DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

David Finchers: The Social Network
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 06:37    Titel: David Finchers: The Social Network Antworten mit Zitat

http://www.imdb.com/title/tt1285016/

Der Starttermin ist der 7.10.
Ich für meinen Teil bin gespannt wie Fincher diese Thematik wohl umgesetzt haben mag. Trotz des Ausrutschers Benjamin Button traue ich es ihm durchaus zu, ein solch aktuelles Konstrukt kritisch zu beleuchten.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 11:07    Titel: Re: David Finchers: The Social Network Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:

Ausrutschers Benjamin Button

Also ich fand den alles andere als schlecht, da fand ich alien 3 oder selbst Panic Room weniger gelungen.

Ich glaub kaum das Zuckerberg hier eine realistische darstellung bekommen wird, blödes Thema, bin ich nicht so gespannt drauf. Vlt. irre ich mich ja.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe das du dich irrst Wink
Solch Sachen wie das Facebook, ICQ und wie es nicht alles heißt bietet IMO mehr als genug Angriffsfläche, da ich persönlich das Internet für Fluch & Segen zugleich halte... genau wie andere Dinge auch (aber das ist zu sehr OT)
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Solch Sachen wie das Facebook, ICQ und wie es nicht alles heißt bietet IMO mehr als genug Angriffsfläche, da ich persönlich das Internet für Fluch & Segen zugleich halte... genau wie andere Dinge auch (aber das ist zu sehr OT)

Klar, denn soziale Netzwerke erfordern bei allem Segen mehr denn je den mündige User, der weiß was er tut und wieviel er von sich im Netz preis gibt. Vor allem die Schulen, aber auch jeder selbst ist da gefordert.

Ansonsten geht mir das pauschale Facebook-Bashing auf den Keks. Es ist eine geniale Plattform zum Kommunizieren, aber wie beim Autofahren braucht man halt einen Führerschein.

David Fincher geb ich vielleicht noch eine klitzekleine, wohlwollende Chance und schaue mir den Film an. Ansonsten aber ist Fincher nach dem furchtbar ärgerlichen Ben Knopf für mich gestorben.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab überhaupt garnichts gegen das Internet, Soziale Netzwerke oder sonstige moderntäten, im Gegenteil, ich finde sie sogar klasse.

Wenn aber einer hier das zum Grund nimmt jegliche Datenschutzbestimmungen zu vergessen, Daten aller User zu privatiseren und sich deren Rechte azueignen, das alles noch bewusst und verächtlich, hört es einfach mehr als nur auf. Würde das ein nicht-online unternehmen machen, würde die skandalküche kochen und der Laden wär aus dem geschäfft.

Das mit dem Führerschein finde ich lächerlich, NIEMAND liesst das kleingesruckte bis ins letzte Detail, so eine masche würde bei Geldbetrügern keine minute vor gericht stand halten, da man sowas bewusste täuschung nennt.

Sorry aber massendatenspreicherung ist scheisse, auch wenns facebook ist, besonders wenn man so tut als wäre alles wie bei allen anderen social-networks. Dann noch die Daten zum eigentum deklarieren ist das aller letzte und gehört verboten. Ausser die machen sich nen seitenfüllenden Banner auf die Frontpage wo drin steht "Wir behlten eure Daten und können damit machen was wir wollen! Darüber freuen wir uns, falls wir irgendwann mal kein Geld mehr haben!" Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dem Horrorcollector nur zustimmen. Ich würde Facebook wahrscheinlich auch nutzen, wenn deren AGBs nicht in dieser Form vorliegen würden.

Zum Film: Ich habe vorgestern noch einmal den Trailer im Kino gesehen und muß sagen, dass der Film mich in keinster Weise reizt. Ich werde noch die Kritiken abwarten und dann entscheiden, ob ich ihn mir vielleicht doch im Kino angucke oder aber auf die DVD/BD warte, um sie mir dann mal auszuleihen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch von facebook k.A. War da nur mal drauf, um rauszubekommen wo ENTER THE VOID alles läuft, was ich aber aus andersartig rausbekommen habe.
Bzgl. des Films: Ich kenn' noch nichtmal 'n Trailer dazu, und selbst wenn - Trailer sagen nie alles über einen Film aus. Der Trailer kann top sein und der Film Dreck, oder umgekehrt. Nach Trailern entscheide ich nie... sie können mein Urteil bzw. meine vorübergehende Meinung beeinflussen, jedoch entscheide ich zuguterletzt stets selbst, manchmal auch aus dem Bauch heraus, was mein Ticket für A QUANTUM SOLACE erklärt. Weiterhin erklärt es, das das Bauchgefühl nicht immer gut sein muss...
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja nicht darum, ob der Trailer gut oder schlecht gemacht ist. Er hat nur überhaupt nicht mein Interesse geweckt, weil mich das Thema Null interessiert.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn dich das Thema schon nicht interessiert, wieso dann den Trailer angucken? Langeweile gehabt, wie? Wink
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Aber wenn dich das Thema schon nicht interessiert, wieso dann den Trailer angucken? Langeweile gehabt, wie? Wink

