DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Originalton versus Synchronisation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 22:33    Titel: Originalton versus Synchronisation Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sei froh, wenn Filme überhaupt (wie im Text geschrieben steht) zwei Wochen lang in den Originalfassungen zu sehen sind. In Bielefeld und Umgebung sind Filme in der OV nur äußerst selten zu sehen. Eine Zeit lang haben beide (oder war's doch nur eins) Multiplexe wenigstens den ein oder anderen Film in der OV gezeigt, mittlerweile ist das auch Vergangenheit.

Ich selber favorisiere Filme in der OV. Wie der Text es schon sagt: Bei einer Synchro geht einfach zu viel von der Atmosphäre und den sprachlichen Eigenheiten der Schauspieler flöten. Das heißt aber nicht, dass ich Synchros komplett verabscheue. Da gibt es auch teilweise ganz hervorragende Arbeiten und auch auf DVDs/BDs habe ich gerne die Synchro als Bonus mit dabei, und sei es nur für einen entspannten Videoabend mit Freunden. Discs ohne Originalton kommen mir allerdings nicht ins Haus, die originale Tonspur ist ein Muß.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Filme mit Originalton im Kino zu sehen, ist selbst bei uns in Dresden nur bei Großfilmen wie Inception möglich, und auch dann nur an einem Tag und nur englische Filme ohne Untertitelung. Da muss man dann Zeit haben. Anderssprachige Filme muss man suchen und laufen sporadisch im Original aber sehr selten. Das alles ist sehr verwirrend und irgendwann fragt man sich, wieso man sich nicht gleich die Blu-Ray/DVD bestellt, da kommt man fast immer günstiger als wenn man Karten fürs Kino für zwei kauft.
Prinzipiell ist das zwar schade, aber wiederum ist es mir mittlerweile auch -- egal. Toll finde ich an der heutigen Zeit, dass alles verfügbar ist. Auch wenn das Sehen nicht mehr im Kino stattfindet, viel wichtiger ist, dass Filme auch abseits der großen Metropolen gesehen werden können.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Syncro nur wenns sein muss, sprich im Kino oder TV. Ist imho auch der grosse nachteil des Kinos, weswegen ich das ein oder andere mal einen Besuch meide. Glaube auch das die Vorteile eines Kinobesuchs lange nciht mehr so gravierend sind wie es mal war.

Besonders bewusst wird einem das immer wenn man mal ne englische, spanische oder sonstwas Syncro ansieht. Das ist alles andere als optimal,ne klase BluRay auf nem grosse, guten TV mit org. Ton ist mir doch oft lieber als ne alte Rolle mit sync im Kino.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group