DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Filme im August 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2012 01:27    Titel: Unsere Filme im August 2012 Antworten mit Zitat

Blu-ray:
George Harrison: Living in the Material World {2011 - Martin Scorsese} (9/10)
The Outsiders - The Complete Novel {1983 - Francis Ford Coppola} (9/10)
La grande vadrouille {1966 - Gérard Oury} (8/10)
Control {2007 - Anton Corbijn} (8/10)
Sherlock: A Study in Pink {2011 - Paul McGuigan} (10/10)
Sherlock: The Blind Banker {2011 - Euros Lyn} (9/10)
Sherlock: The Great Game {2011 - Paul McGuigan} (9/10)

DVD:
Mystery Train {1989 - Jim Jarmusch} (8/10)
La peau douce {1964 - François Truffaut} (8/10)
Tatort: Rechnen Sie mit dem Schlimmsten! {1972 - Peter Schulze-Rohr} (8/10)
Rammbock {2010 - Marvin Kren} (9/10)

TV:
Grand Prix {1966 - John Frankenheimer} (7/10)
Der rote Kakadu {2006 - Dominik Graf} (7/10)
Tatort: Der oide Depp {2008 - Michael Gutmann} (9/10)
Tatort: Platt gemacht {2009 - Buddy Giovinazzo} (6/10)
Wader/Wecker - Vater Land {2011 - Rudi Gaul} (9/10)
Call me Iggy - Der verdammt lange Weg des Iggy Pop {2012 - Jean Boué} (8/10)
Too Young to Die: John Belushi - Ein Leben über dem Limit {2012 - Jobst Knigge} (9/10)
Too Young to Die: Kurt Cobain - Eine Überdosis Ruhm {2012 - Niels Negendank} (8/10)
Too Young to Die: Sharon Tate - Das Ende der Unschuld {2012 - Matthias Schmidt} (7/10)
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Sep 2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Blu-ray / DVD:

Shine a Light {2008 - Martin Scorsese} (6/10)
Shadows and Fog {1991 - Woody Allen} (6/10)
Italyanets {2005 - Andrey Kravchuk} (9/10)
Sturm {2009 - Hans-Christian Schmid} (9.5/10)
Unsere 50er Jahre - Wie wir wurden, was wir sind {2005 - Thomas Kufus} (8/10)
Stranded: I've Come from a Plane That Crashed on the Mountains {2007 - Gonzalo Arijon} (8/10)
Muriel's Wedding {1994 - P.J. Hogan} (8.5/10)
Saboteur {1942 - Alfred Hitchcock} (5.5/10)
The Royal Tenenbaums {2001 - Wes Anderson} (9.5/10)

Kino:

Georgy Girl {1966 - Silvio Narizzano} (9/10)
The Bed Sitting Room {1969 - Richard Lester} (9/10)
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2012 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:

Saboteur {1942 - Alfred Hitchcock} (5.5/10)

Was ist denn da schiefgelaufen?
Ist doch einer der stärksten Filme von ihm aus den 40ern!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Sep 2012 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Drehbuchschwächen und Unwahrscheinlichkeiten haben es mir schwer gemacht. Dazu noch die überdeutlichen und - aus heutiger Sicht wohl eher - peinlichen Dia- und Monologe, die die US-Nation als einzig wahre Demokratie zeigt und deren Bewohner schnellstmöglichst auf einen Kriegseintritt vorbereiten sollte.
Weiss nicht, ob Du ihn in der deutschen Sychnrofassung gesehen hast. Ich habe die Original-Fassung geschaut. Da friert es einen zwischendurch.
Aber der Film bietet nicht ein Hundertstel der Peinlichkeit wie dies hier: http://www.youtube.com/watch?v=IBpG8eQ_gww


Zuletzt bearbeitet von rushmore am 03 Sep 2012 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2012 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die nervende Propaganda in den damaligen Filmen rechne ich dem Zeitgeist zu. So wars eben!
Die Nazis waren die Bösen, die Amerikaner immer die Guten. Und so ist es leider bis heute geblieben.
Ob Hitchcock das so wollte bezweifle ich. Er war eben noch nicht Herr seiner Filme.

Und zu Clints Auftritt.
Zuerst war ich geschockt wegen seines Zustandes.
Richtig alt kommt er mir vor.
Mit diesem Auftritt hat er sich und Romney sicher keinen Gefallen getan.
Er hat Obama mehr geholfen als geschadet! Und das ist das Positive!
Aber so ist das mit alten Männern. Sie haben nichts mehr zu verlieren!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)


Zuletzt bearbeitet von Mortimer am 02 Sep 2012 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2012 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es auch so, Saboteur hat schon Spaß gemacht und hatte schöne Stellen, auch wenn es insgesamt eher ein mittelmäßiger Hitchcock war. Man muss solche Filme in der Tat als Zeitdokument sehen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Saboteur zwar schon lange nicht mehr gesehen, kann mich aber noch daran erinnern, dass er meines Erachtens in der zweiten Hälfte stark nachgelassen hat.
Naja, im Zuge des BU-Zeitalter wird eine erneute Sichtung auch nicht lange auf sich warten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Sep 2012 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Mortimer
Mr. Vai hat Recht. Gerade in der zweiten Hälfte gehts bergab. Der Climax auf der Statue of Liberty ist schlecht aufgelöst und unglaubwürdig. Es stimmt aber auch, was Du sagst. Man darf den jeweiligen Zeitgeist nicht ausser Acht lassen.

Was Eastwood betrifft: Ich kenne fast nichts von ihm, dachte aber immer, er sei Democrat, weil er in Hollywood so beliebt ist und sich alle darum reissen, in seinen Filmen mitzuspielen.
Was er aber in Tampa von sich gegeben hat, ist echt krass: Anwälte können keine guten Präsidenten sein und Amerika brauche nun einen businessman.
Das heisst dann wohl: Alles privatisieren und den Staat möglichst auflösen.
Ob Eastwood nach diesen Äusserungen noch Drehbuchautoren und Schauspieler für künftige Filme findet?

Aber, stimmt schon, er sieht wirklich alt aus und seine Stimme zittert auch schon ganz schön!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group