DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unter den Brücken [ARTE_HD]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2012 15:54    Titel: Unter den Brücken [ARTE_HD] Antworten mit Zitat

13. August 2012, ARTE HD

http://www.arte.tv/de/Programm/244,broadcastingNum=1397558,day=3,week=33,year=2012.html

Vielleicht senden die ja einen brauchbaren Ton?!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2012 16:35    Titel: Re: Unter den Brücken [ARTE_HD] Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Vielleicht senden die ja einen brauchbaren Ton?!

Das wäre was. Die ansonsten schöne DVD-Edition ist dafür ja nicht gerade bekannt.

Gut, dass es am 22. August noch ein Wiederholung gibt. Am 13. bin ich nämlich im Urlaub und kann den daher nicht mitschneiden. Den würde ich nämlich gerne in HD haben.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, leider nicht. Abgesehen vom HD-Bild ist es der selbe blecherne totentrauschte Ton, der auch auf der DVD zu finden ist. Leider.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich schade!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Wirklich schade!

Solange Master von der Murnaustiftung kommen, wird der Ton wohl immer so klingen. Da müsste schon jemand anderer eine Restaurierung (TLEFilms, Criterion) durchführen, aber da habe ich in absehbarer Zeit keine Hoffnung.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2012 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
Wirklich schade!

Solange Master von der Murnaustiftung kommen, wird der Ton wohl immer so klingen. Da müsste schon jemand anderer eine Restaurierung (TLEFilms, Criterion) durchführen, aber da habe ich in absehbarer Zeit keine Hoffnung.

TLEFilms restaurieren ja auch für die ARD. Leider waren die vor kurzem auch betroffen von der Filterwut der Degeto. Beim Musical "Seidenstrümpfe" wurde der Ton für die HD-Ausstrahlung erneut bearbeitet, d.h. es wurden Filter verwendet und die Dynamik zwischen Dialog- und Musicalszenen wurde verringert.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group