DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Demys 'Die Regenschirme von Cherbourg' im August 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2010 18:17    Titel: Demys 'Die Regenschirme von Cherbourg' im August 2010 Antworten mit Zitat

Kinowelt wird Jacques Demys Musical “Die Regenschirme von Cherbourg / Les parapluies de Cherbourg” [F / BRD 1964] auf DVD als “Arthaus Premium”-Edition veröffentlichen. Das 2-DVD-Set soll am 19. August 2010 in den Handel gelangen. Als Bonus liegt die ca. 87-minütige Dokumentation “Die Welt ist ein Chanson – Das Universum des Jacques Demy” von Demys Witwe Agnès Varda vor.

Zitat:
Der Automechaniker Guy und die Regenschirmverkäuferin Geneviève lieben sich inniglich. Bevor Guy für zwei Jahre zum Kriegsdienst muss, verbringen beide ihre erste und einzige Liebesnacht. Geneviève wird schwanger. Doch als Guy aus Algerien zurückkehrt, ist Geneviève verschwunden.

Der wunderbar verspielte und farbenprächtige Musikfilm war der Durchbruch der gerade mal 20-jährigen Catherine Deneuve und erscheint in Deutschland erstmals auf DVD! Arthaus veröffentlicht eine farb- und tontechnisch optimal überarbeitete Fassung, die Jacques Demys Ehefrau, die Regisseurin Agnès Varda, persönlich betreute. Inklusive des Bonusfilms „Die Welt ist ein Chanson – Das Universum des Jacques Demy“. Ausgezeichnet mit der Goldenen Palme in Cannes 1964 und nominiert für vier Oscars!

- Bild: 1.78:1 | anamorph
- Sprachen: Deutsch + Französisch
- Untertitel: Deutsch
- Dokumentation “Die Welt ist ein Chanson – Das Universum des Jacques Demy”
Booklet


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2010 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde mal wirklich Zeit. Auch wenn vermutlich viele schon mehrere VÖs dieses Meisterwerkes haben werden, so ist es doch interessant, wie die deutsche Fassung aussieht. Ist da alles synchronisiert?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2010 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ist da alles synchronisiert?


Kann ich mir kaum vorstellen. Im TV lief er immer mit dt. UT und auf den ausländlischen DVDs existiert auch keine engl. Snycro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2010 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eine deutsche Synchro des Films kenne ich auch nicht, das Internationale Filmlexikon führt den auch als "O.m.d.U". Ich habe bei Kinowelt mal angefragt, ob für die DVD-Auswertung extra eine Sycnhro angefertigt wurde. Laut deren Angaben soll ja deutscher Ton vorhanden sein.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2010 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort von Kinowelt:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Liemke,

zunächst möchten wir Ihnen erneut für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken.

Der angefragte Titel liegt ausschließlich in der französischen Fassung vor, weshalb es auch von unserer Seite keine Veröffentlichung mit einer deutschen Synchronisation geben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kinowelt Team


Claudia Dietzsch
Kundenservice/Customer Service

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2010 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, hätte mich auch gewundert bzw. geschockt bei dem Meisterwerk.

Ich selbst bin aber erstmal zufrieden mit meiner DVD aus der französischen Demy-Box.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:
Ich selbst bin aber erstmal zufrieden mit meiner DVD aus der französischen Demy-Box.

Dito
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wer will den denn schon auf deutsch sehen? Ich nicht. OmU gefiel er mir schon sehr sehr gut...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group