DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Filme im Januar 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2012 22:25    Titel: Unsere Filme im Januar 2012 Antworten mit Zitat

Blu-ray:
Gake no ue no Ponyo {2008 - Hayao Miyazaki} (8/10)
Martyrs {2008 - Pascal Laugier} (8/10)
Dark Night of the Scarecrow {1981 - Frank De Felitta} (8/10)

DVD:
The Silence of the Lambs {1991 - Jonathan Demme} (10/10)
Night Moves {1975 - Arthur Penn} (9/10)
Halloween II {1981 - Rick Rosenthal} (5/10)

TV:
Coco avant Chanel {2009 - Anne Fontaine} (7/10)
Sons of the Desert {1933 - William A. Seiter} (9/10)
Them Thar Hills {1934 - Charley Rogers} (9/10)
Atoll K {1951 - Léo Joannon, John Berry, Alfred J. Goulding, Tim Whelan} (6/10)
Why Girls Say No {1927 - Leo McCarey} (6/10)
Call of the Cuckoo {1927 - Clyde Bruckman} (7/10)
Pass the Gravy {1928 - Fred Guiol, Leo McCarey} (8/10)
Personenbeschreibung: Muhammad Ali - Der lange Weg zurück {1974 - Georg Stefan Troller} (9/10)
Tatort: Keine Polizei {2012 - Kaspar Heidelbach} (6/10)
Tatort: Frau Bu lacht {1995 - Dominik Graf} (9/10)
Wehner - Die unerzählte Geschichte {1993 - Heinrich Breloer} (9/10)
Balance {1989 - Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein} (10/10)
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)


Zuletzt bearbeitet von Mortimer am 22 Feb 2012 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich übernehme einfach mal meine MUBI-Liste und auch meine Bewertungen von dort:

★ = 0.0 – 2.0 Pkt. [verachtens- bis nicht lohnenswert]
★★ = 2.5 – 4.0 Pkt. [problematisch bis uninteressant]
★★★ = 4.5 – 6.0 Pkt. [nicht uninteressant]
★★★★ = 6.5 – 8.0 Pkt. [sehenswert]
★★★★★ = 8.5 – 10.0 Pkt. [toll bis meisterhaft]

DAS MÄDCHEN MIT DEM PERLENOHRRING Peter Webber ★★★★ TV
ROLLER GIRL Drew Barrymore ★★★★ DVD
THE HOLE Joe Dante ★★★★ DVD
ARMAGEDDON Michael Bay ★ TV
JAMES BOND 007 - DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT Guy Hamilton ★★ TV
DER PATE Francis Ford Coppola ★★★★★ Blu-ray
JAMES BOND 007 - DIE WELT IST NICHT GENUG Michael Apted ★★ TV
PEARL HARBOR Michael Bay ★ TV
CAPTAIN AMERICA Joe Johnston ★★ DVD
ZIEMLICH BESTE FREUNDE Eric Toledano ★★★★ Kino
VERBLENDUNG David Fincher ★★★★ Kino
KRIEGERIN David Wnendt ★★ Kino
JAMES BOND 007 - MOONRAKER - STRENG GEHEIM Lewis Gilbert ★ TV
DIE BRÜCKE Bernhard Wicki ★★★★★ TV
JASON X James Isaac ★ DVD
KILL LIST Ben Wheatley ★★ DVD
SUPER James Gunn ★ DVD
DIE NACHT DER VOGELSCHEUCHE Frank De Felitta ★★★ DVD
DIE MUPPETS James Bobin ★★★★ Kino
DRIVE Nicolas Winding Refn ★★★★★ Kino
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

DIE HÖHLE DER VERGESSENEN TRÄUME von Werner Herzog ★★★★★
DAMNATION von Béla Tarr ★★★★
DER TOD DES EMPEDOKLES, TRAUERSPIEL IN ZWEI AKTEN VON FRIEDRICH HÖLDERLIN 1798 - ODER: WENN DANN DER ERDE GRÜN VON NEUEM EUCH ERGLÄNZT von Sträub/Huillet ★★★★★
VIER LEBEN von Michelangelo Frammartino ★★★★★
DIE FRAU UND DER FREMDE von Rainer Simon ★★★
A BURNING HOT SUMMER von Philippe Garrel ★★★★★
BELOVED von Christophe Honoré ★★
SHERLOCK: THE REICHENBACH FALL ★★★★
SHERLOCK: THE HOUNDS OF BASKERVILLE ★★★★
SHERLOCK: A SCANDAL IN BELGRAVIA ★★★★
BASSAE von Jean-Daniel Pollet ★★★★★
MÉDITERRANÉE von Jean-Daniel Pollet ★★★★★
THE ARTIST von Michel Hazanavicius ★★
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

THE ARTIST von Michel Hazanavicius ★★

Ups...der wird doch so hoch gelobt?!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

THE ARTIST von Michel Hazanavicius ★★

Ups...der wird doch so hoch gelobt?!


