DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jean-Marie Straub wird 80

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2013 08:15    Titel: Jean-Marie Straub wird 80 Antworten mit Zitat

Heute wird Jean-Marie Straub 80 Jahre alt. Zusammen mit Danielle Huillet hat er formal radikale Filme gedreht, mit Ford und Mitzuguchi als Einflüssen, Hölderlin und Pavese als Drehbuchautoren und viel Wind in den Blättern und Liebe zur Natur und unserem Planeten. Ich bin auf ihn zuerst 2006 in Bernard Eisenschitz' Revue Cinema gestoßen, völlig sprachlos und angefacht von der Kraft seiner Bilder in LOTHRINGEN. Ohne ihn hätte ich es selbst wohl nie mit dem Filmemachen versucht. Das Filmmuseum München zeigt derzeit in einer großen Retrospektive alle seine Filme, auch die neuen Arbeiten. Am 23. Januar schaue ich mir dort seinen sehr seltenen ZU FRÜH/ZU SPÄT an.

http://derstandard.at/r1356426849062/Jean-Marie-Straub
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group