DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BD# 12: Jia Zhangkes 'The World'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 11:28    Titel: BD# 12: Jia Zhangkes 'The World' Antworten mit Zitat

http://eurekavideo.co.uk/moc/catalogue/the-world/



Das sieht doch mal sehr interessant aus. Insbesondere lässt mich folgender Satz aufhorchen:

Zitat:
A testament to the wisdom of this young filmmaker who arrived in the late 1990s with Xiao Wu and, in 2000, Platform (regarded by many to be the greatest film of the 2000s),


Kennt jemand von euch schon Werke des Mannes?
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den auf DVD hier, hat mir seht gut gefallen, kannste ohne bedenken zugreifen.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann will ich dich mal beim Wort nehmen. Wenns nicht stimmen sollte, weiß ich ja wo ich dich erreiche Twisted Evil Laughing Wink
Kannste noch irgendwas beschreibendes sagen, so wie z.B. was dir ganz besonders gefiel?
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Okt 2010 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist jetzt beim Kumpel über den ich - zur Zeit noch - meine Auslandseinkäufe abwickle eingetroffen, zusammen mit o.g. Film "Platform" eingetroffen (u.a.). Das ging diesmal aber wirklich rasch Shocked So muss das sein Very Happy
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Nov 2010 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wer The World noch nicht kennt, oder The Platform um o.g. anderes Werk auch mit einzubeziehen, der soll zugreifen. Jia Zhang-Kes Filme verfügen über Charakterzeichnung und -entwicklung die an Bergman erinnern, Kameraführung und Plansequenzen von so majestätischer Schönheit die Tarr & Mizoguchi heraufzubeschwören scheinen (Und gleich 3 derartig hochkarätige Lobe/Vergleiche kommen mir nicht so schnell über die Tastatur!)
Glasklare Empfehlung(en)!!! Ich werde demnächst wohl noch ein paar seiner Filme mitnehmen, wenn sich die Chance bietet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group