DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

'Adel verpflichtet' im September 2010 auf Blu-ray

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 13:46    Titel: 'Adel verpflichtet' im September 2010 auf Blu-ray Antworten mit Zitat

Die wunderbare Komödie "Adel verpflichtet / Kind Hearts and Coronets" [GB 1949, Robert Hamer] der Ealing-Studios mit Alec Guinness in gleich acht verschiedenen Rollen soll laut amazon.de am 16. September 2010 bei Kinowelt auf Blu-ray veröffentlicht werden. Bisher sind noch keine weiteren Details bekannt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ladykillers sah schon toll aus, man darf bestes hoffen!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Ladykillers sah schon toll aus, man darf bestes hoffen!

Mich hatten die Screenshots bei DVDBeaver vorm Kauf abgeschreckt und Torsten Kaiser von TLEFilms hält von der Umsetzung auch nicht viel. Cinefacts-Forum
Zitat:
UMSETZUNG DER MATERIALIEN: (gut)
-  Im Gegensatz zu der Anchor Bay DVD Fassung (diese war 1.66:1) zum ersten Mal in der richtigen 1.37:1 Fassung. Somit stimmt wenigstens die Bildkomposition wieder. Der Film hat es verdient - die Szene mit dem Papagei am Anfang ist ein Klassiker der Filmgeschichte, der richtig im Bild sein muss.

BILDTRANSFER:  (mangelhaft, mit nur ganz wenigen Abstrichen)
- Die Verwendung von Duplikatnegativen, gerade bei Technicolor, ist immer eine Gradwanderung; und dies ist hier ein schönes Beispiel. Hier ist durch Generationsverluste und grenzwertige Kopierung schon auf der photochemischen Ebene so einiges schiefgegangen; aber die Bearbeitung während des Transfers ist bei der Lichtbestimmung - und somit des Details in den jeweiligen Grau und Farbtönen - hat leider das Ganze noch verschlimmert. Somit bekommt der Film einen Anstich, älter zu sein oder in schlechterem Zustand als er eigentlich ist.

FARBKORREKTUR:  (mangelhaft, mit nur ganz wenigen Abstrichen)
-  Genau hier spürt man die Auswirkungen. Die Farbtöne werden als Folge sehr blass, und die Detailstrukturen von wenig Differenzierung. Zudem sind die Farbtöne nicht mehr der Farbpalette entsprechend und wirken sehr künstlich.

BILDBEARBEITUNG / DIGITAL RESTORATION  (teils mangelhaft/befriedigend)
- Der erste Satz in der Featurette "Cleaning Up THE LADY KILLERS" macht es bereits deutlich: es wurden automatische Bearbeitungsvorgänge gewählt, nur wenig wurde dann mit der Hand bearbeitet (Schlieren, Flecken). Als tool re: automatischer "Vollwaschgang" ist klar Digital Visions Produktlinie zu erkennen; vieles an Staub ist noch drin, aber die Konturen sind schon verschwommen (siehe Schrifteinblendungen bei den Credits). Dies ist sicher für viele billiger, aber macht das Material nicht besser. Es gibt inzwischen viele Broadcaster, die derartige Master ablehnen; und dies mit Recht.

TONBEARBEITUNG (Original Tracks): (befriedigend, teils störend)
- In den Mitten und den Höhen zeigt sich oft die Problematik der Bearbeitung - Rauschfrei heißt eben nicht richtig und schon gar nicht besser. Eine Saubere Bearbeitung ist aufwändiger und teurer. SC haben offensichtlich Bedenken, dass die Masse der Käufer dies zahlen will; und ich kann ihnen dies ehrlich gesagt nicht verdenken, wenn man sich so einige Kommentare so durchliest und hört. Dabei haben dijenigen, die immer niedrigere Preise fordern, immer noch nicht begriffen, dass sie an ihrem eigen Ast sägen. TLK ist ein Resultat der Einsparungen; gut gemeint, aber nicht ansatzweise "on target".

GESAMTURTEIL: MANGELHAFT (GESAMTEINRUCK)   
NUR ÄUSSERST BEDINGT EMPFEHLENSWERT

Lovefilm hat mir die Disc die Tage zugeschickt, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, sie anzuschauen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Najo, ich kann dir im Grunde nur versichern dass das Bild gravierend besser ist als die Anchor Bay US Disk, die ich bis vor kurzem hier hatte. Was ich auf jeden Fall nicht unterschreiben kann ist das mit den Farben, verwaschen sah da bei mir nichts aus. Es kommt ja auch immer ein wenig auf die Hardware an.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja so aus, als würde "Adel verpflichtet" nur auf DVD erscheinen. Schade. Sad
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
nur auf DVD




Gruss
cinéphile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
nur auf DVD




Gruss
cinéphile

Für Großbritannien wurde er ja auch in HD angekündigt und bei amazon.co.uk und HMV.com kann man die Disc von Optimum noch vorbestellen, bei Play.com nicht mehr. Da sie im September erscheinen soll, es aber bisher noch keine offiziellen Cover oder Angaben gibt, bezweifle ich, dass das was wird.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group