DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Filme im Juli 2013

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2013 17:43    Titel: Unsere Filme im Juli 2013 Antworten mit Zitat

BD:
High Noon {1952 - Fred Zinnemann} (10/10)

DVD:
Lord Jim {1965 - Richard Brooks} (8/10)
The Brink's Job {1978 - William Friedkin} (7/10)
The Savage Seven {1968 - Richard Rush} (4/10)
Tatort: Kressin und der tote Mann im Fleet {1971 - Peter Beauvais} (8/10)
Tatort: Kressin und der Laster nach Lüttich {1971 - Tom Toelle} (9/10)
Tatort: Kressin stoppt den Nordexpress {1971 - Rolf von Sydow} (10/10)

TV:
Le journal d'une femme de chambre {1964 - Luis Buñuel} (9/10)
Viridiana {1961 - Luis Buñuel} (7/10)
Belle de jour {1967 - Luis Buñuel} (8/10)
Tristana {1970 - Luis Buñuel} (6/10)
Le charme discret de la bourgeoisie {1972 - Luis Buñuel} (9/10)
Cet obscur objet du désir {1977 - Luis Buñuel} (9/10)
Un chien andalou {1929 - Luis Buñuel} (9/10)
Der diskrete Charme des Luis Buñuel {2013 - François Lévy-Kuentz} (8/10)
Winterreise {2006 - Hans Steinbichler} (7/10)
Tatort: Jagdzeit {2011 - Peter Fratzscher} (8/10)
The Black Hole {1979 - Gary Nelson} (5/10)
Mein Sommer '88 - Wie die Stars die DDR rockten {2013 - Carsten Fiebeler, Daniel Remsperger} (8/10)
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)


Zuletzt bearbeitet von Mortimer am 24 Aug 2013 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Aug 2013 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

BD / DVD:

G.I. Joe - Geheimakte Cobra {2009 - Stephen Sommers} (1.5/10)
G.I. Joe - Die Abrechnung {2013 - Jon M. Chu} (1/10)
R.E.D. - Älter. Härter. Besser. {2010 - Robert Schwentke} (2/10)
The Evil Dead {1981 - Sam Raimi} (3/10)
Die Vermessung der Welt {2012 - Detlev Buck} (4.5/10)


Kino:

8½ {1963 - Federico Fellini} (8.5/10)
Blow out - Der Tod löscht alle Spuren {1981 - Brian De Palma} (7.5/10)
Schlafkrankheit {2011 - Ulrich Köhler} (8/10)
Starman {1984 - John Carpenter} (6.5/10)


TV:

Meet the Fockers {2004 - Jay Roach} (2/10)
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2013 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:

The Evil Dead {1981 - Sam Raimi} (3/10)

Den muß ich mir noch mal ansehen. Vor zehn Jahren hat er mir durchaus gut gefallen.

rushmore hat folgendes geschrieben:
8½ {1963 - Federico Fellini} (8.5/10)

Großartiger Film. Vielleicht sogar sein bester!
Deine Wertung bezieht sich wohl auf den Titel? Laughing

rushmore hat folgendes geschrieben:

Starman {1984 - John Carpenter} (6.5/10)

Auch ein wunderbarer Film. Ein kleines Meisterwerk sogar! Smile
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Aug 2013 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Raimis Film hat insgesamt viel Atmosphäre und für sein geringes Budget sehr schöne Kamerafahrten, aber spätestens, wenn es dann richtig zu splattern anfängt, wird er eher langweilig. Bin aber sicher, dass das Remake noch viel schlechter ausfallen wird. Laughing

Ja, "8½" ist schon toll, aber mir gefallen andere Filme von Fellini noch besser, z.B. "La strada" oder "Giulia und die Geister".

"Starman" hatte ich bereits gesehen, als der damals in den 80ern rauskam. Irgendwie kann mich der nicht mehr richtig überzeugen. Liegt vielleicht auch an den nicht gerade überragenden schauspielerischen Leistungen. Immerhin noch ein Carpenter, den man sich ansehen kann. Danach gings dann geradewegs bergab mit ihm!
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2013 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schon lustig wie die Meinungen auseinander gehen.

