DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte um eure Mithilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, der Taschendieb ist wieder da Very Happy Schön schön. Mensch, Angst vor der Angst & Bigger than Life habe ich doch erst neulich gesehen, wieso habe ich denn an die nicht gedacht Shocked

Mir selber fielen hier aber auch noch ein paar Titel ein die garth eventuell nutzen könnten

"Einer flog über das Kuckucksnest", "The Fortune Cookie" und "Still Walking" von den grandiosen Hirokazu Kore-eda!
So wie aber auch In Absentia ohne die Figur des Artzes funktioniert, so funktioniert auch der in seiner allgemeinen Grundaussage sehr ähnliche "Clean, Shaven" ohne jene Figur.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

2 Filme fielen mir noch ein, und von den ersten kommt man auch ganz schnell auf den zweiten, aufgrund ihrer Storytechnischen Ähnlichkeit, so das man meinen könnte, A wäre ein Remake von B.

Shutter Island
Das Kabinet des Dr. Caligari
Nach oben
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke aber lassen wir deutsche und US Filme mal außen vor...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

- And Quiet Rolls the Dawn (siehe ab 0:02:23)
- Brink of Life
- The Broken Journey
- The Face of Another
- The Fight against Cancer
- Ikiru
- Red Angel
- Red Beard
- Syndromes and a Century

"The Broken Journey" (Regie: Sandip Ray) habe ich selbst noch nicht gesehen, der englischen Inhaltsangabe nach zu urteilen, dürfte der Film aber sehr gut zum Thema passen: "A wealthy doctor has a dramatic change within when confronted by the extreme poverty of village India. He is confronted with the paradox of advances in medical practice on the one hand and the value of life of the poor on the other. The resultant questioning of medical practice, bourgeoise values and compassion for the poor forms the story of this film."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Aug 2011 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du grenzt es aber auch ganz schön ein, Mensch. Na gut, da Pickopcket schon "Fight against Cancer" erwähnt hat, nehmen wir einen anderen Dreyer noch mit dazu: "Ordet". Außerdem sei die Serie "Geister" vom guten Lars von Trier erwähnt. Eine der wenigen TV Serien die ich auch mal wirklich gut finde.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

"Sophie Lavoie" [CDN 2010, Anne Émond | 9 Min.] kostenlos bei MUBI.
Zitat:
A young woman, interviewed by her doctor, gradually exposes her past and a vulnerable emotional core.

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Voyage to Recovery.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group