DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Interview mit Jean-Luc Godard

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 21:26    Titel: Neues Interview mit Jean-Luc Godard Antworten mit Zitat

Bilder vom Administrator gelöscht!

Gruss
cinéphile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das tolle Interview! Ich habe jetzt schon mehrere Interview mit Godard über seinen neuen Film gelesen und jedes ist anders. Man sollte ihn öfter interviewen, seine Überlegungen sind beeindruckend.
Hoffentlich wird irgendwann der lange interviewfilm von Alain Fleischer mit Godard mal in Deutschland mit Untertiteln veröffentlicht. Er ist eine ebensolche Fundgrube.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Danke, jetzt würd ich gern nur noch den neuen Film sehen Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.fr/Film-Socialisme-Jean-Luc-Godard/dp/B003TP3VBI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291214610&sr=8-1
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.cineman.ch/kinoprogramm/theatre/detail.php?theatre_id=339

In Zürich läuft er, aber zu unmöglichen Zeiten. Schade!

Gruss
cinéphile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mit deutschen Untertiteln? Das würde mich interessieren.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Mit deutschen Untertiteln? Das würde mich interessieren.


Ja, in den Arthouse-Kinos laufen die Filme in der Schweiz alle noch in der Originalversion mit deutschen, und bei nicht französisch sprachigen Filmen auch mit französischen Untertiteln.

Aber auch ohne Untertitel wäre das für Dich wohl absolut kein Problem. Ich beneide Dich!

Gruss
cinéphile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist interessant, weil ich mal irgendwo gelesen hatte, das Godard keine Untertitel bei seinen Filmen will und die englischsprachigen UT in Cannes in Navajo-Englisch eher als Scherz gedacht waren, damit Cannes den Film nicht komplett ohne sein Einverständnis untertitelt. "Der Mann mit dem Plan" sagte mir vor kurzem, dass man ihn "gar nicht verstehen muss" und er "auch niemanden rate, den Film mit einer elaborierten Untertitelung zu schauen". Da war ich anderer Meinung. Godard zitiert hier so viele europäische Geistesgrößen, dass man eine wichtige Ebene völlig verlieren würde, rezipierte man den Film nur als Bild und Ton. Denn dass der Film etwas zu sagen hat, kommt eindeutig auch in den Interviews zum Ausdruck.

Ich hoffe deshalb wirklich, dass eines Tages mal eine untertitelte Fassung in deutsch oder englisch erscheint, denn auch ich habe beim ersten Sehen nicht 100% verstanden. Und da lasse ich ja schon russisch und griechisch und die restlichen Sprachen außen vor. Aber egal wie man es sieht, es ist ein Mammutwerk, dass mehrmals gesehen werden muss, und bei jedem Sehen mehr von sich preis gibt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da es mir zu heikel ist, wenn hier Scans aus Zeitschriften/Zeitungen zu sehen sind, habe ich das Bild aus dem Beitrag gelöscht.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group