Mortimer hat folgendes geschrieben:
rushmore hat folgendes geschrieben:

The Evil Dead {1981 - Sam Raimi} (3/10)

Den muß ich mir noch mal ansehen. Vor zehn Jahren hat er mir durchaus gut gefallen.


Ein Film der zu meiner späten Kindheit/frühen Jugend gehört wie das erste Glas Bier! Für mich auch heute noch ein absoluter Horror-Leckerbissen mit grandioser Kameraarbeit und dichter Atmosphäre!
Der herrlich-schräge zweite Teil erscheint übrigens in diversen Fassungen demnächst auf Blu Ray. Ich habe mir die Premium-Version gegönnt! Cool
Der gute Ash ist für mich nach all den Jahren eben immer noch Kult!


Mortimer hat folgendes geschrieben:
rushmore hat folgendes geschrieben:

Starman {1984 - John Carpenter} (6.5/10)

Auch ein wunderbarer Film. Ein kleines Meisterwerk sogar! Smile


Obwohl ich ein riesengroßen Carpenter-Fan bin (und sogar mit Filmen wie "They live" was anfangen kann) wollte der hier nie so recht zünden. Den habe ich vor Jahren mal gesehen und als schwach empfunden. Bei Carpenter mag das schon was heißen - sonst reißt mich nämlich allein schon sein Stil bzw. seine Art Suspense zu erzeugen mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2013 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Jeff Bridges wunderbar in seiner Rolle.
Aber ich seh schon, ich werde einer der wenigen bleiben, die diesen schönen Film zu würdigen wissen!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Aug 2013 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze Carpenters Versuch, zu Zeiten des Kalten Krieges einen Film über freundliche Ausserirdische zu drehen. Immerhin ist er auch nicht ganz so kitschig wie diejenigen Filme zum Thema von Spielberg, aber den Carpenter hab' ich da nicht so recht entdecken können.
Na, das Filmpodium zählt ihn jedenfalls zu den 'real eighties'!

Zitat:
Ein Ausserirdischer ist der Voyager-Einladung auf die Erde gefolgt, doch statt der erwarteten friedlichen Mission erweist sich sein Besuch als gefährlich: Nachdem sein Raumschiff abgeschossen wird, nimmt er menschliche Form an – in Gestalt eines Unfallopfers. Dessen verwirrte Witwe wird seine Begleiterin auf einer Reise durch die USA zum designierten Treffpunkt mit einem anderen Raumschiff. Von Regierungsbeamten gejagt, kommen sich die beiden näher, während der Ausserirdische mit entwaffnender Naivität irdische Erfahrungen macht. Ein unterschätzter Film von John Carpenter, dem die Abkehr von Action und Horror zugunsten einer romantischen Fantasie übel genommen wurde. Dabei schuf er eine wunderbare Genre-Variation in humanistischer Tradition: Jeff Bridges, gewohnt beiläufig, gewandt und gewagt in der Darstellung, wird zum Wiedergänger des Alien-Besuchers aus The Day the Earth Stood Still. (C.H.)


http://www.filmpodium.ch/Programm/FilmDetails.aspx?t=1&f=15289
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2013 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Le gai savoir (Jean-Luc Godard) 6
Un film comme les autres (Jean-Luc Godard) 6
Jugend ohne Gott (Michael Knof) 4
Forbrydelsens element (Lars von Trier) 2
Comment ça va? (Jean-Luc Godard) 5
Zorn's Lemma (Hollis Framton) 5
Der Sieg des Glaubens (Leni Riefenstahl) 5
71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls (Michael Haneke) 5
Die Macht der Gefühle (Alexander Kluge) 9
La naissance de l'amour (Philippe Garrel) 5
Les enfants jouent à la Russie (Jean-Luc Godard) 5
Penda's Fen (Alan Clarke) 6
The Toll of the Sea (Chester M. Franklin) 5
Deutschland im Herbst (Alexander Kluge ua.) 7
Der Angriff der Gegenwart auf die übrige Zeit (Alexander Kluge) 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group