DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweizer Volk soll über Rückkehr der Todesstrafe abstimmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 06:58    Titel: Schweizer Volk soll über Rückkehr der Todesstrafe abstimmen Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 08:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, zumindest die Politik ist ebenso empört wie viele andere. Hoffen wir, dass viele gute schweizer Demokraten dagegen votieren, denn die Giftspritze kann keine Lösung sein. Es ist schon erschreckend, dass fast achtzig Jahre nach Fritz Langs M noch immer so argumentiert wird, wie es einst Schränker im damaligen Film getan hat, und dass man damit heutzutage tatsächlich noch Volksentscheide initiieren kann. Flaubert würde zwar wieder mit der Bêtise humaine argumentieren, und ich glaube leider, dass sie die Mehrheit immer wieder bestätigt, weil es einfacher ist, Stammtischparolen nachzusprechen, als sich selbst eine objektive Meinung zu bilden. Ich glaube aber, dass da auch (nicht alle, aber gewisse) die Medien eine gewichtige Rolle spielen, die Situation aufzuheizen, statt aufzuklären.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 08:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und wir wollen nicht übersehen, dass sich die Todesstrafe explizit auf die sogenannten Kinderschänder (im Artikel schön umschrieben) bezieht, ein Slogan, den auch die deutsche NPD in polemischer Form vertrat.
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück wird in Deutschland nur gegen böse Raucher ins Feld gezogen! Rolling Eyes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 08:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

mhmm, wenn man Volksvotums, wie ich, für sinnvoll hält, muss man wohl auch mit den negativen Begleiterscheinungen leben.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Sep 2010 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Sep 2011 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Sep 2011 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb würd ich nie etwas in der Öffentlichkeit unterschreiben, schon gar nicht wenn 'ne Kamera da ist Wink Wenn allerdings die ganze Sache tatsächlich so offen gefilmt wurde, soll heißen, wenn die Unterschreiber den ganzen Quark so gesehen haben wie der Zuschauer, mit dem "Ohne Dreck" Cover usw., dann ist das Ergebnis bedenklich, es seidenn die ganze Chose ist Fake...
Interessant ist die Frage bzw. der Denkansatz der hier erwähnt wurde das man es hin und wieder tatsächlich nicht glauben kann, was sich für Abgründe in den Menschen auftun. Ich z.B. habe auch einen Arbeitskollegen, mit dem ich fabelhaft auskomme, der aber immer wenn er Isrealflieger sieht, wie z.b. die Airline ElAl sagt: "Alles Gesindel. Alle ausrotten."

Man muss ja nicht allem zustimmen was Leute sagen mit denen man auskommt, das ist ja das schöne am freien Willen Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Sep 2011 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Sep 2011 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin von solchen Äußerungen auch kein Freund, cine, und auf meine darauf stets folgende Frage "Was haben die dir denn je getan?" kommt für gewöhnlich auch keine Antwort, von daher nehm ich das nicht sonderlich ernst, da er sich somit selbst von einer Diskussion ausschließt und die ganze Chose wie eine Seifenblase zerplatzt, und somit ist dieser lachhaft-lächerliche Versuch etwas anzudeuten und zu untermauern gescheitert, aber auf knuddelig-blöde Art, weshalb ich ihn das auch nicht ganz so übel nehmen kann. Es kann durchaus komisch sein zuzusehen wie Leute über ihre eigenen Beine stolpern Laughing Wink
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2011 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand etwas wie "Alles Gesindel. Alle ausrotten." von sich gibt, dann ist das für mich alles andere als eine "knuddelig-blöde Art". Ich könnte mit so einem Kollegen nicht gut auskommen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oder eine Haltung dazu entwickeln, die über bloßes Nichternstnehmen hinausgeht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich alles schlimmer an als es ist. Ihr müsstet das sehen und die Person dahinter kennen, und nicht nur hier von mir geschrieben lesen, das sind 2 Welten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group