DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Schatz im Silbersee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 11:37    Titel: Der Schatz im Silbersee Antworten mit Zitat

Den ersten Film den ich, noch im Vorschulalter, im Kino gesehen habe, gibt es auch auf BD:

http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-ray_reviews54/der_schatz_im_silbersee_blu-ray.htm

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist bei der Blu-ray nicht alles so toll, wie der Gary da schreibt. Bei der Blu-ray-Erstauflage wurde die "Safe Action Area" nicht vollständig ausgenutzt, d.h. an allen vier Seiten fehlten Bildinformationen, die man eigentlich noch hätte sehen sollen. Bei der Abtastung des Kameranegativs für die Neuauflage hingegen ging man in der Breite über die "Safe Action Area" hinaus, allerdings beließ man es bei der Höhe wieder innerhalb der "Safe Action Area" (also identisch zur vorherigen Blu-ray) um die Retusche von Klebestellen zu umgehen. Dadurch entstand dann das falsche Bildformat von 2.53:1. Korrekt wäre 2.35.1 gewesen. Der breitere Scan wurde damit begründet, dass heutige Heimkinoprojektoren einen so großen Overscan hätten, so dass Personen am Bildrand verschwunden wären. Nun ja. Heutige Flachbildschirme und auch Projektoren haben überhaupt keinen und wenn überhaupt nur noch einen minimalen Overscan.

Im Bereich der Farben soll die Blu-ray dem damals verwendeten Farbverfahren sehr nahe kommen, im Gamma sei die Disc aber nicht ganz korrekt. Außerdem wurde auch wieder mit DNR gearbeitet.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Heutige Flachbildschirme und auch Projektoren haben überhaupt keinen und wenn überhaupt nur noch einen minimalen Overscan.


Hmmm, das könnte erklären wieso ich, wenn ich etwas gefilmt habe, rechts und links auf meinem Rechner sehe, was ich durch's Display des Cammys gar nicht gesehen habe, was in gewissen Fällen mehr als ärgerlich ist Confused
Nach oben
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Heutige Flachbildschirme und auch Projektoren haben überhaupt keinen und wenn überhaupt nur noch einen minimalen Overscan.


Hmmm, das könnte erklären wieso ich, wenn ich etwas gefilmt habe, rechts und links auf meinem Rechner sehe, was ich durch's Display des Cammys gar nicht gesehen habe, was in gewissen Fällen mehr als ärgerlich ist Confused


Deshalb guckt man ja auch nicht aufs Display, sondern im Zweifelsfall durch's Okular. In manchen Fällen wird das Overscan-Problem dort nicht sichtbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur ein Display; kein Okular.
Nach oben
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte?!?!?!
Das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

gruenrowski hat folgendes geschrieben:
Bitte?!?!?!
Das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.

Ich glaube doch. Seine Canon VIXIA HF100 hat kein Okular. Da muss man sich den Overscan eben mitdenken oder hinterher abschneiden.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es leider. Aber für das was ich mache und weiterhin machen werde, reicht das Wink
Nach oben
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das tendenziell besorgniserregend. Man schaut nicht mit zwei geöffneten Augen auf ein Display, wenn man ein Bild finden will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ironischerweise warst aber gerade du es, der mir zu dieser Kamera riet, falls du dich daran erinnerst. Im Prinzip würde ich dir ja Recht geben, aber ich habe hier keine andere Möglichkeit, außer vielleicht die, eine andere Kamera zu beschaffen, was ich vorerst nicht tun werde, denn: So oder so bin ich zufrieden mit dem "Cammy", und ich kann nur nochmal betonen, das er mir für meine Vorhaben - bisher - vollends ausreicht. Und letztenendes ist doch nur das wichtig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group