DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere gesehenen DVDs und BRs im November 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2011 14:34    Titel: Unsere gesehenen DVDs und BRs im November 2011 Antworten mit Zitat

Blu-ray:
The Conversation {1974 - Francis Ford Coppola} (10/10)
Angel Heart {1987 - Alan Parker} (10/10)

Zwei Lieblingsfilme in prächtiger Qualität!


DVD:
Play It Again, Sam {1972 - Herbert Ross} (10/10)
Play it again, Woody!

Bananas {1971 - Woody Allen} (7/10)
Einige Gags sind zwar Brüller vor dem Herrn, aber nicht gerade Allens bester Film!

Leningrad Cowboys Go America {1989 - Aki Kaurismäki} (8/10)
Nicht mehr so genial wie vor 20 Jahren. Die Musik rockt aber nach wie vor!

Spalovac mrtvol (Der Leichenverbrenner) {1969 - Juraj Herz} (9/10)
Ganz außergewöhnlicher Film, der abseits jedes Horror Klischees seinen eigenen Schrecken entwickelt.
Erwähnenswert, neben dem sehenswerten Hauptdarsteller, die grandiose Optik und Musik.



TV:
Dellamorte Dellamore {1994 - Michele Soavi} (5/10)
Ganz nett, aber nix besonderes!

Dr. No {1962 - Terence Young} (8/10)
Der erste Bond. Immer noch sehenswert, besonders wenn Ursula Andress den Fluten entsteigt!

The Border {1982 - Tony Richardson} (7/10)
Nicht so gut wie erwartet und Charlie's "Ehefrau" nervt ganz gewaltig.
Nicholson liefert aber ne solide Leistung ab und Keitel nimmt man den Bad Guy sowiso ab.


Full Metal Jacket {1987 - Stanley Kubrick} (8/10)
Trotz der schachen zweiten Hälfte, ein sehr starker Film!

Günter Wallraff - Ganz unten {1986 - Jörg Gförer} (9/10)
Endlich mal gesehen und wie erwartet nen dicken Hals bekommen!
Einer der besten Dokumentarfilme!


Klaus Kinski - Ich bin kein Schauspieler {2000 - Christoph Rüter} (8/10)
Eine schöne Ergänzung zu 'Mein liebster Feind'.
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Dez 2011 17:20    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs und BRs im November 2011 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2011 18:49    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs und BRs im November 2011 Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
Bananas {1971 - Woody Allen} (7/10)
Einige Gags sind zwar Brüller vor dem Herrn, aber nicht gerade Allens bester Film!


Gibt's da nicht ne Szene, wo Allen mit ein paar Diktatoren am Tisch sitzt, das Thema Demokratie anspricht und Sekunden später löst sich die Versammlung auf? Laughing Laughing

Meine Lieblingsszene ist der "Schlangenbiß"! Mr. Green


cinéphile hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
Dr. No {1962 - Terence Young} (8/10)

Der erste Bond. Immer noch sehenswert, besonders wenn Ursula Andress den Fluten entsteigt!


Ich möchte mal wissen, wieso nur ich hier als Lüstling gelte! Mr. Green

Was denn? Ich meine ... die singt doch so schön! Very Happy
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2011 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Im November auf DVD gesehen:

HABEMUS PAPAM ... der neue von Nanni Moretti. Ein durch und durch netter Film. Er fängt poppig an (Papstwahl), dann die Ernüchterung und spätestens als Moretti selbst auftritt die Langeweile. Ich bin für eine halbe Stunde eingeschlafen und bin erst wieder aufgewacht, als die Kardinäle zu "Todo Cambia" Volleyball spielten. Das war schön und vielleicht sogar ein bisschen subtil. Mehr aber auch nicht.

NEXT OF KIN ... ein ganz konfus-toller Psycho-Horror-Streifen aus Neuseeland, 80er Jahre. Junge Frau erbt Schloss, Klinik für Geisteskranke inkl. Absolut kinetisch: Kamerafahrten und extreme Zeitlupe - WOW! Und dann noch: Musik: Klaus Schulze. Ekstase!

