DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alfred Hitchcocks 'Psycho'
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 07:44    Titel: Alfred Hitchcocks 'Psycho' Antworten mit Zitat

Laut eines Artikels der norwegischen WebSite RELEASE.no plant Universal Pictures Norway im September 2010 die Veröffentlichung von Alfred Hitchcocks “Psycho” [USA 1960] auf Blu-ray. Mit Ausnahme der Cover-Abbildung sind dort jedoch keine weiteren Infos zu finden.




Auf der niederländischen WebSite von Universal soll eine Blu-ray des Films vor kurzem auch schon mal aufgeführt worden sein.
Die FSK hat im Februar Bonusmaterial für "Psycho" geprüft:
Zitat:
* Alfred Hitchcock presents: Lams To The Slaughter [26:06 Min.]
* Hitchcock/Truffaut [15:18 Min.]
* Newsreel Footage: The Release Of Psycho [7:43 Min.]
* The Master´s Shadow: Hitchcock´s Legacy [25:54 Min.]

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant. Nur das Cover könnte noch ein wenig besser sein; z.B. mit dem Hotel noch im Vordergrund, bzw. klein, unten am Rande...
Wie's der Zufall will habe ich mir den Film erst vorgestern mal wieder angeschaut, nach ein paar Jahren.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bin immernoch nicht dazu gekommen North by Northwest auf BD komplett zu schauen, evtl kann man das dann zu nem Doppel-Hitch-abend verbinden. Freut mich sehr!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Termine der verschiedenen "Psycho" Blu-ray Discs.

9. August 2010: Großbritannien
16. September 2010: Deutschland
19. Oktober 2010: USA

Bisher gibt es nur die Infos zur Ausstattung der US-Disc:
Zitat:
* Psycho Sound: A never-before-seen piece that looks at the re-mastering process required to create a 5.1 mix from the original mono elements using Audionamix technology.
* The Shower Scene: A look at the impact of music on the infamous “shower scene.”
* The Making of Psycho: A feature-length documentary on Hitchcock’s most shocking film.
* In the Master’s Shadow – Hitchcock’s Legacy: Some of Hollywood’s top filmmakers discuss Hitchcock’s influence and why his movies continue to thrill audiences.
* Hitchcock/Truffaut Interviews: Excerpts from a 1962 audio interview with Alfred Hitchcock.
* Audio Commentary: Feature-length audio commentary with Stephen Rebello (Author of “Alfred Hitchcock and the making of Psycho”)
* Newsreel Footage: The Release of Psycho: Vintage newsreel on the unique policy Alfred Hitchcock insisted upon for the release of the film.
* The Shower Scene: Storyboards by Saul Bass: Original storyboard design.
* Production Notes: Read an essay on the making of the film.
* The Psycho Archives: See the gallery of on-set photo stills from the film’s production.
* Posters And Psycho Ads: See a gallery of original posters and ads from the theatrical campaign.
* Lobby Cards: View a gallery of promotional lobby cards from the film’s theatrical campaign.
* Behind-The-Scenes Photographs: View rare photos showing the cast and crew at work.
* Theatrical Trailer: Watch the original promotional trailer from the film’s theatrical campaign.
* Re-Release Trailers: Watch the promotional trailer created for the re-release of the film.

Es wurde ein neuer 5.1-Mix erstellt. Die originale Mono-Tonspur liegt zum Glück auf der US-Disc jedoch auch vor. Hoffentlich vergisst Universal den Mono-Track nicht bei der deutschen Disc:
Zitat:
Universal Studios BluWave Audio (Universal's in-house post production sound facility) began the re-mastering process with the film’s previously preserved and restored soundtrack to create a 5.1 mix. BluWave then contracted Audionamix, a Paris-based audio technology company, to split the original mono music source into quasi-orchestral tracks. Audionamix, a leader in soundtrack separation, then applied their breakthrough proprietary technology enabling BluWave to create a discrete 5.1 split music mix. BluWave’s creative talent gathered the original sound effects from the Studios’ extensive effects library and, using these source materials, created a 5.1 up-mix to bring Psycho’s soundtrack up to the expectations of contemporary audiences while maintaining the original integrity of the filmmaker’s vision.


