DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#554: 'Still Walking'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2010 10:16    Titel: #554: 'Still Walking' Antworten mit Zitat



http://www.imdb.com/title/tt1087578/

Zitat:
The lyrical, profoundly moving Still Walking (Aruitemo aruitemo) is contemporary Japanese master Hirokazu Kore-eda’s most personal work to date. Created as a tribute to his late mother, the film depicts one day in the life of the Yokoyamas, gathered together for a commemorative ritual whose nature only gradually becomes clear. Rather than focus on big dramatic moments, Kore-eda relies on simple gestures and domestic routines (especially cooking) to evoke a family’s entire life, its deep regrets and its daily joys. Featuring vivid, heartrending performances and a gentle naturalism that harks back to the director’s earlier, documentary work, Still Walking is an extraordinary portrayal of the ties that bind us.


Code:
    *  New high-definition digital transfer, supervised and approved by director Hirokazu Kore-eda and director of photography Yutaka Yamazaki (with DTS-HD Master Audio soundtrack on the Blu-ray edition)
    * New video interviews with Kore-eda and Yamazaki
    * Documentary on the making of the film, featuring on-set footage
    * Trailer
    * New and improved English subtitle translation
    * PLUS: A booklet featuring an essay by film critic Dennis Lim and recipes for the food prepared in the film


Ein Film von Koreeda hat es nun auch in die CC geschafft, obwohl mir da noch zwei andere einfallen die den New Yorkern quasi die Tür eintreten müssten weil sie alles Recht dazu haben das man ihnen aufsperrt.
Der Film läuft momentan in München und ich bin arg am Überlegen ob ich mich nochmal dahinwage... aber bei dem Wetter Confused
Dann wart ich vielleicht doch noch bis zum 8.2., denn dann wird diese CC veröffentlicht.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2010 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hier läuft er ab Donnerstag im sweetSixteen. Ich werde wohl reingehen. Falls er mir gar nicht gefallen sollte (was ich nicht glaube), sind 6 Euro für den Eintritt leichter zu verschmerzen als über 20 Euro für die Criterion ... wobei ich aber glaube, dass ich mir die Criterion-Blu-ray wohl auch kaufen werde. Wink Very Happy Ach ja: Schönstes DVD-Cover des Jahres, oder?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2010 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ach ja: Schönstes DVD-Cover des Jahres, oder?


Definitiv!
Aber müsste da rechts oben in der Ecke nicht DVD anstatt Blu-Ray stehen? Dann wäre es noch schöner! Laughing

Gruss
cinéphile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Aber müsste da rechts oben in der Ecke nicht DVD anstatt Blu-Ray stehen? Dann wäre es noch schöner! Laughing

Dich kriegen wir auch noch. Wink Very Happy
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfinde das Cover nicht als das schönste des Jahres, bei weitem nicht. Auch die Extras lassen zu wünschen übrig... Confused
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich sehr gespannt drauf, Kore-eda hat mich bis jetzt immer begeistern können. Ist mir ein Blindkauf wert.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Welche von ihn kennst du denn noch? Ich kenne weiterhin Afterlife und Nobody knows, die ich auch beide fantastisch finde. Wie verrückt aber bisher ohne Glück such ich Maborosi...
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Welche von ihn kennst du denn noch? Ich kenne weiterhin Afterlife und Nobody knows, die ich auch beide fantastisch finde. Wie verrückt aber bisher ohne Glück such ich Maborosi...


Den hat Trigon schon vor längerem veröffentlicht:

https://www.trigon-film.org/de/shop/DVD/Maboroshi_no_hikari_-_Das_Licht_der_Illusion

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, helmi.
Satte 22,5€... naja, Koreeda ist mir das wert; ich nehme ihn mit Smile

EDIT: Ne, nehme ich doch nicht mit, das mit den ganzen Anmeldungen hier und da ist mir nicht geheuer; was schade ist, denn ich hatte die 5DVD Box schon im Korb...
Werde ich mal 'n Kumpel im Auftrag geben...
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Welche von ihn kennst du denn noch? Ich kenne weiterhin Afterlife und Nobody knows, die ich auch beide fantastisch finde. Wie verrückt aber bisher ohne Glück such ich Maborosi...

Hana kenne ich noch, auch sehr schöner Film. Marborosi kann man recht gut gebraucht kaufen, gucken, und aufgrund der dürftigen Quali wieder verkaufen. Wer interesse an einem Rip der US DVD hat...
Einen Film namens Air Doll von 09 hab ich noch ungesehen auf dem Rechner, aber wie der ist weiß ich logischer weise noch nicht.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2011 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Beaver gibt es ein Review:

http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-ray_reviews53/still_walking_blu-ray.htm

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

WOW!!! Wieder denkt man kontinuierlich an Ozu, und diesmal auch an Bergman (was für eine Kombo Very Happy ). Der Film schreit förmlich danach als eine legitime Fortsetzung oder Neubearbeitung von Ozus bekanntestem Klassiker "Tokyo Story" anerkannt zu werden, aber er ist es nicht - er ist sehr viel besser (und das soll(te) was bedeuten!) Es wird eine alltägliche Geschichte erzählt, aber mit derartiger Intensität, Genauigkeit und einem beängstigenden Feingefühl, das einem der Atem stockt. Ich habe nach diesem Film (wahrscheinlich auch deshalb, weil er mich sehr an meine eigene Kindheit erinnert, ich würde fast sagen, manche Szenen sind quasi abgefilmt, so real erschienen sie mir) Kore-eda endgültig in meine TOP 10 Regieliste aufgenommen, und diesen Platz hat er sich wahrlich verdient. Ich gehe sogar so weit zu sagen, das der Mann, egal welches Thema seinen zuküntigen Filmen zugrunde liegen mag, es nur in kinematographisches Gold verwandeln kann; es gibt keine Alternative! Ich liebe Sie, Herr Hirokazu Kore-eda! 9
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group