DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Malick: The Tree of Life - Trailer
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 13:23    Titel: Malick: The Tree of Life - Trailer Antworten mit Zitat

Das letzte mal, dass ich aus dem Kino gegangen bin und meinte, ich habe eben einen zukünftigen Klassiker gesehen, war bei There will be blood....ich denke dieses Jahr ist es erneut so weit...sieht schon wieder nach einem Meisterwerk aus...

http://trailers.apple.com/trailers/fox_searchlight/thetreeoflife/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir läuft der Link nicht.
Der hier läuft: http://www.youtube.com/watch?v=fLPe0fHuZsc

Oh ja, das sieht phantastisch aus! Freue mich drauf!
Wenn nur Brad Pitt nicht schon wieder dabei wäre. Die Visage geht mir langsam auf den Wecker.

Gruss
cinéphile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Wenn nur Brad Pitt nicht schon wieder dabei wäre. Die Visage geht mir langsam auf den Wecker.

Das hab ich so in etwa auch gedacht. Ich glaube aber, dass Malick gut damit umgehen kann, er ist ein besserer Regisseur als Fincher.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schade, dass der Film wohl nächstes Jahr in Cannes 2011 läuft. Ich und andere hatten ja die Hoffnung, dass die Berlinale mit dem Film aufwarten könnte. Ich war eh schon sehrt gespannt auf den Film, aber nach dem Trailer wird das Warten zur Qual.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dann besteht ja extrem viel Hoffnung, dass er auf dem Münchner Filmfest läuft, da kommt ja vieles was davor in cannes lief.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

garthmarenghi hat folgendes geschrieben:
Dann besteht ja extrem viel Hoffnung, dass er auf dem Münchner Filmfest läuft, da kommt ja vieles was davor in cannes lief.


Wann ist das Münchner Filmfest?

Gruss
cinéphile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Wann ist das Münchner Filmfest?

24. Juni bis 2. Juli 2011
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
cinéphile hat folgendes geschrieben:
Wann ist das Münchner Filmfest?

24. Juni bis 2. Juli 2011


Sehr gut, kurz vor meinem Urlaub. Zu diesen Film würd' ich dann u.U. doch nochmal nach München düsen...
Nach oben
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2011 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Concorde hat jetzt als Starttermin den 23.6. angekündigt, das wäre also geradezu demonstrativ einen Tag vor dem Münchner Filmfest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2011 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was freu' ich mich auf diesen FILM! Endlich mal 'n Malick mit dem ich mehr anfangen könnte, als nur einmal anschauen und vergessen, wie das ja bisher fast immer der Fall war Sad (Obwohl es freilich Szenen und Bilder gibt, die mir nicht aus dem Kopf gehen wollen, egal wie ich den Film fand, und in diesem Fall find ich das sogar mal gut)...

Ich bin ein großer Freund von Sean Penn als Schauspieler sowie als Person, also würde ich aufgrund dessen - in Verbindung mit dem Eindruck den der Trailer auf mich macht, und der ist, wie der erste Satz anmerken lässt nicht grad unbedeutend -, durchaus bis nach München fahren um den Film sehen zu können. (Was ich wohl auch so werde machen müssen).

EDIT: Wer kann von sich behaupten die Richtigkeit dieses Satz nicht schon mindestens einmal für sich selbst erkannt zu haben:

Zitat:
Mother, Father. Always you wrestle inside me. Always you will.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tree of Life hat die "Goldene Palme" gewonnen...
Es würde mich nicht wundern, wenn sich schon sehr bald eine anständige Variante des Films unter dem Banner der Criterion wiederfindet; würde gut in ihre Schematika passen...
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurden ja auch schon Vergleiche mit Kubricks 2001 laut. Aber ob man anhand einer Vater-Sohn-Geschichte nun unbedingt das Universum erklären muss, ist eher fraglich. Das erinnert mich irgendwie unangenehm an die naiven Überfilme von Claude Lelouch, der immer wieder ähnliche Fahler begeht. Technisch wird er aber sicher beeindruckend, ansehen werde ich ihn man deshalb schon bestimmt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ihn gestern gesehen. Und natürlich ist Dr. Strangeloves Einwand eventuell berechtigt, für mich zählt er aber nicht. Was zählt ist die kompromisslose künstlerische Vision, die Malick hier durchzieht - von der ersten bis zur letzten Minute. In der zweiten Hälfte nimmt der "metaphysische" Teil ab, der Film wird dann etwas "konkreter". Und wieder gibt es kritische Stimmen dazu, dass das fast schon banal wirkt, was Malick hier zu erzählen hat. Und was man sich dann erst von den anwesenden Journalisten im Bezug auf die Filmmusik anhören musste... (für mich auch diese wieder kompromisslos träumerisch)