Na ja, wenn ich im Kino sitze und der Trailer läuft, gehe ich ja nicht unbedingt aus dem Saal raus, ne? Wink
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann dreh dich halt weg Laughing Aber nun genug OT Wink Ich werde am 23. auch ins Kino gehen (The Town gucken) und sobald er in meinem Urlaub hier noch anläuft, was ich mal hoffen will, schau' ich mir den neuen Fincher an. Mal gucken wie er wird...
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun einen ersten Trailer im TV gesehen (youtube will bei mir nicht so wie ich will... ) und muss schon sagen das mir das gezeigte nicht so sehr zusagt. Andererseits; der Trailer war max. 20 Sek. lang und was kann man aus 'nem derart kurzen Trailer schon über 'n Film schlussfolgern - nahezu garnichts. Confused
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Trailer jetzt auch mal gesehen. Stärkt eher mein bild von einer Beweihräucherung. Vlt. mal wenn er im TV läuft...
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich auch den Kinotrailer gesehen und mich gegen einen Kinobesuch entschieden. Horrors Bezeichnung bzw. Vermutung kommt auch der meinen sehr nahe.
Warte dann doch lieber auf sein Erscheinen in den Videotheken.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Trailer jetzt auch mal gesehen. Stärkt eher mein bild von einer Beweihräucherung. Vlt. mal wenn er im TV läuft...

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass die Facebook-Macher von dem Film allerdings nicht sehr angetan sind.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Sicherheit ist das einer der zehn schlechtesten Filme überhaupt. Wird gemieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Mit Sicherheit ist das einer der zehn schlechtesten Filme überhaupt. Wird gemieden.
Laughing ja, mit sicherheit Wink

Mag sein das der Trailer ein flasches Bild vermittelt, vlt ja sogar extra, aber alles in allem reizt mich das auch so nicht. Angesehen wird der dennoch, Fincher ist immerhin (noch) Fincher.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Fincher ist immerhin (noch) Fincher.


Ebendrum. Furchtbarer Regisseur. Den Trailer übrigen jetzt erst dochmal angeschaut. Klassisches Langeweilehollywood kombiniert mit übermenschlich moralischen Anspruch und ultraanbidernd-prätentiösem Titel schrecken mich schon genug ab, da wäre es nicht nötig gewesen, das auch noch mit einer weihevollen orchestralen Version dieses schlimmen Radiohead-Songs zu übersoßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:

Ebendrum. Furchtbarer Regisseur. ...schlimmen Radiohead-Songs zu übersoßen.

Siehste, klassischer Fall von Geschmacksunterschied, ich find DF hat einige sehr gute Filme gedreht und Radiohead ist eine der besten zeitgenössischen Bands. Aber jedem das seine...
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag den Fincher ja auch sehr gerne, deshalb habe ich ja diesen Thread zu seinem neuesten Film aufgemacht. Ich habe sowohl Zodiac wie auch Knopf-Benjamin im Kino gesehen, doch zu diesen Film geh ich nach etwas Überlegung dann doch nicht. Eventuell wird sich ja beim DVD Release herausstellen das ich mich irrte, aber das bleibt abzuwarten...

@ Sebastian: Wie stehts denn bzgl. Fight Club? Konntest du denn mit dem Film was anfangen? Ich anfangs nicht viel, das gebe ich zu. Lag vielleicht daran das wenn ein Film die Gesellschaft mit Schlagringen niederschlägt und man Anästhetisch ist, sich nicht viel draus macht (Um die Metapher mal ein wenig zu bekleiden) Erst im Nachhinein habe ich überhaupt mitbekommen, was hier gezeigt wurde; eben ein Angriff auf das "Social Network" das sich Gesellschaft nennt, und Gesellschaftskritische Filme sind mir immer herzlichst willkommen Smile Darum habe ich ja auch gehofft das hier, wie oben schon kurz angerissen, ein weiterer Angriff kommt, diesmal auf die virtuelle Gesellschaft (Deren "Heiligenschein" ich schon nicht mehr sehen kann). Jedoch vermiest mir der Trailer di Intention mich in den dunklen Saal zu setzen, und derartige Resultate sind nicht, oder sollten zumindest nicht die Wirkung des Trailer sein. Doch bei alledem will ich eines nicht vergessen: Fincher ist kein Kino-Moralapostel; ist er nie gewesen... noch nicht.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

und Radiohead ist eine der besten zeitgenössischen Bands.


Exclamation

Gruss
cinéphile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kritik bei Spiegel Online.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Okt 2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe vorher eine sehr gute Filmkritik auf DRS2 gehört und werde mir den Film zu Gemüte führen. Von Fincher habe ich bisher nur einen schlechten Film (Panic room) gesehen. Den Rest fand ich gut bis sehr gut.

Gruss
cinéphile
Nach oben
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2010 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war heute drin und auch wenn es nicht DER große wurf ist, unterhaltsam ist er allemal und durchaus sehenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich dem vorigen Beitrag voll anschließen. Am beeindruckendsten fand ich allerdings die Zuschauer: Ich habe "The Social Network" im lokalen Cinemaxx gesehen, es waren ganz überwiegend 15-25jährige da, und dieses sehr junge Publikum ist dem zweistündigen Film, in dem fast nur geredet wird und es keine "Action" gibt, so konzentriert und aufmerksam gefolgt, wie ich das lange nicht erlebt habe. Kein Zwischendrin-Gequatsche, kein Aufs-Klo-Rennen, kein Popcorn-Gemampfe. Unglaublich. "The Social Network" scheint sie wirklich interessiert und gefesselt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group