DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Claude Chabrol ist tot...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 12:20    Titel: Claude Chabrol ist tot... Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/kultur/frankreich-filmemacher-claude-chabrol-gestorben-1.998758

R.I.P.! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr traurig, ich hatte wenigstens gehofft, er möge noch Rohmers biblisches Alter erreichen. Auch wenn nicht jeder seiner Filme rundum gelungen war, hat sein Gesamtwerk doch etwas erstaunlich Geschlossenes an sich. Ich mochte vor allem den Menschen Chabrol, mit seiner durchweg guten Laune, seinem durchdringenden Humor und auch seiner Lebens- und Essenslust.

Schade auch dass es keinen neuen Chabrol wie früher gibt. Leider muss ich aber auch sagen, dass ich als Fan, der alle nahezu seine Filme gesehen hat, auch die Maupassantverfilmungen fürs Fernsehen (für die er in diesem Jahr noch eine Episode beigesteuert hat) nicht mehr so recht glücklich mit seinen letzten Filmen einschließlich "La fille coupée en deux" gewesen bin, war alles eher Mittelmaß, das war sehr schade. Aber ein wenig Trost gibt es dennoch, seine Filme und sehr lesenwerten Filmbücher werden überdauern.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab'e eben auch in den 13-Uh-Radionachrichten gehört. Sad
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eine sehr traurige Neuigkeit. Auch ich mochte bei weitem nicht alle seine Filme, dennoch verdanken wir ihm einige hochgradig cineastische Perlen!

Und dass er so plötzlich stirbt hätte ich von vielen erwarten, aber nicht von ihm. R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Master-Class mit ihm findet sich auf Dailymotion.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Unvergesslich:

- La femme infidèle
- Le boucher
- Les noces rouges
- Masques

R.I.P. Crying or Very sad

Gruss
cinéphile
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Que la bête meure" Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
"Que la bête meure" Smile


Ach, klar... Filmbildrätsel! Wink

Gruss
cinéphile
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da geht noch ein grosser! RIP
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mitte November erscheint in Frankreich Chabrols Biografie und damit eher als ursprünglich geplant. Der Journalist Michel Pascal hatte dazu Chabrol mehrere Male interviewt, doch leider ist der Interviewte vorzeitig verstorben, so dass noch zwei Sitzungen fehlten. Ich bin sehr gespannt drauf. Hoffentlich erscheint das Buch auch in ein paar Jahren in deutscher Übersetzung.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group