DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die glorreichen Sieben mit asynchroner dt. Tonspur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 01:32    Titel: Die glorreichen Sieben mit asynchroner dt. Tonspur Antworten mit Zitat

Gestern wurde meine deutsche Blu-ray von John Sturges’ Western-Klassiker ”Die glorreichen Sieben / The Magnificent Seven” [USA 1960] geliefert. Eben habe ich mich ein wenig mit der Disc beschäftigt, habe mir Teile des Films angeschaut und bin ein bisschen durch die Kapitel gesprungen. Leider mußte ich feststellen, dass die deutschsprachige Tonspur von Laufzeit 90:50 Min. (Kapitel 12) bis Laufzeit 118:05 Min. (Kapitel 15) asynchron zum Bild ist. Der Ton liegt mit einer leichten aber doch äußerst störenden Verzögerung am Bild an. Es handelt sich nicht um ein generelles Problem mit der deutschsprachigen Synchronfassung, denn ich habe etliche Szenen der Blu-ray mit der deutschen “Special Edition”-DVD von MGM aus dem Jahr 2001 verglichen. Auf der DVD ist die Synchronität von Bild und Ton gegeben.

Wie gesagt: Ich konnte den kompletten Film auf der Blu-ray noch nicht begutachten, habe aber nach der Entdeckung des Problems auch frühere Kapitel auf die Synchronität von Bild und Ton überprüft, ohne dass mir etwas negativ aufgefallen wäre. Anscheinend scheint sich das Problem auf die Kapitel 12 bis 15 zu beschränken. Ich habe diesbezüglich schon eine eMail an 20th Century Fox geschrieben.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ärgerlich sowas, bin gespannt wie lange dir brauchen um das zu korrigieren.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit jemandem von der Presseagentur gesprochen. Aus der technischen Abteilung hätte niemand ein Problem bemerkt, bei einigen Dialogen der Mexikaner wurde jedoch eine Asynchronität auf die deutsche Synchronfassung zurückgeführt. Das war ja auch mein erster Gedanke, auf der DVD von 2001 ist das allerdings nicht der Fall, hat mit einem allgemeinen Problem der Synchro eben nichts zu tun. Ich bekomme die Tage jetzt eine Check-Disc zugeschickt, um es da noch einmal zu überprüfen. Sollte mir da ebenfalls die Asynchronität auffallen, dann läge das an meiner Wahrnehmung, da die Techniker diese für okay befunden hätten. Nun ja, ich bilde mir das ja nicht ein. Gibt es den Fehler auf der Check-Disc nicht, so sind wohl Discs des Films mit einem Fehler in den Handel gelangt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
dann läge das an meiner Wahrnehmung,

Na klasse. Wenn aber genug Leute sich mit dem selben Problem melden, wird die floskel wohl eher ausgedient haben
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group