DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein vierter eigener Film

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 17:26    Titel: Mein vierter eigener Film Antworten mit Zitat

Guten Tag allerseits,

hier mein vierter und erstmal letzter Film. Ab Oktober gehts dann auf zur Filmschule. Ich wünsche euch viel Vergnügen.

Den Link gibts hier.

(diesmal bequem als Stream)
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 13:28    Titel: Re: Mein vierter eigener Film Antworten mit Zitat

bodycounter hat folgendes geschrieben:

hier mein vierter und erstmal letzter Film. Ab Oktober gehts dann auf zur Filmschule.


Oh! Wohin hat's dich denn jetzt verschlagen?
Und - auf einer Filmhochschule gehts ja bestenfalls gleich weiter mit Filmen...?
Nach oben
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ab Oktober offiziell Student an der Werbe-und Medienakademie Marquard in Dortmund, und ja, ich hoffe meinen filmischen Weg schnellstmöglich weitergehen zu können.

P.S. bin natürlich wie immer auf euere Meinungen zum neuen Film gespannt Wink
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der neue Film hat eine wunderbar traumwandlerische Aura voller Symbolik und zeigt mit Bildern das innere jedes Einzelnen von uns — mit allen Hoffnungen und Widersprüchen. Unmöglich hier etwas zu deuten, verknüpft doch jedes Rezipienten-Individuum eigene Erfahrungen mit dem Film. Beneidenswert schön gefilmte Szenen, die in mir gelegentlich die stärksten Gefühle heraufsteigen lassen, wie ich es sonst nur beim Stummfilm erlebe. Auch Wochen nachdem ich den Film nun gesehen habe ist mir dies noch in Erinnerung geblieben. Danke für diese wunderbare Phantasmagorie, für dieses Kunstwerk.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Mai 2010 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du spielst sehr leichtfüßig mit den Erwartungen des Zuschauers, sofern dieser überhaupt Erwartungen hat (was ich positiv meine Wink ). Mir gefiel das Szenario Hoffnung 1&2 sehr sehr gut, mit seiner düsteren Grundstimmung und der wundervollen Musik, sowie den hübschen Bildern. Insbesondere der Übergang zu Hoffnung 2 war fantastisch!
In Zweifel wiederum drehst du den Spieß ganz einfach um. Sowohl vom musikalischen her, wie als auch von der Farbgebung. Was ich interessant finde, so würde man es doch eigentlich umgedreht erwarten. Hoffnung / Hell, Zweifel / Düster.
Auch ist das Einführen und Verschwinden lassen von weiteren Figuren zu nennen. Du erklärst nicht wer sie sind, was sie da sollen, du überlässt es dem Zuschauer dies Herauszufinden und bindest ihn nicht alles auf die Nase. Ich mag so etwas - sehr sogar.
Deine Figur ist ein offensichtlich ziellos umherstreifender Charakter auf der Suche nach ... ja ? (Ein weiterer Faktor den es zu entschlüsseln gilt.). Dies wird mehrfach hübsch in Szene gesetzt, am besten sogar kurz vor Schluss, als du mit subjektiver Kamera die öden Gänge entlangflitzt.

Von den 3 mir bekannten deiner Filme gefiel mir dieser am besten. Er hat etwas mystisches in sich; was durch seine "Dogma"tische Machart noch verstärkt wird. Den "fehlenden" deiner Filme schaue ich dann demnächst Wink
Nach oben
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle hier mal ein Gedicht von Georg Trakl rein, das ich kürzlich gefunden habe. Es erinnert mich im Aufbau und teilweise auch im Ton sehr an den Film, den ich hier gepostet habe:


Die drei Teiche von Hellbrunn
>1. Fassung<

Der erste

Um die Blumen taumelt das Fliegengeschmeiß
Um die bleichen Blumen auf dumpfer Flut,
Geh fort! Geh fort! Es brennt die Luft!
In der Tiefe glüht der Verwesung Glut!
Die Weide weint, das Schweigen starrt,
Auf den Wassern braut ein schwüler Dunst.
Geh fort! Geh fort! Dies ist der Ort
Für schwarzer Kröten ekle Brunst.

Der zweite

Bilder von Wolken, Blumen und Menschen -
Singe, singe, freudige Welt!
Lächelnde Unschuld spiegelt dich wider -
Himmlisch wird alles, was ihr gefällt:
Dunkles wandelt sie freundlich in Helle,
Fernes wird nah. O Freudiger du!
Sonne, Wolken, Blumen und Menschen
Atmen selige Gottesruh.

Der dritte

Die Wasser schimmern grünlich-blau
Und ruhig atmen die Zypressen,
Es tönt der Abend glockentief -
Da wächst die Tiefe unermessen.
Der Mond steigt auf, es blaut die Nacht,
Erblüht im Widerschein der Fluten -
Ein rätselvolles Sphinxgesicht,
Daran mein Herz sich will verbluten.
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kann ich gut verstehen und ließe sich auch sehr gut auf den Film projizieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group