Es leben die Emotionen! Es lebe Pathos! Ja, es lebe Kitsch! Und wenn dann noch so bewegend verpackt wie in diesem Film, hab ich da gar nichts dagegen. TREE OF LIFE ist mehr ein Film fürs Herz, als für den Kopf, auch wenn man das zuerst so gar nicht vermuten möchte, weil er so klug ist. Ich werde ihn bestimmt noch (mindestens) einmal anschauen.
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das klingt natürlich bedeutend besser als das, was ich anderswo gelesen habe. Ich will ihn sehen!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch. Der Trailer läuft jetzt seit 2h im Hintergrund auf und ab, das hat's noch nicht gegeben - vielleicht der schönste Trailer der mir je unterkam Very Happy

PS: Mir kam grade die Idee, bzw. die Hoffnung den Film doch im July in N.Y. im Kino gucken zu können. New York wird den doch wohl haben, oder? Wink Very Happy
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
PS: Mir kam grade die Idee, bzw. die Hoffnung den Film doch im July in N.Y. im Kino gucken zu können. New York wird den doch wohl haben, oder? Wink Very Happy

Da wird der bestimmt laufen. Aber bis Juli könnte ich nicht warten. Ich weiß, dass ich am 16. Juni ganz bestimmt aufgeregt vor einem Kino stehe. Hierzulande startet der nämlich ca. zwei Wochen bevor der in den USA anläuft.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und bei uns läuft er bereits, harharhar...
http://www.cineman.ch/movie/2011/TheTreeOfLife/

Wink

Gruss
cinéphile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jun 2011 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Und bei uns läuft er bereits, harharhar...
http://www.cineman.ch/movie/2011/TheTreeOfLife/

Wink

Gruss
cinéphile


Wieso läuft denn der bei euch schon?

@ 4: Ich könnt ja auch folgendes machen: Ihn in München und NY gucken um die Synchros zu vergleichen; oder ich spar mir München (Horror da n Parkplatz zu finden) und schau ihn nur in NY. Mit ein klein wenig Glück ist Melancholia dann auch schon in den Amikinos angelaufen und ich schlag 2 Fliegen mit einer Klatsche...
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jun 2011 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
cinéphile hat folgendes geschrieben:
Und bei uns läuft er bereits, harharhar...
http://www.cineman.ch/movie/2011/TheTreeOfLife/

Wink

Gruss
cinéphile


Wieso läuft denn der bei euch schon?


Wenn ich das wüsste...
Dafür weiss ich, dass ich ihn in zwei Stunden anschauen werde, harharhar. Wink

Gruss
cinéphile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jun 2011 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche dir viel Spaß und erwarte Berichtserstattung Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jun 2011 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jun 2011 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist ein Arthouse-Publikum? Leute die nur in Kunstfilme gehen?

Es ist natürlich immer ärgerlich,wenn Kinders rumnörgeln. Denk mal an "KindergartenCop", wenn Arnie sich umdreht, mit Bleistift in der Hand, und dem Jungen klar macht, das er genauso schnell brechen wird, wie der Stift, wenn er nicht Ruhe gibt Laughing

Welche Musik ist dann die vom TRailer? Ich kenne freilich viele Musikstücke wie jeder Mensch, aber nur den Titel der wenigsten Embarassed
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2011 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Welche Musik ist dann die vom TRailer? Ich kenne freilich viele Musikstücke wie jeder Mensch, aber nur den Titel der wenigsten Embarassed

Im Trailer ist das DIE MOLDAU von Smetana. Prinzipiell finde ich das Stück ganz toll (es wird nicht umsonst in jeder Schule bis zum Erbrechen durchgekaut) aber ziemlich unpassend, wenn es in einem Film verwendet wird, eben weil es so bekannt ist. Mal abwarten. Kubrik hat ja auch Strauß' totgespielten AN DER SCHÖNEN BLAUEN DONAU kongenial in 2001 eingesetzt und es ist meisterlich geworden. Es kommt also letztendlich auf das Talent des Regisseurs an.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jun 2011 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön. Tolles Stück, was superb zu den Bildern passt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group