DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BRD: 10-BR-Box Straub/Huillet 1963–2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 10:29    Titel: BRD: 10-BR-Box Straub/Huillet 1963–2012 Antworten mit Zitat

Wie mir vorgestern berichtet wurde, veröffentlicht die EDITION FILMMUSEUM am 8. Januar 2012 zu Jean-Marie Straubs Geburtstag als erste Blu-Ray ihrer wunderbaren Reihe unter dem Titel "STRAUB/HUILLET – WERKE 1963–2012" eine 10-Blu-Ray-Box mit allen Filmen, die Jean-Marie Straub und Danièle Huillet gedreht haben, inklusive Straubs letzter Filme über L'INCONSOLABLE von 2011 und seinem bisher letzten, der gerade im Elsaß entsteht. Im Gegensatz zu den französischen Veröffentlichungen von EDITIONS MONTPARNASSE werden diesmal alle Schnitt- und Sprachfassungen vorhanden und von Straub abgesegnet sein.

Das Bildmaterial der Filme konnte durch denselben japanischen Sponsor und Straub-Fan mustergültig in HD restauriert werden, der auch schon für die DVD-Veröffentlichungen verantwortlich zeichnete. Besonders MAGDALENA BACH wird eine Offenbarung sein.

Aus dem riesigen Fundus der Filmmuseen Wien und München sind zudem eine große Menge an Extras in Form von legendären Pressekonferenzen (wie die zu DER TOD DES EMPEDOKLES), seltenen Interviews und Dokumentationen (unter anderen sämtliche der fünften französischen Box), aber auch zahlreiche neue enthalten. Audiokommentare wird es wie für Straub üblich nicht geben, dafür aber alle Original-Drehbücher in Pdf-Form.

Für mich ist das definitiv DIE Veröffentlichung, nach der ich mich Jahre gesehnt habe, Straubs runder Geburtstag kann also kommen. Ein Fest!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens dann folgt auch mein Umstieg auf Blu Ray! Großartige Neuigkeiten!
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eduardo hat folgendes geschrieben:
Spätestens dann folgt auch mein Umstieg auf Blu Ray!


Crying or Very sad Alle lassen mich im Stich! Crying or Very sad

Gruss
cinéphile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Ankündigung ist nur gültig in Verbindung mit dem heutigen Datum.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

So auch mein Replik darauf Smile
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2011 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wirklich ein fieser Aprilscherz, weil es diese Box vermutlich nie geben wird. Im Januar hatte ich mit Klaus Volkmer vom Filmmuseum München darüber gesprochen, und er meinte, dass das Originalfilmmaterial teilweise in schlechtem, verblichenen Zustand sei (vor allem Moses und Aaron), aber niemand in absehbarer Zeit hieran etwas ändern wird. Alles sehr schade.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group