DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Filme im Dezember [DVD/BR]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 09:26    Titel: Unsere Filme im Dezember [DVD/BR] Antworten mit Zitat

Der einzige Film im Dezember der wirklich auflistungswürdig ist, war The Life of Brian

Dieses Meisterwerk, und nichts geringeres als das ist er (!) enthält ein hervorragendes Zitat (In Form einer Frage) welches ich in ein gewisses Projekt einbauen werde, wodurch es aber seine Heiterkeit verlieren und eventuell zum Downer mutieren wird Twisted Evil Very Happy Cool
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Blu-ray:
The Thing {1982 - John Carpenter} (9/10)
>>spannend und eindrucksvoll...gelungenes Remake.

Le fabuleux destin d'Amélie Poulain {2001 - Jean-Pierre Jeunet} (10/10)
>>Ein Juwel von Film. Man möchte Teil dieser Welt sein.


DVD:
Smultronstället {1957 - Ingmar Bergman} (10/10)
>>perfektes Kunstwerk!

Die Hamburger Krankheit {1979 - Peter Fleischmann} (8/10)
>>Ich liebe solche querbesetzten Filme. Sehr unterhaltsam und spannend!

Herbst der Gammler {1968 - Peter Fleischmann} (9/10)
>>lauter nette Leute...was wohl aus ihnen geworden ist?

Drei Männer im Schnee {1955 - Kurt Hoffmann} (8/10)
>>Erich Kästner halt!

Le scaphandre et le papillon {2007 - Julian Schnabel} (9/10)
>>wie erwartet, eindrucksvoll.

La planète sauvage {1973 - René Laloux} (8/10)
>>ein wirklich schöner Film. Nur etwas kurz!

The Muppet Show - Season 1 {1976 - Peter Harris/Philip Casson} (8/10)
>>saukomisch im wahrsten Wortsinn. Dazu eine kräftige Portion Nostalgie. Mehr davon!!!


TV:
Le train {1973 - Pierre Granier-Deferre} (8/10)
>>eigentlich recht simpel. Aber dieser Soundtrack!...und diese Schneider!!!

Verwehte {2007 - Tobias Dörr} (5/10)
>>starke Hauptdarsteller in einem uninteressanten Kurzfilm.

Little Lord Fauntleroy {1980 - Jack Gold} (10/10)
>>noch ein Juwel...alle Jahre wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mortimer: Die beiden Fleischmanns liegen bei mir auch noch am Tisch und ich muss sie in den nächsten Wochen ohnehin anschauen... bin schon gespannt. Ich werde berichten!

zum Thema hier wie gewohnt meine Ausführungen:

BREAKING AWAY (Peter Yates)
hab mir den eigentlich nur angeschaut, weil die DVD Rechte verfügbar sind und der Film ja doch mit einigen Preisen überhäuft wurde. Aber ein ganz schwieriger Fall (Sportfilm) mit einigen etwas suspekten Einfällen (Italiener). Falls jemand von euch den kennt, bitte um zusätzliche Meinungen!

DIE KATZE (Dominik Graf)
der beste deutsche Film der 80er Smile mehr muss man dazu auch nicht sagen

ELF TAGE, ELF NÄCHTE (Joe D'Amato)
ich gebe zu, im Dezember hatte ich wieder eine ziemliche D'Amato Phase... und ich mag diesen Film einfach sehr gerne, weil er auf einer unterschwelligen Ebene mit ziemlich fiesem Humor arbeitet. Und natürlich auch wegen der tollen Musik, Hauptdarstellerin und New Orleans (in dieser Reihenfolge)

UNTERM DIRNDL WIRD GEJODELT (Alois Brummer)
verquickt Schulmädchen-Report und Lederhosen-Sex zu einer ganz passablen Melange, die besonders an Tagen an denen Dinge nicht so gut laufen ganz bekömmlich ist. Eines der abruptesten Filmenden ever!

DÄMONIA - AENIGMA (Lucio Fulci)
Kannte ich bisher noch nicht. Ich finde das ist eine schöne Arbeit des Meisters, die auf eine ganz bizarre Art und Weise funktioniert, aber sicher nicht der Überbringer in Sachen Horror ist...

HOTTE IM PARADIES (Dominik Graf)
Was der Mann (gemeint ist Graf) anfasst wird einfach zu purem Filmgold für mich und dieser Film ist der reinste Beweis dafür. So viel Wahrhaftigkeit in zwei Stunden ist selten.

AUSBRUCH ZUR HÖLLE (Robert A. Endelson)
Eine Sleaze- und Exploitationgranate sondergleichen! Weiß gegen Schwarz! Groß gegen Klein! Heute unmöglich machbar. Die deutsche Synchro setzt dem ganzen noch die Krone auf (wobei auch im Original nicht gekleckert wird).

