DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Filme im Mai 2013

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 22:42    Titel: Unsere Filme im Mai 2013 Antworten mit Zitat

Blu-Ray:
Il vangelo secondo Matteo {1964 - Pier Paolo Pasolini} (10/10)
Sopralluoghi in Palestina {1965 - Pier Paolo Pasolini} (8/10)
Accattone {1961 - Pier Paolo Pasolini} (9/10)
Per un pugno di dollari {1964 - Sergio Leone} (8/10)
Per qualche dollaro in più {1965 - Sergio Leone} (9/10)
Two Mules for Sister Sara {1970 - Don Siegel} (8/10)
Django {1966 - Sergio Corbucci} (7/10)

DVD:
Uccellacci e uccellini {1966 - Pier Paolo Pasolini} (8/10)
Fail-Safe {1964 - Sidney Lumet} (10/10)
Mirage {1965 - Edward Dmytryk} (9/10)
Das Versteck {1978 - Frank Beyer} (9/10)
Fünf Patronenhülsen {1960 - Frank Beyer} (7/10)
All Creatures Great and Small - Season 1 {1978 - Peter Moffatt} (10/10)

TV:
The Great Race {1965 - Blake Edwards} (8/10)
Live and Let Die {1973 - Guy Hamilton} (7/10)
The Man with the Golden Gun {1974 - Guy Hamilton} (4/10)
The Spy Who Loved Me {1977 - Lewis Gilbert} (7/10)
Moonraker {1979 - Lewis Gilbert} (3/10)
Star Trek - The Motion Picture {1979 - Robert Wise} (6/10)
Tatort: Voll auf Haß {1987 - Bernd Schadewald} (10/10)
Tatort: Blaßlila Briefe {1982 - Stanislav Barabas} (8/10)
Joschka und Herr Fischer {2011 - Pepe Danquart} (7/10)
Es war einmal... Im Reich der Sinne {2010 - David Thompson} (8/10)
Es war einmal... Das weiße Band {2013 - Vassili Silovic} (8/10)
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2013 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bei Tag und du bei Nacht (Ludwig Berger) 5
Paul (Klaus Lemke) 7
To the Wonder (Terrence Malick) 10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2013 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

...
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 14:56    Titel: Re: Unsere Filme im Mai 2013 Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
DVD:
Fail-Safe {1964 - Sidney Lumet} (10/10)


Ja, hab ich auch sehr gut gefunden. Ist so das ernste Gegenstück zu Kubricks Film zum Thema. Allerdings ohne Atompilze. Am Schluss wird es einfach sehr weiss.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2013 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
To the Wonder (Terrence Malick) 10

So gut? Ich hatte nach dem prätentiösen und esoterischen TREE OF LIFE von Malick abgeschworen. Sollte ich mich getäuscht haben? Die Rezensionen schienen noch Schlimmeres zu verheißen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2013 22:33    Titel: Re: Unsere Filme im Mai 2013 Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
DVD:
Fail-Safe {1964 - Sidney Lumet} (10/10)


Ja, hab ich auch sehr gut gefunden. Ist so das ernste Gegenstück zu Kubricks Film zum Thema. Allerdings ohne Atompilze. Am Schluss wird es einfach sehr weiss.

Eines der bittersten und brutalsten Filmenden!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2013 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
So gut? Ich hatte nach dem prätentiösen und esoterischen TREE OF LIFE von Malick abgeschworen. Sollte ich mich getäuscht haben? Die Rezensionen schienen noch Schlimmeres zu verheißen.


Ich glaub nicht das du dich bei deiner Einschätzung getäuscht hast, allenfalls einen getäuschten Blickwinkel Wink. Die neuen Malick-Filme sind bei bei eine große Ausnahme, wo für mich das Übermaß, volle Dröhnung Pathos und die beabsichtigte Überwältigung zu 100 Prozent funktionieren. Tree of Life habe ich damals auch ne 10 gegeben. Sein neuer ist dagegen allerdings etwas entschlackt. Das Universale bleibt bei ihm zum erstenmal ganz in der Gegenwart. Auf Kosmische Bilder und Dinos muss man diesmal verzichten. Auf lyrischen Windwehen durch Kornfelder natürlich nicht. Und es gibt Büffel! Eigentlich ist es fast ein Tanzfilm. Freue mich schon auf seine nächsten drei (!!!) Filme die sich in Produktion befinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2013 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Freue mich schon auf seine nächsten drei (!!!) Filme die sich in Produktion befinden.
Vermutlich hat die Goldene Palme die schnelle Finanzierung der sonst mühsamen Filmproduktion ermöglicht. In der Tat ist sein derzeitiger Output überwältigend.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group