DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Bambi" Bild der RC2 besser als RC1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 26 März 2005 11:06    Titel: "Bambi" Bild der RC2 besser als RC1 Antworten mit Zitat

Wie schon im "Vom Winde verweht" RC2 besser als RC1-Thread habe ich auch einmal die deutsche "Bambi"-DVD von Buena Vista genauer angeschaut, da ich diese mir zur Zeit ausgeliehen habe. Bei DVDBeaver wurden zwar die RC1 und die britische RC2 verglichen, ich denke aber, daß die deutschen und britischen RC2-DVDs ein identisches Bild haben werden.

Be DVDBeaver sah die RC2 gegenüber der RC1 nicht gut aus, aber auch hier wurde wieder bei Power-DVD mit der De-Interlacing-Einstellung "Automatisch" gearbeitet und nicht mit der hochwertigeren "Weaver erzwingen"-Einstellung.

Zum Vergleich zwei RC1-Screenshots von DVDBeaver, meine RC2-Screenshots und noch die verfälschenden RC2-Screenshots von DVDBeaver:

RC1 von DVDBeaver


RC2 von mir erstellt


Zum Vergleich der RC2-Screenshots von DVDBeaver



RC1 von DVDBeaver


RC2 von mir erstellt


Zum Vergleich der RC2-Screenshots von DVDBeaver



Wie sich jetzt zeigt, ist die RC2 sogar ein ganz wenig schärfer als die RC1, was aber nur bei einem direkten Vergleich in einem Bildbetrachtungsprogramm auffällt. Außerdem zeigt die deutsche DVD am oberen Rand ein wenig mehr Bildinformationen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gary von DVDBeaevr hatte Henrik Sylow, der die RC2-Screenshots erstellt hat, eine eMail gechrieben. Henrik hat mittlerweile geantwortet:

Zitat:
Hi Guys,

At the time we did the GWTW comparison, the forced weave vs. auto was still being discussed. I honestly cant remember what I used.

On Bambi I used Auto, and I use auto on old films, if there are no signs of combing during a forced weave test.

Henrik


Gary hat mir bestätigt, daß mittlerweile immer der "Weave"-Modus benutzt wird, außer eine DVD hat kein Progessive-Flag, was in dem Modus zu Verzahnungen im Bild führt.

Der "Auto"-Modus ist auch keine gute Alternative, denn dann wird meiner Erfahrung nach immer in den schlechteren "Bob"-Modus geschaltet.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 März 2005 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gary hat beim DVDBeaver-Vergleich jetzt die fehlerhaften Screenshots der RC2 durch neue ersetzt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group