DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jerzy Skolimowskis 'Deep End' auf Blu-ray und DVD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Koch Media :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 21:38    Titel: Jerzy Skolimowskis 'Deep End' auf Blu-ray und DVD Antworten mit Zitat

Koch Media veröffentlicht “Deep End” [BRD / GB 1970, Jerzy Skolimowski] am 26. August 2011 auf DVD und Blu-ray. Das Bonusmaterial fällt fast identisch zur "Flipside #19"-Disc vom BFI aus, nur der 10-minütige Kurzfilm "Careless Love" [1976, Francine Winham] fehlt. Allerdings veröffentlicht das BFI auch noch eine "Limited 3-Disc Collector's Edition" mit einer weiteren Disc. Darauf enthalten ist dieses Material:
Zitat:
- Recalling Deep End (2011, 25 minutes, bonus DVD only): Jane Asher and John Moulder-Brown interviewed onstage with BFI curators William Fowler and Vic Pratt
- Deep End 2011 reissue trailer (bonus DVD only)


Die Angaben zur deutschen Disc:
Zitat:
Restaurierte und weltweite Erstveröffentlichung des ewigen und kontroversen Spielfilmklassikers von Meisterregisseur Jerzy Skolimowski

Nichts als kameradschaftliche Zusammenarbeit verbindet Mike und Susan. Doch mit wachsender Eifersucht beobachtet Mike den Flirt Susans mit einem jugendlichen Heranwachsenden aus gutbürgerlichen Kreisen. Gleichzeitig pflegt Susan noch ein Verhältnis zu einem ehemaligen Lehrer. Der neidische Mike schafft es mit einigen Tricks doch noch eine erotische Liaison mit Susan einzugehen, doch ein erstes, sinnliches Rendezvouz findet plötzlich ein abruptes Ende...

Features
Weltweite Erstveröffentlichung des kontroversen Spielfilmklassikers von Meisterregisseur Jerzy Skolimowsk - inklusive umfangreichem Bonusmaterial

Mit Jane Asher ("Sterben für Anfänger"), John Moulder-Brown ("Circus der Vampire") und Diana Dors ("Oliver Twist") glanzvoll besetzt

Groß angelegte und pressewirksame Wiederaufführung beim Filmfest München 2011 in Anwesenheit der Darsteller

Bonusmaterial
- Trailer
- Making of-Featurette "Starting Out" (ca. 73 Minuten)
- Geschnittene Szenen (ca. 8 Minuten)
- Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Bild: 1.85:1
Ton: DTS HD-Master Audio 2.0

Nun ja, aus der weltweiten Erstveröffentlichung ist nichts geworden, denn das BFI ist Koch Media zuvor gekommen. Die britischen Discs sind seit dem 18. Juli 2011 erhältlich.


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Eben gesehen, ein wirklich seltsamer Film. Wir erleben schön die Liebestrunkenheit mit anschließender Besessenheit eines Jugendlichen und es macht Spaß, dem mysteriösen Treiben zuzuschauen. Irgendwo zwischen WAHNSINNIG VERLIEBT und BLOW UP. Obwohl der Film von vorn bis hinten interessant bleibt und zu unrecht vergessen wurde, hat er mich im Gesamteindruck nicht überzeugt, trotz aller intendierter Raffinessen und des guten Hauptdarstellers wirkte er erstaunlich blutleer. Schön hingegen ist wieder die Doku von Robert Fischer!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Den habe ich mir auch schon seit Ankündigung vorgemerkt. Wird bei Gelegenheit gekauft und gesehen.
Wie ist denn die Qualität der BD?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag den total, hab den jahrelang auf VHS bewundert. Bin sehr gespannt, ob der ohne Materialpatina noch so schockt.

Toll, wie fast alles von Skolimowski!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bildqualität ist sehr gut, ein echtes Filmerlebnis wie im Kino. Vielleicht sollte ich dem Film nochmal eine zweite Chance geben. Aber dem vielzitierten Vergleich zu BLOW UP hält der Film eben nicht stand. Ich selbst habe die britische Blu-Ray die ebenfalls sehr ordentlich gemacht ist.

Wie ist denn "King, Queen, Knave"?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

Wie ist denn "King, Queen, Knave"?


gruenrowski hat folgendes geschrieben:
Toll, wie fast alles von Skolimowski!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich noch gar nichts von Skolimowski kenne, fange ich mal mit "Deep End" an. Ist schon so gut wie bestellt! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Koch Media :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group