Auf jeden Fall macht mir das Vorhandensein der Mono-Spur Hoffnung, dass dies bei einer kommenden "Jaws / Der weiße Hai"-Blu-ray auch der Fall sein wird. Eine deutsche Blu-ray des Films würde dann aber auch eine deutschsprachige Mono-Spur benötigen. Den deutschen 5.1-Mix mit der neuen Synchro möchte ich mir nicht antun.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Cover ist in der Tat recht langweilig. Ich hätte lieber etwas auf dem alten Plakatmotiv basierendes. Aber noch wichtiger ist natürlich der Film, und angesichts der Extras scheint hier endlich die definitive Veröffentlichung vorzuliegen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Cover stammt von der norwegischen WebSite. Vielleicht bekommen wir in Deutschland, Großbritannien und den USA ja andere und hoffentlich schönere Designs spendiert.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Viel mehr als das Cover-Design beunruhigt mich aber die Tatsache, dass Universal die Rechte an "Psycho" und noch dem ein oder anderen Hitchcock-Film hält. Wenn ich mir so ansehe, was das Label in letzter Zeit an unterdurchschnittlichen Blu-ray Discs veröffentlicht hat, kann ich wirklich nur hoffen, dass Universal die DNR-Finger von des Masters Werken lässt.

Bisherige Universal-"Filter"-Opfer, die mir spontan einfallen: Die Probleme von "Gladiator" sollten bekannt sein, bei Carpenters "Das Ding" wurde gegenüber der HD-DVD gefiltert, "Apollo 13" kämpft mit weichem Bild und Edge-Enhancement, "Elizabeth" ebenfalls (Robert A. Harris: "Heavily processed for grain removal, softened -- and then, of necessity, contrast boosted and sharpened, with all of the requisite force fields and halos intact.") bei "Out of Africa" sind überhaupt keine feinen Details mehr sichtbar (Robert A. Harris: "Out of Africa on Blu-ray gets a total and undeniable Fail".). Sad

Robert A. Harris' Aufruf an Universal:
Zitat:
As I'm certain that this will not be recalled for some error or other, I believe that the best move for Universal is to halt all distribution of catalog titles. Stop transferring. Stop mastering. Stop distribution. If not for the sake of the films, do it for our planet.

Quelle: A few words about... Elizabeth -- in Blu-ray

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe wirklich schwarz für "Psycho". Universal hat "Spartacus" auch vor die Wand gesetzt. Okay, bei dem Film ist das Ausgangsmaterial auch etwas problematischer (Super Technirama 70), aber wieder wurde mit dem DNR-Hammer zugeschlagen. Eine Kritik der Blu-ray inklusive Screenshots bei high def disc news.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die britische “Psycho”-Blu-ray wird laut den Angaben bei HMV.com in einem Steelbook mit einem 20-seitigen “Making of Psycho”-Booklet ausgeliefert. Sollte das Set eine deutsche Tonspur aufweisen, dann kaufe ich mir dieses. Kommt ja auch weit vor den deutschen und amerikanischen Discs in den Handel.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmm, heisst das jetzt Universal haut haufenweise anti Rausch Filter und sowas über die Filme und spart dafür an richtiger Säuberungsarbeit? Nicht schon...
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Mhmm, heisst das jetzt Universal haut haufenweise anti Rausch Filter und sowas über die Filme und spart dafür an richtiger Säuberungsarbeit? Nicht schon...

So sieht es derzeit aus. Anscheinend soll den Kunden ein "sauberes" Bild geliefert werden ... und Filmkorn scheint bei Universal nicht gerade beliebt zu sein.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich das sogar, denn selten ist bei alten Filmen das Filmkorn auf eine Stilmitteleintscheidung zurück zu führen, aber wenn dann anfängt auf Kosten der Details zu gehen find ich das schon mehr als nervig. Hab mich sehr auf die Psycho BD gefreut. Schade.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hab mich sehr auf die Psycho BD gefreut. Schade.