MOHABBATEIN ... Ja, das war an dem Samstag Abend, an dem ich krank im Bett lag. Und immer an den seltenen Tagen, an denen es mir nicht gut geht, brauche ich Aufheiterung, diesmal in Form eines überdimensional langen, überdimensional kitschigen, überdimensional emotionalen - einfach nur überdimensionalen Films - noch dazu aus Indiens Traumfabrik. Ich mag den sehr gerne, auch wenn er selbst für indische Verhältnisse zu dick aufträgt.

RHINESTONE ... Sly Stallone soll von Dolly Parton in 2 Wochen vom Nobody zum Country Superstar gemacht werden. Ein paar der Gags zünden sogar richtig gut! Ansonsten aber eher mau.

THE MUSIC LOVERS ... Überbordende Annäherung an ein Künstlerleben mit Höhen und Tiefen. Ich mochte den, vor allem weil auch er von der Ekstase zehrt. Ein paar Wochen später ist Ken Russell tot.

PAUL ... Absolut der ekstatischste Film des Monats: Klaus Lemkes PAUL. Wie mir der Meister versicherte, "waren wir da nur noch besoffen" - und so sieht das auch aus. Dagegen ist "Das Fest" ein Kindergeburtstag. BOMBE!

PERRAK ... auch das ein echtes Juwel deutscher Spießerunterhaltung der späten 60er, die Horst Tappert in die Kreise der abseitigen Kulturen der Straße führt. Fetzt ziemlich.

DER NONNENSPIEGEL ... Fetzt nicht, ist aber schön anzuschauen. Vor allem, wenn unsere Protagonistin zu Beginn für 30 Tage in ein Verlies gesperrt wird, um dort mit sich und Gott ins Reine zu kommen.

THE ANDROMEDA STRAIN ... Großartiges Sci-Fi Lehrstück vom zu Unrecht unterschätzten Robert Wise.

IL PRATO ... ziemlich prätentiös (oder "pratentiös")

CHANGELING ... Clint, Clint, nur du allein... Trotz Angelina Jolie ein sehenswertes, berührendes, kluges Meisterwerk

THE LOSS OF SEXUAL INNOCENCE ... der Film, der mich diesen Monat am meisten geflasht und geplättet hat. Mike Figgis, mir bis dato unbekannt, jetzt schon in meinem Filmolymp. Dominik Graf schrieb zu diesem Film, die zweite Hälfte sei das beste im europäischen Kino der letzten Jahre. Für mich gilt das auch für die erste.

THE PEOPLE VS GEORGE LUCAS ... hätte ich mir doch lieber die Star Wars Fanfilme oder Parodien angeschaut...

DAS MÄDCHEN VON DER STREICHHOLZFABRIK ... Kaurismäki! Like!

SCHMUTZIGER SÜDEN ... ein Wiedersehen dieses beglückenden Films von Klaus Lemke!

TATORT: SCHWARZES WOCHENENDE ... Kein Monat ohne Graf-Filme. Aber diese Tatort/Schimanski Episode aus den 80ern hat mich richtig gehend kalt gelassen. Konnte die Verwandtschaftsbeziehung im Film gar nicht auseinanderhalten. Insofern: Kein Flash.

SERENGETI DARF NICHT STERBEN ... trotz schöner Bilder und ehrenwertem Anliegen und stimmiger 60er Jahre Atmo - da bleib ich doch lieber bei AFRICA ADDIO Smile

HEARTBREAK RIDGE ... Noch mal Clint. Wieder war ich glücklich, obwohl der Film ja gar nicht mal so gut wegkommt bei vielen (Narren).

MESSENGER OF DEATH ... Charles Bronson als Reporter deckt einen Familienmord und Wirtschaftsskandal auf. Routiniert-gut.

TRE FRATELLI ... Francesco Rosi lässt drei Brüder beim Begräbnis ihrer Mutter zusammen kommen - und reflektiert dabei das politische und soziale Bild Italiens Anfang der 80er. Ein kluger, einfühlsamer Film.