Und zwar vollkommen zu Recht!
Phantastisch!

Gruss
cinéphile

Ich habe mich da ziemlich aufgeregt. Nichts Neues (irgendwie eine Mischung zwischen A Star is born und Singing in the rain), auch wenn der Film technisch hervorragend die Stummfilmästhetik kopiert. Aber wenn wenigstens das Drehbuch mehr Carl Mayer statt Theo von Harbou gewesen wäre und wenn nur der Regisseur mehr Murnau als Lang wäre. So bleibt ein eigentlich überflüssiger Film, die viel Nettes fürs Cognacschwenker-Publikum bietet, mit viel falschen Gefühlen und Déja vus - aber mehr eben nicht. Ganz schlimm wird dies bewußt, wenn Herrmanns Vertigo-Musik zur dramatischen Schlußszene aufspielt: gegen diese Meisterlichkeit erblasst das ansonsten leere Gedudel des Scores und macht mit einem Mal den ganzen Film erschreckend bedeutungslos. In der deutschen Fassung hat man zudem noch die typografische Todsünde, dass Zollzeichen statt An- und Ausführungszeichen verwendet wurden. Die Frage, die sich aber stellt lautet: wer braucht dieses Imitat, wenn man auch Originalstummfilme sehen kann? Es käme ja auch kein Maler auf die Idee, so wie Rembrandt malen zu wollen. Filmischer Analogkäse also, der (zumindest mir) nicht gut bekommt. Schaut lieber Woody Allens PURPLE ROSE OF CAIRO, der hatte Charme und Klasse und war vor allem: originell!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
cinéphile hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

THE ARTIST von Michel Hazanavicius ★★

Ups...der wird doch so hoch gelobt?!


Und zwar vollkommen zu Recht!
Phantastisch!

Gruss
cinéphile

Ich habe mich da ziemlich aufgeregt. Nichts Neues (irgendwie eine Mischung zwischen A Star is born und Singing in the rain), auch wenn der Film technisch hervorragend die Stummfilmästhetik kopiert. Aber wenn wenigstens das Drehbuch mehr Carl Mayer statt Theo von Harbou gewesen wäre und wenn nur der Regisseur mehr Murnau als Lang wäre. So bleibt ein eigentlich überflüssiger Film, die viel Nettes fürs Cognacschwenker-Publikum bietet, mit viel falschen Gefühlen und Déja vus - aber mehr eben nicht. Ganz schlimm wird dies bewußt, wenn Herrmanns Vertigo-Musik zur dramatischen Schlußszene aufspielt: gegen diese Meisterlichkeit erblasst das ansonsten leere Gedudel des Scores und macht mit einem Mal den ganzen Film erschreckend bedeutungslos. In der deutschen Fassung hat man zudem noch die typografische Todsünde, dass Zollzeichen statt An- und Ausführungszeichen verwendet wurden. Die Frage, die sich aber stellt lautet: wer braucht dieses Imitat, wenn man auch Originalstummfilme sehen kann? Es käme ja auch kein Maler auf die Idee, so wie Rembrandt malen zu wollen. Filmischer Analogkäse also, der (zumindest mir) nicht gut bekommt. Schaut lieber Woody Allens PURPLE ROSE OF CAIRO, der hatte Charme und Klasse und war vor allem: originell!


Danke, endlich einer, der das genau so sieht wie ich. THE ARTIST - eh nett, aber geblieben ist mir von dem Film absolut nichts. Und dann noch der süße Hund, der nur seiner Süßheit wegen drin ist... nein, nein, nein.
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

OK ... jetzt hat The Artist doch die wichtigen Goldjungs geholt.
Hätte ich nicht mit gerechnet!
Was ich bisher an Ausschnitten gesehen habe, hat mir jedenfalls sehr zugesagt...inkl. Hund!
Ich freue mich auf den Film! Smile
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon damit gerechnet, dass der einige der wichtigen Kategorien gewinnt. Nachvollziehen kann ich es auch nicht ganz. Allerdings ist es mir lieber, dass "The Artist" als bester Film ausgezeichnet wurde und nicht Scorseses Desaster "Hugo Cabret". Beim Schauen dieses Films hatte ich fast das Gefühl, dem Marty sei das Talent fürs Geschichtenerzählen abhanden gekommen. Die einzigen Szenen die mich emotional berührt haben, kann er sich nicht einmal auf die Fahne schreiben, denn es handelte sich um die kurzen Ausschnitte aus den Filmen von Méliès. Ansonsten hätte ich andere der nominierten Filme vor dem "The Artist" gesehen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hugo Cabret wollte ich eigentlich wegen des Méliès-Aspektes sehen, ist der so schlecht geraten?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 März 2012 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist er. Erst nach 90 Minuten hatte ich eine erste Ahnung, worauf der überhaupt hinaus will. Bis dahin eine Katastrophe von Film ... und danach wird's auch nicht viel besser.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group