DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was war eure erste Criterion/MoC...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 13:17    Titel: Was war eure erste Criterion/MoC... Antworten mit Zitat

Heute mal eine wirkliche Umfrage, nämlich die nach eurer allerersten Criterion und MastersofCinema DVD sowie BluRay.

Ich habe mir - damals noch über den Forumsdoktor - die DVD von SOLARIS & ANDREI RUBLEV aus dem Hause Criterion schicken lassen, für insg. ca. 56-60€. Meine einzige Bestellung überhaupt bei cdwow war auch meine erste MoC DVD, die da heißt FRANZISKUS: DER GAUKLER GOTTES. BRs von MoC sind CITY GIRL, THE PROFOUND DESIRE OF THE GODS sowie weiterhin WORLD. Schon im Juni erhielt ich die Brakhage Anthology, als meine erste BR CC - Von Criterion kam neulich, pünktlich zu Nikolaus, mein zweiter Schwung BRs an; nämlich: PATHS OF GLORY, M & VIVRE SA VIE (welches ja meine Lieblingswerke der entspr. Regisseure (jeweils nochmal zu unterteilen in S/W) sind.)

Alles zusammen habe ich von Criterion, die Eclipseboxen mitgezählt ca. 140 DVDs und eben 4 BRs, sowie von MoC ca. 35 DVDs und ebenfalls 3 BRs. Eventuelle weiterhin bekannte Filme aus beiden Katalogen (CC& MoC) die ich halt nur nich als DVD oder BR besitze sind demnach in dieser (grob geschätzten) Aufzählung nicht berücksichtigt. Desweiteren wurden erst heute wieder 2 CC bestellt, die hier jedoch noch nicht eingerechnet wurden...

Wie sieht's bei Euch aus?
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste Criterion war die immernoch magisch anmutende Antoine-Doinel-Box im Kofferlook und die erste Blu-Ray war The Searchers, gefolgt von Kubricks 2001, wie es sich gehört. Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Criterion => SPARTACUS (2001)
MoC => SPIONE (2006)
Blu-ray => HOW THE WEST WAS WON (2010)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste Criterion war "L'avventura", bei MoC keine Ahnung, ich glaube "The Savage Innocentes".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste Criterion-DVD war meine dritte DVD überhaupt, gekauft bei ebay, bevor ich überhaupt einen DVD-Player hatte. Es war Stanley Donens "Charade" in der nicht-anamorphen Erstauflage. Meine erste DVD überhaupt war übrigens Stanley Kubricks "Eyes Wide Shut". Sein letzter sollte mein erster werden. Wink Als erste Criterion-Blu-ray wanderte Carol Reeds "The Third Man" in die Sammlung.

Meine erste MoC-DVD? Hmm, entweder war es "The Naked Island" oder "Nightmare Alley". Kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Meine erste MoC-BD kann ich hingegen genau benennen: Murnaus "Sunrise".
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Bastian: Gibt es den Savage Innocents denn noch, der Dr. meinte mal der wurde zurückgeordert, o.ä.... ist ja schon 'n paar Jahre her, das ich den gesehen habe, dank dem Dr.

@ Dr.:2001 ist keine MoC oder CC. Aber lass mal, meine allererste DVD war die UncutVersion von Universal Soldiers und dann From Dusk Till Dawn (den ich nach wie vor mag, aber nicht wiederfinde (wo der wohl hingekommen ist?))

@4: Alles Top Filme, insb. Naked Island! Außer Charade (den kenne ich aber nur nicht) Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, aber es könnte ein Film von Kurosawa gewesen sein.

Gruss
cinéphile
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

@cinéphile

in deinem Profiler ist es "Cries and Whispers"! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
@cinéphile

in deinem Profiler ist es "Cries and Whispers"! Wink


Wow! Danke fürs Heraussuchen! Smile

Ich war echt zu faul, das nachzusehen.
Ja, dann war es natürlich der Bergman-Film. Imho eine sehr schöne erste Criterion.

Gruss
cinéphile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
@Bastian: Gibt es den Savage Innocents denn noch, der Dr. meinte mal der wurde zurückgeordert, o.ä.... ist ja schon 'n paar Jahre her, das ich den gesehen habe, dank dem Dr.

Seit November 2006 ist die MoC-DVD nicht mehr im Handel erhältlich. Es gab damals Unstimmigkeiten, wer die Rechte an dem Film in Großbritannien hält. Ich habe mir die Disc damals zum Glück gegönnt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmm, also MoC war damals die erste die raus gekommen ist, keine lust jetzt nach zu sehen welche das war.
Criterion war glaube ich Robocop Very Happy
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hawkeye



Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
@Bastian: Gibt es den Savage Innocents denn noch, der Dr. meinte mal der wurde zurückgeordert, o.ä.... ist ja schon 'n paar Jahre her, das ich den gesehen habe, dank dem Dr.