Erstmal abwarten, wie die "Psycho"-BD denn wirklich aussieht. Einen kleinen Funken Hoffnung habe ich ja noch ... aber auch nur einen ganz kleinen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Cover der US-Disc?


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist das Cover der US-Blu-ray.

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht ja echt lecker aus:

Psycho

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Das sieht ja echt lecker aus:

Psycho

Das ist eine wirklich schöne Blu-ray geworden. Ich habe auch bereits die britische Disc im Steelbook. Wirklich erfreulich, dass Universal hier keine Filter angewendet hat und dass neben der neuen 5.1-Tonspur auch der originale englischsprachige Mono-Ton vorliegt. Das ist bei den europäischen Discs ja nicht immer gegeben.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Werde heute abend die englische BD bestellen.

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Werde heute abend die englische BD bestellen.

Gruss

Helmut


Shocked
Mit anderen Worten: Der Film gefällt Dir heutzutage?

Gruss
cinéphile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte auf die Deutsche. Der Preis soll ja auch fast gleich sein und Extras und Scheibe sind ja ohnehin dieselben
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, sieht super aus. Frag mich ob man da nicht auf sowas wie eine Universal Hitch-Box warten sollte.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Jap, sieht super aus. Frag mich ob man da nicht auf sowas wie eine Universal Hitch-Box warten sollte.

Da glaube ich allerdings, dass so eine Box erst in einiger Zeit erscheinen wird/könnte. Ich wäre sogar dafür, dass Universal die Titel einen nach dem anderen veröffentlicht, da ich bei dem Label Angst vor voreiligen Veröffentlichungen hätte. Die sollen sich schon Zeit für die Filme nehmen, damit dann hinterher auch die Qualität stimmt, so wie bei "Psycho". Sonst kommen die noch auf die Ideen, alte HD-Master (sollten diese existieren) auf Blu-ray zu packen. Heraus kämen dann wohl Discs in der Art von Kubricks "Spartacus". Man sollte auch bedenken, dass "Psycho" jüngst restauriert wurde. Ob Universal ohne diese Arbeit und das daraus resultierende neue Master auch eine ähnlich gute Disc veröffentlicht hätte, ist daher nicht sicher. Vielleicht wären die dann auch den einfachsten und günstigsten Weg gegangen. Daher ist das wohl noch nicht in trockenen Tüchern, dass kommende Hitchcock-Filme von denen ebenfalls in ordentlicher Qualität erscheinen werden. Ich hoffe es aber stark.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Recht haste, wenn dann soll es natürlich auch ne ordentlche box sein...aber ich wart auch gern noch nen jährchen Wink
Übrigens gut dich mal wieder zu lesen Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Übrigens gut dich mal wieder zu lesen Smile

Ich hatte einfach keine Zeit zum Schreiben, was man der Hauptseite ja auch anmerkt. Die neue Wohnung hat sich leider nicht von alleine renoviert. Wenn ich dann abends müde nach Hause gekommen bin, hatte ich nur noch Lust 'nen Film zu gucken, statt darüber zu schreiben.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Übrigens gut dich mal wieder zu lesen Smile

Ich hatte einfach keine Zeit zum Schreiben, was man der Hauptseite ja auch anmerkt. Die neue Wohnung hat sich leider nicht von alleine renoviert. Wenn ich dann abends müde nach Hause gekommen bin, hatte ich nur noch Lust 'nen Film zu gucken, statt darüber zu schreiben.

Jo, kein Ding, sollte nicht als Vowurf oder so verstanden werden, jeder hat mal mehr, mal weniger Zeit.

Übrigens hab ich mir die Disk jetzt doch bestellt, hoffe ich bereue es nicht zu bald.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group