DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nächste OOP?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 13:46    Titel: Nächste OOP? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

welcher Titel schätzt Ihr wird als nächstes OOP gehen? Irgendwelche Gerüchte, Vermutungen etc?

Danke und Gruss

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Komische frage, ehrlich gesagt. Wirklich wissen kann da kaum einer was, Gerüchte gibts da auch so gut wie nie. "Gefärdet" sind natürlich immer Titel die in ner Neuauflage kommen sollen (Sieben Samurai, evtl. High and Low), alte Titel oder Titel aus Lizenzabkommen mit Majors, die meist alle irgendwann auslaufen und nur selten verlängert werden. Natürlich ist das alles nur potenziell, bis auf die Erstauflage von Seven Samurai, die ist sicher bald weg, aber dann kommt ja auch ne Neuauflage.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

"komisches Thema" ? Keineswegs.....

Im criteriondvd.com Forum werden z.B. die David Lean Filme genannt, da die Rechte dieses Jahr auslaufen sollen. Solche Infos wollte ich hier sammeln. Aber man kann das "komische Thema" auch wieder schliessen *sigh* Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ja, die Lean Filme waren mal von MGM (glaub ich) in ner Box angekündigt, aber die Ankündigng ist dann wieder verschwunden. Wenn die dann überhaupt noch kommen, werden die Rechte dann wohl wieder an MGM gegangen sein, aber das wird sich zeigen. Ich mein keiner kann wissen ob die "Box" nun verschoben/gestrichen wurde weil Criterion die Lizenz verlängert hat oder warum auch immer.
Übrigens: Bitte nicht alles gleich in den falschen Halz bekommen, so war das auch nicht gemeint Wink

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst ich hab schon nichts in den falschen Hals bekommen Smile
Mein Hintergedanke zu diesem Thread ist einfach der, da es mir schon oft passiert ist, das ich zulange bei einer DVD gewartet hatte und diese dann OOP war ( nicht nur Criterion sondern allgemein; und ich denke mal das geht jedem Cineasten / DVD-Sammler so). Und ein Forum wäre der optimale Ort um zukünftige OOP zu posten. Man könnte auch eine Art Sammelthread machen, in dem man OOP postet die man bei einem Online-Shop gefunden hat ( ab und zu findet man ja solche seltenen Scheiben dennoch)....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Im Criterion-Board gibt es angebliche Infos darüber, daß die beiden Clouzot-Filme "Wages of Fear" und "Diabolique" OOP sein sollen. Wie verlässlich die Infos sind, weiß aber noch niemand.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2005 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

HVe hat das für Wages bestätigt, auch das Criterion eine Neuauflage bringt. Nicht das es mich stören würde, aber ich find die Disks ganz ok und mir würden einige einfallen wo eine Neuauflage dringender wäre, z.B. die frühen japanischen Sachen (Seven Samurai, High and Low, Sanjuro, Yojimbo, Branded to Kill, Tokyo Drifter, Good Morning).

Grüsse,

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2005 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Mail von HvE aus dem Criterion-Board:

Zitat:
Effective May 16, 2005, the Criterion Collection DVD of Wages of Fear will be on moratorium. The Criterion Collection will be releasing a newly re-mastered version of the DVD later in 2005".


Meiner Meinung nach hat dieser Film es schon nötig, auf einer technisch besseren DVD veröffentlicht zu werden. Der Print, der für die Criterion-DVD benutzt wurde, ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Aktmarkierungen, viele Kratzer (teilweise sehr groß), , Risse, Dropouts und Verschmutzungen sind zu sehen. Außerdem ist der Kontrast alles andere als optimal. Die deutsche DVD von Concorde besitzt nicht so viel Defekte, dafür wurde das Bild aber erheblich beschnitten und der französische Ton ist absolut unbrauchbar, da in einigen Szenen ein sehr starker Hall-Effekt zu hören ist, der da nicht hingehört. Dieses Problem hat die Criterion zum Glück nicht.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group