Seit November 2006 ist die MoC-DVD nicht mehr im Handel erhältlich. Es gab damals Unstimmigkeiten, wer die Rechte an dem Film in Großbritannien hält. Ich habe mir die Disc damals zum Glück gegönnt.

Vor Kurzem wurden auf der Seite von Eureka noch Restposten von "Savage Innocents" verkauft. Am 23.10.2010 habe ich die laut meinem DVDProfiler dort gekauft. Kostete damals 17 Pfund. Bei Interesse würde ich mal eine Email an kevin@eurekavideo.co.uk schreiben. Auf diesem Wege habe ich kürzlich auch noch einen Restposten von Ugetsu ergattern können.

Meine erste Criterion dürfte "Au hasard Balthazar" gewesen sein. Meine ersten DVDs von MoC waren "Faust", "Kwaidan" und "Sunrise".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, trügen mich denn meine Augen Hawky hat was geschrieben; fein fein Very Happy

@ Horror: RoboCop? Ist das denn die ungekürzte Fassung? Ziemlich derb, das Ding. Aber wie dieser Verhoven-Film es in die CC geschafft hat, kann ich mir nicht erklären... obgleich ich eingestehe das er mir damals sehr gut gefiel und ich ihn eigentlich immer noch in guter Erinnerung habe...
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der "RoboCop" ist schon mit Recht in der Criterion Collection. Da die ja mittlerweile wieder Titel von MGM lizensieren können, hoffe ich immer noch auf eine endlich mal anständige Blu-ray dieses hervorragenden Films.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Der "RoboCop" ist schon mit Recht in der Criterion Collection. Da die ja mittlerweile wieder Titel von MGM lizensieren können, hoffe ich immer noch auf eine endlich mal anständige Blu-ray dieses hervorragenden Films.

Das wäre zu schön um wahr zu sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr alle so vom Robocop schwärmt, muss ich mir den wohl mal ansehen, obwohl ich nach wie vor glaube, dass das ein ungeheuerlicher Mist ist!

Gruss
cinéphile
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ciné

lass es lieber, der ist viel zu brutal für dich! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr alle so vom Robocop schwärmt, muss ich mir den wohl mal ansehen, obwohl ich nach wie vor glaube, dass das ein ungeheuerlicher Mist ist!

Gruss
cinéphile


Dem ersten Halbsatz entnehme ich das du ihn nicht kennst, dem zweiten entnehme ich ein Urteil über den Film = Confused Ich für meinen Teil finde ihn immer noch ansehnlich, obgleich ich ihn schon läääängst verhökert habe.

@ 4: Heißt das etwa man darf hoffen das "The Touch" von Bergman kommen könnte, oder "Persona"? (War TT überhaupt von MGM vertrieben worden, weiß ich jetzt gar nicht so genau)
Mir wär's ja am allerliebsten wenn man Wilders "One, Two, Three" endlich mal bringen würde - den nehm ich sofort mit! Cool
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Dem ersten Halbsatz entnehme ich das du ihn nicht kennst, dem zweiten entnehme ich ein Urteil über den Film = Confused


Ich schriebe "glaube" und nicht "weiss". Somit müsstest Du eher ein Vorurteil, denn ein Urteil entnehmen.

Gruss
cinéphile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
@ 4: Heißt das etwa man darf hoffen das "The Touch" von Bergman kommen könnte, oder "Persona"? (War TT überhaupt von MGM vertrieben worden, weiß ich jetzt gar nicht so genau)
Mir wär's ja am allerliebsten wenn man Wilders "One, Two, Three" endlich mal bringen würde - den nehm ich sofort mit! Cool

Möglich ist wohl alles. "The Night of the Hunter" und "Paths of Glory" stammen ja schon aus dem MGM-Deal. Welche Filme sich Criterion sonst noch gesichert hat, ist leider nicht bekannt. Kubricks "The Killing" soll aber anscheinend dabei sein (laut Criterion 50:50-Chance), Aldrichs "Kiss Me Deadly" ist durch einen Hinweis von Criterion schon bestätigt worden. Bis auf die "Wild Strawberries"-Blu-ray, die 2011 kommen wird, ist über weitere Bergman-Filme nichts bekannt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mag Robocop auch heute noch gern. Gerade Paul V. transportiert bei solchen derben Genrefilmen oft mehr tiefsinn, als beim flüchtigen Blick auffallen mag (wie auch S. Troopers oder Total Recall. Also wer den in seiner Erinnerung eher in eine Ecke ala Universal Solder oder andere Van Damme Klopper haut, sollte dem Film nochmal ne Chance unter anderen Aspekten geben.
Achja, Wilde Erdbeeren und Persona wären göttlich!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ cine: Sorry Embarassed
@ 4: Wild Strawberries... JUCHUUUUUUU Cool
@ Horror: Ja, Total Recall ist nach wie vor mein Liebling von P.V.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group