DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wollen wir eine Liste erstellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollen wir eine Liste erstellen?
Ja
14%
 14%  [ 1 ]
Nein
85%
 85%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 10:40    Titel: Wollen wir eine Liste erstellen? Antworten mit Zitat

Aufgrund eines neuerlich zum ersten Male gesehenen Films, frage ich Euch hiermit schlicht und ergreifend ob Ihr Lust hättet, eine Liste zu erstellen, und zwar mit Filmen, die ihr, aus welchem Grunde auch immer, für gefährlich haltet, und von denen Ihr meint, das man sie sich bei Gelegenheit doch mal anschauen sollte! Das sollte dann von der Aussage des Films abhängen, und nicht bedeuten "Der Film ist gefährlich gut", was jedoch nichtsdestotrotz ohne weiteres ein Urteil über den Film sein kann; das Eure. Wink

Na... Lust?
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ich jemandem dazu raten einen Film zu gucken, den ich für gefährlich halte?
Welchen 'gefährlichen' Film hast Du denn gesehen? Vielleicht verstehe ich auch nicht, was Du unter gefährlichen Filmen verstehst.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Warum sollte ich jemandem dazu raten einen Film zu gucken, den ich für gefährlich halte?


Gerade deshalb. Smile

4LOM hat folgendes geschrieben:
Welchen 'gefährlichen' Film hast Du denn gesehen? Vielleicht verstehe ich auch nicht, was Du unter gefährlichen Filmen verstehst.


Welchen ich gesehen habe, verrate ich erst in jener Liste, sollte sie kommen, oder Anfang September wenn die im August gesehenen Filme gelistet werden. Unter einem gefährlichen Film kann jeder etwas anderes verstehen. Ich hatte im Sinne eine ähnliche Liste wie diese aufzustellen, bloß halt mit meinen Titeln, oder in der Mehrzahl gesprochen, mit euren Titeln. Das ist das ganze Konzept dahinter - es steht zu keiner Zeit zur Debatte, warum wer welchen Film wie gefährlich fand, denn so kann ich auch mit der verlinkten Liste nicht viel anfangen, im Sinne dessen das ich nur wenigen Filmen zustimmen würde, was aber keinem davon abhalten soll(te) ggf. eine kleine aber feine Diskussion zu starten Smile (Nicht über jene Liste, sondern über die unseren, sollten sie denn kommen). Man kann durch eine ähnliche Liste, u.U., mit entsprechend gutem Willen, auch eine hübsche Einkaufsliste erstellen Wink was dies betrifft, wären entspr. Listen nicht gerade unzweckmäßig, was ja der Sinn des Ganzen ist, denn wozu eine Liste erstellen, wenn man den Tipps die in ihr schlummern, nicht folgt? (Aber deshalb ja auch mein Satz: "Man kann durch eine ähnliche Liste, u.U., mit entsprechend gutem Willen, auch eine hübsche Einkaufsliste erstellen")
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ich hatte im Sinne eine ähnliche Liste wie diese aufzustellen,



Was an den in dieser Liste genannten Filmen gefährlich sein soll, verstehe ich nicht mal ansatzweise!

Gruss
cinéphile
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ich hatte im Sinne eine ähnliche Liste wie diese aufzustellen,



Was an den in dieser Liste genannten Filmen gefährlich sein soll, verstehe ich nicht mal ansatzweise!

Gruss
cinéphile

Sie verleiten zur Nachahmung! Rolling Eyes
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zu was soll mich "Eraserhead" verleiten? Shocked

Gruss
cinéphile
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Zu was soll mich "Eraserhead" verleiten? Shocked

Gruss
cinéphile

Das mußt du die fragen, die ihn auf die Liste gesetzt haben!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2011 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ich hatte im Sinne eine ähnliche Liste wie diese aufzustellen,



Was an den in dieser Liste genannten Filmen gefährlich sein soll, verstehe ich nicht mal ansatzweise!

Wenn hier eine ähnliche Liste angestrebt wird, dann muß ich leider mit "nein" stimmen. Gefährlich finde ich darauf nämlich auch keinen einzigen Film.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2011 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine beschissene Liste!

Zur Frage: auf keinsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Aug 2011 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die von mir verlinkte Liste finde ich ja, wie oben schon beschrieben, auch nicht akkurat; sie galt nur einem Bsp.; mehr nicht Wink

Nun gut, also wenn ihr keine Liste machen wollt... war ja auch nur 'ne Frage, die ich sicherheitshalber vorher gestellt habe, bevor ich hier wieder den Anfang mache und keiner nachzieht...
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2011 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch die Liste auch nicht.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group