SEX AND ZEN - EXTREME ECSTASY ... Nervig

LANDSCAPE SUICIDE ... Meisterliches von James Benning! Jetzt auf DVD in der Edition Filmmuseum.

ANCHORMAN ... immer wieder großartig

MIDNIGHT EXPRESS ... ein Lehrfilm darüber, wie man einen Film macht, der mich ABSOLUT NICHT interessiert, zu keiner Sekunde. Es ist alles von Anfang an klar, es geht überhaupt nicht um Schicksale, nicht um Menschen, sondern nur darum, angebliche Missstände aufzuzeigen, "based on a true story". Dagegen kann man als Zuschauer auch gar nicht an, das unterbindet jede Argumentation und die Filmemacher glauben, das legitimiert sie, uns jeden Scheiß vorzusetzen. War richtig verärgert. War nicht meine Filmauswahl.

BLESS THE BEASTS & CHILDREN ... Sechs Jungs auf einer Mission: Die Büffel befreien. Virtuos gemacht lerne ich hier endlich wieder - im Gegensatz zum obrigen Film - Menschen kennen und begebe mich mit ihnen auf die Reise.

MISTER LONELY ... Ein großartiger Film. Nicht nur wegen der Hauptstory (Michael Jackson Imitator trifft Marilyn Monroe Imitatorin) sondern auch wegen des grandiosen Nebenstrangs, in dem Werner Herzog als eifriger Bischof/Pfarrer/whatever seine Nonnen zum Fliegen bringt. "I want to drink a beer with the pope, because he is bavarian!" Danke dafür!

und natürlich die ersten beiden Staffeln der großartigen britischen Serie DOWNTON ABBEY
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eduardo hat folgendes geschrieben:
TATORT: SCHWARZES WOCHENENDE ... Kein Monat ohne Graf-Filme. Aber diese Tatort/Schimanski Episode aus den 80ern hat mich richtig gehend kalt gelassen. Konnte die Verwandtschaftsbeziehung im Film gar nicht auseinanderhalten. Insofern: Kein Flash.

Hmm...schade! Mich hat er umgehauen!

Eduardo hat folgendes geschrieben:
HEARTBREAK RIDGE ... Noch mal Clint. Wieder war ich glücklich, obwohl der Film ja gar nicht mal so gut wegkommt bei vielen (Narren).

Der ist aber auch wirklich Mist³!
Ganz unten auf meiner Clint-Liste!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2011 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ ciné
Deine Anti-Eastwood Haltung in der letzten Zeit kann ich nicht ganz nachvollziehen...wirklich nicht!
Nur weil er konservativ ist?
Das ist mein Vater auch.
Ich schmeiß ihn deshalb aber nicht aus dem Haus!Wink
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2011 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... bezüglich HEARTBREAK: Ich musste bei dem Film immer auch ein bisschen an andere 80er Jahre Soldatentruppfilme denken, so wie "Platoon" oder "Full Metal Jacket" - die kamen ja alle zur selben Zeit. Eastwoods Film ist recht simpel gestrickt und zugegeben wenig kritisch. Bei ihm sind es die "Macher", die Aktiven, die am Schluss belohnt werden. Und ihm ist es egal, welche Hautfarbe oder welches Aussehen die haben. Ja, das Buch ist nicht gerade toll und die Figuren im Endeffekt recht stereotyp - ABER der Film gab mir zu keiner Sekunde das Gefühl, er würde das ausnützen und mich in eine unangenehme Position drängen.
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Dez 2011 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2011 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

OK dann will ich nichts gesagt haben.
Aber hast du denn "Bird" noch nicht gesehen?
Ein wunderbarer Film!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Dez 2011 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 10:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn auch nicht als "Regiegott" bezeichnen.
Aber er hat sich zu einem ganz ansehentlichen Regisseur entwickel!
Bis auf H.R. haben mir fast alle aus deiner Liste gut gefallen!

Btw: Wir warten noch auf deine November-Liste! Smile
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group