DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#569: 'Menschen am Sonntag'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Mai 2011 09:08    Titel: #569: 'Menschen am Sonntag' Antworten mit Zitat

Criterion veröffentlicht am 28.06.2011:




SYNOPSIS: Years before they became major players in Hollywood, a group of young German filmmakers—including eventual noir masters Robert Siodmak and Edgar G. Ulmer and future Oscar winners Billy Wilder and Fred Zinnemann—worked together on the once-in-a-lifetime collaboration People on Sunday (Menschen am Sonntag). This effervescent, sunlit silent, about a handful of city dwellers (a charming cast of nonprofessionals) enjoying a weekend outing, offers a rare glimpse of Weimar-era Berlin. A unique hybrid of documentary and fictional storytelling, People on Sunday was both an experiment and a mainstream hit that would influence generations of film artists around the world.

Disc Features

- New high-definition digital restoration, created in collaboration with the EYE Film Institute Netherlands
- Two scores: a silent-era-style score by the Mont Alto Orches­tra and a modern one by Elena Kats-Chernin, performed by the Czech Film Orchestra (both presented as uncompressed stereo soundtracks on the Blu-ray edition)
- Weekend am Wannsee, Gerald Koll’s 2000 documentary about the film, featuring interviews with star Brigitte Borchert and writer Curt Siodmak
- Ins Blaue hinein, a thirty-six-minute short from 1931 by People on Sunday cinematographer Eugen Schüfftan
- New and improved English subtitle translation
- PLUS: A booklet featuring an essay by film scholar Noah Isenberg and reprints by scriptwriter Billy Wilder and director Robert Siodmak


http://www.criterion.com/films/27625-people-on-sunday


Das Zusatzmaterial weckt auch Interesse. Da ich den Film nicht kenne, freue ich mich auf diese Veröffentlichung.
Werde zugreifen.

Gruss
cinéphile
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2011 08:49    Titel: Re: Menschen am Sonntag Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:



Das Zusatzmaterial weckt auch Interesse.
Gruss
cinéphile


Ist das der Ciné den ich kenne???? Shocked

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2011 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film ist empfehlenswert und man sollte ihn schon gesehen haben, allein schon durch die namhaften Regisseure Curt Siodmak, Robert Siodmak, Edgar G. Ulmer, Fred Zinnemann und das Drehbuch von Billy Wilder. Einmal ansehen hat mir aber trotzdem gereicht, weil er trotz aller Raffinesse irgendwie nicht recht bei mir gezündet ist.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Mai 2011 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schau einer an... helmi spienzelt wieder in "fremden" Threads...
Ob das derselbe helmi ist, der sonst nur in zwei Offtopic-Threads mitmacht? Mr. Green

Gruss
cinéphile
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2011 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Schau einer an... helmi spienzelt wieder in "fremden" Threads...
Ob das derselbe helmi ist, der sonst nur in zwei Offtopic-Threads mitmacht? Mr. Green

Gruss
cinéphile


Sind das wirklich zwei? Dann muss ich schnellstens reduzieren... Smile

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group