DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#556: 'Senso' (Luchino Visconti)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2011 09:13    Titel: #556: 'Senso' (Luchino Visconti) Antworten mit Zitat

Luchino Viscontis "Sehnsucht / Senso" wird am 22. Februar 2011 auf DVD und Blu-ray erscheinen.
Zitat:
This lush, Technicolor tragic romance from Luchino Visconti stars Alida Valli as a nineteenth-century Italian countess who, during the Austrian occupation of her country, puts her marriage and political principles on the line by engaging in a torrid affair with a dashing Austrian lieutenant, played by Farley Granger. Gilded with ornate costumes and sets and a rich classical soundtrack, and featuring fearless performances, this operatic melodrama is an extraordinary evocation of reckless emotions and deranged lust, from one of the cinema’s great sensualists.

* The celebrated Film Foundation/Cineteca di Bologna digital restoration, created in consultation with cinematographer Giuseppe Rotunno and Martin Scorsese (with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition)
* The Wanton Countess, the rarely seen English-language version of the film
* The Making of “Senso,” a new documentary featuring Rotunno, assistant director Francesco Rosi, costume designer Piero Tosi, and Caterina D’Amico, daughter of screenwriter Suso Cecchi D’Amico and author of Life and Work of Luchino Visconti
* Viva VERDI, a new documentary on Visconti, Senso, and opera
* Visual essay by film scholar Peter Cowie
* “Man of Three Worlds: Luchino Visconti,” a 1966 BBC program exploring Visconti’s mastery of cinema, theater, and opera direction
* New and improved English subtitle translation
* PLUS: A booklet featuring an essay by filmmaker and author Mark Rappaport and an excerpt from actor Farley Granger’s autobiography, Include Me Out



Bei DVDBeaver wurde bereits ein Screenshot-Vergleich zur "StudioCanal Collection"-Blu-ray (erhältlich nur in Deutschland und Frankreich) erstellt. Angenommen, dass die Screenshots in beiden Fällen mit den selben, korrekten Einstellungen erstellt wurden (was bei DVDBeaver leider nicht immer gesichert ist), gefällt mit die StudioCanal-Disc doch besser. Der etwas wärmere Farbton und das bessere Verhalten im Kontrast (oder Gamma) sprechen für diese Disc. Bei der Criterion brennen z.B. in Screenshots #2 (der nach denen mit den Untertiteln) Details in den Gesichtern weg. Einzig interessant wäre die Criterion wegen des Bonusmaterials, aber nur deswegen werde ich mir die Disc nicht zulegen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2011 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso seh ich es auch, ich bleib bei meiner StudiCanal-Blu-Ray. Mir gefällt auch der wärmere Farbton besser. Also ich sie das erste mal gesehen habe, war das sowieso Liebe auf den ersten Blick. Ein toller, wunderschön restaurierter Film!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group