DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Melancholia [Lars von Trier]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 09:42    Titel: Melancholia [Lars von Trier] Antworten mit Zitat





http://www.imdb.com/title/tt1527186/

Trailer

Insb. beim Timecode 1m16s - 1m17s habe ich mich sehr gefreut Very Happy

Bin gespannt was hierbei rauskommt... Nun heißt es warten auf dem 29.9....


Zuletzt bearbeitet von Neophyte am 27 Jul 2011 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Trailer sieht nach nix besonderem aus. Der Film wird's aber wohl sein!

Gruss
cinéphile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das will ich doch hoffen - ich geh von nix geringerem aus Cool (Da spricht jetzt aber der Fanboy bzw. sogar schon fast Jünger in mir Wink ) Diesmal fahr ich sogar bis nach München, falls es gar nicht anders geht und quasi "sein muss".
Nach oben
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Trailer sieht nach dem selben Murks aus, den Herr von Trier seit Jahren abliefert. Das Arthauspublikum wird's ihm danken. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wette 3 Euro, dass Lav Diaz Melancholia der bessere Melancholia ist.
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

bodycounter hat folgendes geschrieben:
Ich wette 3 Euro, dass Lav Diaz Melancholia der bessere Melancholia ist.

Auf jeden Fall!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier mal ein Cover eingefügt. Der Kinostart wurde laut IMDb auf den 6.10 verlegt, wahrscheinlich nur für die USA, da laut Google hierzulande der 29.9 unverändert Gültigkeit hat.

Wenn doch nur schon Ende September wär Very Happy
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Cover ist aber richtig toll!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch. Mir gefällt vor allem das nur eine Hälfte der Dunst gezeigt wird. Das hat was ästhetisches mit dem ich mich sehr schnell angefreundet habe Smile
Nach oben
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

gruenrowski hat folgendes geschrieben:
Trailer sieht nach dem selben Murks aus, den Herr von Trier seit Jahren abliefert. Das Arthauspublikum wird's ihm danken. Rolling Eyes


Und der Kandidat hat 100 Punkte.

Hatte gestern das "Vergnügen" mit 130 Minuten Melancholie pur... der Anfang noch ein Weltuntergangs-Exzess in Zeitlupe (hatten wir auch schon in Antichrist), diesmal statt Händel Wagners "Tristan-Ouvertüre" und ja... wirklich schön zum Anschauen.
Die erste Hälfte mit dem Hochzeitsfest verspricht dann zumindest am Anfang auch noch ganz witzig zu werden - es bahnen sich Konflikte die beiden Elternteile betreffend an und jedes mal wenn Udo Kier durchs Bild läuft, liebe ich den Film! Aber die "Konflikte" dienen nur als Aufhänger, sie interessieren von Trier bald nicht mehr und alles dreht sich nur noch um die "undurchsichtige" Justine (Dunst spielt zwar gut, aber für mich auch keine Performance, die ich als besonders intensiv in Erinnerung behalten werde), die sich mehr und mehr vom Fest entfernt - auch innerlich.
Im Zentrum steht das Motiv der zwei Schwestern - Justine als Labilchen und Claire als die bodenständige, die alles im Griff hat oder zu haben scheint. Das dreht sich dann in der zweiten Hälfte wieder bis zum Schluss hin um. Und es kommt die Bedrohung durch die Natur als beherrschendes Thema hinzu (kennen wir nur auch schon zu Genüge aus der Antichrist-Folter). Ich gestehe dem Film zu, dass er diese Bedrohung wieder ganz gut und auf vielschichtige - vielleicht nicht unbedingt immer super-innovative - Art und Weise herausarbeitet. Aber das ist es dann auch schon in der zweiten Hälfte.

Immer wieder ein absolutes Ärgernis für mich: die meist hektisch rumfuchtelnde Handkamera - und natürlich LvTs Grundhaltung den Menschen und seinen Figuren gegenüber. Sympathie, Mitgefühl oder Interesse kommen - wenn überhaupt - nur am Anfang auf.

So weit mein - hoffentlich nicht zu viel verratender - Ersteindruck
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2011 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand ihn schrecklich langweilig. Von Trier ist schon lange in seinen eigenen Manierismen erstarrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cineast



Anmeldungsdatum: 21.02.2013
Beiträge: 10
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Durfte neulich Trier´s Antichrist zum ersten Mal sehen! Harter Tobak! Geht Melancholie in die gleiche Richtung?
_________________
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 März 2013 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

cineast hat folgendes geschrieben:
Durfte neulich Trier´s Antichrist zum ersten Mal sehen! Harter Tobak! Geht Melancholie in die gleiche Richtung?

Nein, überhaupt nicht. Eher einer der 'schöneren' Filme von Lars von Trier.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cineast



Anmeldungsdatum: 21.02.2013
Beiträge: 10
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 13 März 2013 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag was heißen!Wink
_________________
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group