DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine zweite Chance für Apichatpong Weerasethakul?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 10:44    Titel: Eine zweite Chance für Apichatpong Weerasethakul? Antworten mit Zitat

Eigentlich sind derartige Fragen nicht mein Stil, aber bei diesem Filmmacher bin ich mir so derart unsicher, obgleich die 2 mir bekannten Filme Uncle Boonmee Who Can Recall His Past Lives und A Letter to Uncle Boonmee eine klare Sprache sprechen, nämlich die, diesen "Regisseur" so weit außen vor zu lassen wie nur irgend möglich. ABER: Die Empfehlung bodycounters (obwohl wir zwei auch öfter mal verschiedener Meinung sind Wink ) , sowie der Fakt das Secondrun gleich 2 Filme released hat
Tropical Malady und Blissfully yours die obendrein sehr vielversprechend aussehen (Das war beim Onkel aber auch nicht anders!) lassen mir die Finger jucken und mir stellt sich die Frage ob ich ihm nicht doch noch eine Chance geben sollte, (zumal Secondrun mittlerweile mein größtes Vertrauen genießt was Filmauswahl angeht)? Was meint Ihr also: Kaufen - Ja oder Nein?
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich dazu sagen? Im Internet ist darüber schon viel geschrieben worden, ich empfehle da etwa die Textsammlung von Ekkehard Knörer. Entweder du findest Zugang zu diesem größen Filmkünstler oder eben nicht, das ist auch nicht schlimm. Auf jedenfall ist es begrüßenswert, dass du dich nicht gleich ins Bockshorn jagen läßt und ihm eine zweite Chance gibst. Mit Godard hatte ich anfangs so auch meine Probleme, eben weil ich seine Art Kino noch nie erlebt hatte.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mein liebster Film von Joe übrigens SYNDROMES AND A CENTURY
http://www.youtube.com/watch?v=KnIXg6-8lic

- da hat es auch "klick" gemacht bei mir - DVD gibts beim/vom BFI.
Und ansonsten haben es sowohl der Doktor als auch gruenrowski schon gesagt, was zu tun ist Smile
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Sep 2011 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, wenn eine so eindeutige Richtung eingeschlagen wird, dann werd ich mich mal überwinden und ihm noch eine Chance einräumen, sowie die 2 oben verlinkten beim nächsten (oder einem der nächsten) Einkauf/Einkäufe mitnehmen...

EDIT: Ich habe jetzt mal Tropical Malady bestellt, und noch ein paar andere. Sowohl Blissfully Yours, Diary for my Children als auch der von mir stark ersehnte Interrogation können aus einen mir unbekannten Grund nicht nach Dtl versandt werden Sad

Naja, drauf geschissen, hab ich halt Geld gespart, wollt in nächster Zeit eh sehr viel weniger Film gucken.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2011 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
EDIT: Ich habe jetzt mal Tropical Malady bestellt, und noch ein paar andere. Sowohl Blissfully Yours, Diary for my Children als auch der von mir stark ersehnte Interrogation können aus einen mir unbekannten Grund nicht nach Dtl versandt werden Sad

Naja, drauf geschissen, hab ich halt Geld gespart, wollt in nächster Zeit eh sehr viel weniger Film gucken.

Wo hast Du denn bestellt? Amazon.co.uk? Es mehren sich in letzter Zeit ja die Meldungen, dass es bei amazon (egal ob USA, BRD oder GB) Probleme mit Auslandsbestellungen gibt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Sep 2011 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei den britischen Amazonen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group