CASANOVA '70 (Mario Monicelli)
genau an dem Tag, an dem die Todesmeldung dieses ganz Großen die Welt ereilt gesehen - die heitere Geschichte eines Offiziers, der zwar jedem Rock nachjagt, doch wenns drauf ankommt gnadenlos versagt.

NIGHTWATCH (Ole Bornedal)
fing recht gut und atmosphärisch an, verlor am Schluss aber doch ziemlich...

SPACE COWBOYS (Clint Eastwood)
fing recht gut und atmosphärisch an und verlor nichts von dieser Größe, im Gegenteil Smile


BEIM JODELN JUCKT DIE LEDERHOSE (Alois Brummer)
eindeutig der bessere Brummer Film - storytechnisch wird zwar wieder nur das übliche "Hotel in den Bergen und seine Gäste" Muster abgespult, aber diesmal glückt sogar hin und wieder ein Gag. Und die Musik ist einfach zum Niederknien!

ASYLUM - IRRGARTEN DES SCHRECKENS (Roy Ward Baker)
Hmmmmm.... den ganzen Lobeshymnen kann ich nicht ganz zustimmen, für mich ist nur eine Episode wirklich gelungen (die mit Meister Cushing) aber ja, im Prinzip schon ein ganz ordentlicher gothic-horror-Vertreter.

HIGH FINANCE WOMAN (Joe D'Amato)
Herrlich: Die erfolgreiche Self-Made-Frau muss "hart" dafür arbeiten, sonst hätten sie die Männer nie groß werden lassen. So viel Chauvinismus tut der Seele gut. Der Film ist überraschend gut und sauber gemacht, verwunderlich, dass der nicht öfter im Nachtprogramm läuft... (andererseits...)

DAS WILDE AUGE (Paolo Cavara)
auch ganz okay, aber kein must. Und dieses Bashing der Mondo-Cane-Meister wirkt auch etwas lächerlich...

THE PARTY (Blake Edwards)
Der König der Komödie ist zwar tot, aber seine Filme leben weiter. Und THE PARTY war bei mir mal wieder überfällig. Ich habe nur herzlichst gelacht!

UND JIMMY GING ZUM REGENBOGEN (Alfred Vohrer)
Ich schau ja immer gerne Filme, die in meiner Wahlheimat spielen, und der unterschätze Vohrer hat sie echt toll in Szene gesetzt. Die Kamerarbeit ist echt beeindruckend. Ansonsten vielleicht etwas zu lang, der Film, aber das passt schon.

ESCAPE FROM L.A. (John Carpenter)
Super Film!

LA ROSE DE FER (Jean Rollin)
Auch dieser Meister hat uns im Dezember verlassen. Dieses enigmatische Filmrätsel bleibt eines seiner schönsten Kompositionen.

ANTROPOPHAGUS (Joe D'Amato)
Nach vielen Jahren mal wieder in der Langfassung geschaut. Ein Film, bei dem man sich scheinbar immer nur auf die "Zwischenziele" konzentriert hat, die Wege aber sind unergründlich. Aber ich liebe ihn trotzdem.

Kategorie: Wunderbare Weihnachtsfilme
IGLORIOUS BASTERDS (Quentin Tarantino)
RIO BRAVO (Howard Hawks)
KÖNIGIN FÜR 1000 TAGE (Charles Jarrott)

DIE FREUNDE DER FREUNDE (Dominik Graf)
noch mal Graf, noch mal gut (aber nicht ganz so meisterlich wie sonst)

DIE QUEREINSTEIGERINNEN (Rainer Knepperges)
Großartig! Und Klaus Lemke ist auch dabei!

NEGRESCO **** - EINE TÖDLICHE AFFÄRE (Klaus Lemke)
Ein vier Sterne Klasse Film mit einem superben Soundtrack!

PRIVATE COLLECTIONS (Walerian Borowczyk, Shuji Terayama, Just Jaeckin)
eher belangloser Episodenfilm, nur die von Jaeckin hat mich einigermaßen angesprochen (Zutaten: Pierre Bachelet Soundtrack, Laura Gemser, Südseeinsel, Weichzeichner)



so viel dazu!
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2011 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Eduardo

hat dir 'Im Angesicht des Verbrechens' auch gefallen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
@Eduardo

hat dir 'Im Angesicht des Verbrechens' auch gefallen?


absolut... hab am Anfang ein bisschen gebraucht, bin dann aber rasch reingekippt.

die beiden Fleischmanns sind jetzt auch nachgeholt, ganz große Heiligkeiten haben sich da auf dem Bildschirm aufgetan - HERBST DER GAMMLER als faszinierendes Zeitdokument (auch) über Sprechen, Städte und Straßen - so was gewinnt schnell mein Herz; und DIE HAMBURGER KRANKHEIT schon allein wegen Jean-Michel Jarre Soundtrack und Fernando Arrabal im Rollstuhl toll (mit ein paar der anderen Darstellern hatte ich aber doch so meine Probleme...)
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group