DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Filme im Juli 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 22:00    Titel: Unsere Filme im Juli 2012 Antworten mit Zitat

DVD:
Vera Cruz {1954 - Robert Aldrich} (10/10)
Killer Klowns from Outer Space {1988 - Stephen Chiodo} (8/10)

TV:
La jetée {1962 - Chris Marker} (10/10)
Pauline à la plage {1983 - Eric Rohmer} (7/10)
Polizeiruf 110: Cassandras Warnung {2011 - Dominik Graf} (7/10)
Tatort: Kaltes Herz {2010 - Thomas Jauch} (8/10)
Konrad Adenauer - Stunden der Entscheidung {2012 - Stefan Schneider} (5/10)
L'énigmatique histoire de B. Traven {2012 - Xavier Villetard} (7/10)
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2012 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

ALIENS - DIE RÜCKKEHR James Cameron ★★★★★ Kino / Quelle: Blu-ray (Director's Cut)
Ein Klassiker des Action-Films mit perfektem Timing. Scotts "Alien" ist aber trotzdem der bessere Film.

DRIVER Walter Hill ★★★★ Kino / 35mm
Schönes Genre-Kino der 70er auf geschundenem 35mm-Print.

FRANKENSTEINS TODESRENNEN Paul Bartel ★★★★ Kino / 35mm
War in der deutschen Fassung angekündigt, gezeigt wurde jedoch die englische Originalfassung und das heisst: Sly ist mal wieder fast nicht zu verstehen.

ECHOES - STIMMEN AUS DER ZWISCHENWELT David Koepp ★★ TV-Aufnahme
Wurde mir wärmstens empfohlen, hat mich ziemlich enttäuscht.

THE UNBORN David S. Goyer ★ TV-Aufnahme
Warum habe ich den bis zum Ende durchgeschaut? Warum habe ich den überhaupt geguckt? Ich weiss es nicht.

KARATE KID Harald Zwart ★ TV-Aufnahme
Ein Karate Kid lernt Kung-Fu. Und hier läuft noch so einiges falsch.

SONS OF NORWAY Jens Lien ★★★ Kino / 35mm
Der Film hätte 'ne große Pumpe sein können und der Kinobesuch hätte sich trotzdem gelohnt. Der Grund: Das Kino "Galerie Cinema" in Essen. Die Eingangstür zum im Souterrain liegenden Kino geht auf und man steht direkt im 'Saal' des wohnzimmergroßen Kinos. Wo bezahlt man hier? Ach so, direkt am Platz. Erst werden Trailer gezeigt (wegen der zuvor ausverkauften Nachmittagsvorstellung von "Ziemlich beste Freunde" auch schon leicht verspätet), dann gibt's ein paar Dia-Werbeeinblendungen. Das letzte zeigt Ingrid und Humphrey mit dem Hinweis: "Bis hier hin war alles kostenlos, jetzt kostet es 7 Euro" (oder so ähnlich). Wie gesagt, direkt am Platz wird der Eintritt kassiert, danach erfolgt die Aufzählung der verfügbaren Getränke, die ebenfalls an den Platz gebracht und dort bezahlt werden. Danach das selbe Prozedere mit Knabbereien und Süßigkeiten. Hier fühlt man sich wohl. Um kurz vor 20 Uhr (Beginn sollte um 19 Uhr sein) startet der Film, mit der Folge, dass die Besucher der 21 Uhr-Vorstellung ca. 45 Minuten vor dem kleinen Kino warten müssen. Ich würde es machen, ich möchte dort wieder hin, auch wenn die Leinwand von einigen Heimkino-Installationen übertroffen wird. Ach ja, der Film: Ganz sympathisch, verliert sich aber im letzten Drittel und erzwingt sein Ende.

SCREAM 2 Wes Craven ★★★ TV-Aufnahme
War doch besser, als ich ihn in Erinnerung hatte, das Finale hingegen ist immer noch der gleiche große Mist, wie vor 15 Jahren.

THE RAID: REDEMPTION Gareth Evans ★★★★ Kino / 35mm
Eine simple Grundidee, das Hochhaus als ein in sich abgeschlossener Handlungsraum, überraschend wenig Schusswaffen, was unweigerlich zu etlichen Mann-gegen-Mann-Kämpfen führt, furios choreographierte Action und trotzdem beschleicht einen das Gefühl, dass nicht alles rund läuft. Grund dafür ist, dass der Film irgendwann zu sehr auf der Stelle tritt, er sich nur mit Variationen des vorher bereits Gezeigten begnügt.

SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN Rupert Sanders ★ Open-Air-Kino / DCP
Das erste Ärgernis: Die Digitalprojektion im "Kino im Stadion" (Dortmunder Signal-Idu... Westfalenstadion). Bereits die Trailer und Werbespots sehen seltsam farbarm und kalt aus, das Rot der Sparkassen-Werbung versumpft in einem Braun. Das selbe beim Hauptfilm. Die rote Rose und das Blut zu Anfang: braun. Der weitere Film: grün. Ein grünlicher Schimmel, grünliches Feuer und Darsteller die aussehen, als seien sie seekrank. Das zweite Ärgernis: Der Film. Seelenloses Kino, das lieber Shakespear als Märchen wäre, dessen gestelzten Dialoge auch noch hölzern vorgetragen werden. Kein Anflug von Witz oder Ironie wie bei dem damit nicht eben sparsamen "Spieglein Spieglein" von Tarsem Singh, der auch seine Probleme hatte und zum Ende hin in Klamauk abdriftete.

DER TERMINATOR James Cameron ★★★★★ DVD
Was guckt man an Arnies 65. Geburtstag? Eben!

FULL METAL JACKET Stanley Kubrick ★★★★★ Kino / 35mm
Endlich auf der großen Leinwand gesehen und zwar im "Eden Palast" in Aachen, einem von zwei noch existierenden Großkinos aus alten Tagen. Das volle Leinwandformat der 60er Jahre kann mittlerweile wieder gefahren werden (Todd-AO in 2.21:1 bei ca. 10 Meter Höhe), die DP70 kann auch wieder 70mm spielen. Ein imposanter Raum, der mit der Zeit leider zu sehr modernisiert wurde. Der Balkon ist aber trotz Umbauten noch vorhanden, die Leinwand wurde damals weiter in den Zuschauerraum gezogen, da Ende der 70er im ehemaligen Bühnenraum zwei weitere Säle eingezogen wurden. "Never show a white screen" wurde beherzigt. Der schöne neue Vorhang öffnete sich erst über dem Warner-Logo. Leider schloss er nach dem Film zu früh, was aber erkannt wurde, um den Abspann wieder freizugeben.
An der Kasse wurde ich übrigens darauf hingewiesen, dass man mit allem rechnen müsse, da ein alter 35mm-Print gezeigt werde. Ich antwortete, dass ich aus dem Grund extra aus Dortmund hergekommen sei. Die 2 1/2 Stunden Zugfahrt (ein Weg) haben sich aber gelohnt und der Print war in einem ordentlichen Zustand.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 01 Aug 2012 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2012 16:25    Titel: Re: Unsere Filme im Juli 2012 Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Killer Klowns from Outer Space {1988 - Stephen Chiodo} (8/10)

Ich hatte es bereits bei Facebook jemandem geschrieben: Ich kann mit dem Streifen einfach nichts anfangen. Vor ein paar Jahren mal gesehen und als äußerst schlecht empfunden, nicht einmal als guten Trash.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2012 17:14    Titel: Re: Unsere Filme im Juli 2012 Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
Killer Klowns from Outer Space {1988 - Stephen Chiodo} (8/10)

Ich hatte es bereits bei Facebook jemandem geschrieben: Ich kann mit dem Streifen einfach nichts anfangen. Vor ein paar Jahren mal gesehen und als äußerst schlecht empfunden, nicht einmal als guten Trash.

Ich fand den riesig unterhaltsam.
Hab mich sehr amüsiert.
Eine echte Perle!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2012 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die deutsche DVD von den Clowns in meine Lovefilm-Liste gelegt. Ich gebe dem noch mal eine Chance.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Aug 2012 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mach' ich mit! Weiss aber nicht mehr alle...

DVD/BR:

Sherlock Holmes: A Game of Shadows {2011 - Guy Ritchie} (4/10)
Paul {2011 - Greg Mottola} (2/10)
Du er ikke alene {1978 - Ernst Johansen, Lasse Nielsen} (9/10)
The Hunchback of Notre Dame {1923 - Wallace Worsley} (8/10)
Jane Eyre {2011 - Cary Fukunaga} (9/10)
Flashbacks of a Fool {2008 - Baillie Walsh} (6/10)
George Harrison: Living in the Material World {2011 - Martin Scorsese} (9/10)
Non pensarci {2007 - Gianni Zanasi} (8.5/10)
Rescue Dawn {2006 - Werner Herzog} (4/10)
Mrs. Parker and the Vicious Circle {1994 - Alan Rudolph} (8.5/10)
Le train {1973 - Pierre Granier-Deferre} (8/10)
Kiss of the Spider Woman {1985 - Hector Babenco} (9/10)
NimmerMeer {2006 - Toke Constantin Hebbeln} (9/10)

Warum wusste ich als Beatles-Fan so wenig von George Harrison? Warum macht Werner Herzog solche Filme?
Bei Walshs Film wird ein eigentlich guter Streifen mit schlechter (und schlecht eingesetzter) Filmmusik zerstört.

Kino:

The Avengers: Death at Bargain Prices {1965 - Charles Crichton} (9/10)
The Avengers: Man-Eater of Surrey Green {1965 - Sidney Hayers} (8/10)
The Avengers: A Touch of Brimstone {1965 - Sidney Hayers} (9/10)
The Avengers: The House That Jack Built {1966 - Don Leaver} (8/10)
The Knack ...and How to Get It {1965 - Richard Lester} (8/10)
Elles {2011 - Malgorzata Szumowska} (7/10)
Seppuku {1962 - Masaki Kobayashi} (10/10)
The Loneliness of the Long Distance Runner {1962 - Tony Richardson} (8.5/10)
Wuthering Heights {2011 - Andrea Arnold} (8.5/10)

Ein schöner Monat insgesamt. Was Frau Szumowska mitteilen wollte, hab ich nicht herausgefunden. Wunderbar die vier Teile aus der alten Avengers-Serie, die ich überhaupt nicht kannte. Total verrückter englischer Humor. Frau Arnold liefert die wohl untypischste Brontë-Verfilmung ab, die es gibt. Die fordert!
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2012 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:
The Avengers: Death at Bargain Prices {1965 - Charles Crichton} (9/10)
The Avengers: Man-Eater of Surrey Green {1965 - Sidney Hayers} (8/10)
The Avengers: A Touch of Brimstone {1965 - Sidney Hayers} (9/10)
The Avengers: The House That Jack Built {1966 - Don Leaver} (8/10)

In welchem Kino wurden die vier Filme denn gezeigt?

Zitat:
Seppuku {1962 - Masaki Kobayashi} (10/10)

Neid!

Zitat:
Wuthering Heights {2011 - Andrea Arnold} (8.5/10)

Auf den bin ich sehr gespannt. Ihr "Fish Tank" war ganz und gar großartig.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2012 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:
George Harrison: Living in the Material World {2011 - Martin Scorsese} (9/10)

Den hab ich mir gestern angesehen ... gleiche Wertung! Smile

rushmore hat folgendes geschrieben:
Warum wusste ich als Beatles-Fan so wenig von George Harrison?

Seltsamerweise bin ich als Harrison-Fan erst zu den Beatles gekommen!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Aug 2012 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinen Umzug nach Zürch habe ich dort ein Kino entdeckt, dass sich offenbar ganz der Filmgeschichte verschrieben hat. Dort wurden die Avengers-Filme unter dem Motto "Richard Lester & Swinging London" gezeigt: http://www.filmpodium.ch/Programm/ReiheInfo.aspx?t=1&r=8
Da kommen noch weitere Filme, die ich mir im Laufe des Augusts ansehen werde. Im swinging London hätte ich nämlich gerne gelebt!

Allerdings war der Einstand unschön. Mitte Juli wurde direkt neben dem Kino ein Mann ermordet. Immer wenn ich jetzt zum Kino laufe, sehe ich die vielen Blumen und das Bild des ermordeten 23-jährigen, die vor der Apotheke liegen.
http://newsplus.ch/Nachrichten/kaufleuten-mord-hunderte-freunde-trauern-um-vigan/
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2012 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Swinging London müsste es gar nicht sein, mir würde es schon reichen, in der Gegenwart neben so einem Kino zu leben. Wink Interessante Architektur und ein tolles Filmprogramm.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Aug 2012 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und offenbar hat es sich seit den 40er Jahren kaum verändert:




Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group