DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo, mein Name ist...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klotz



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 07:52    Titel: Hallo, mein Name ist... Antworten mit Zitat

Ich hoffe ich mache das jetzt richtig, man möchte ja einen guten Ersteindruck hinterlassen.

In Ermangelung eines "Ich bin neu-Threads" dachte ich mir ich stelle mich einfach im Offtopic Bereich vor. Sollte es doch einen "Ich bin neu-Thread" geben bitte ich um Entschuldigung, ich habe ihn nicht gefunden.

So, kommen wir zum eigentlichen Sinn und Zweck dieses Themas.

Ich kenne DVDuell erst seit kurzem und zwar durch Neophyte, der mir in einem anderen Forum nahegelegt hat mich hier mal umzusehen. Und es hat mir direkt so gut gefallen, dass ich mich gleich angemeldet habe.

Ich bin begeistert, welch eine Ordnung und Ruhe hier im Forum zu herrschen scheint.

Mein Filminteresse deckt so ziemlich jede Sparte ab, da ist Mainstream-Unterhaltung dabei, aber auch Untergrund, avantgardistisches Experimentalkino, Arthouse, Exploitation und noch viel mehr. Natürlich müssen da dann auch die richtigen Medien gesammelt werden, hier freu ich mich dann schon darauf in den entsprechenden Unterforen der einzelnen Labels aktiv zu werden.

Des Weiteren bin ich auch im Musikbereich immer auf der Suche nach neuen Scores, Soundtracks und Musik allgemein.

Wie ich bereits gesehen habe sind wohl auch einige User hier künstlerisch aktiv, was mich sehr freut, da ich selbst nebenberuflich in künstlerischen Gefilden unterwegs bin. Vielleicht kann man ja zu gegebener Zeit eine kleine Präsentationsplattform starten, um Kritik zu seinen Werken zu bekommen und den schöpferischen Prozess zu dokumentieren.

So, das soll es erstmal gewesen sein.

Grüße

Klotz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen auch von mir! Viel Spaß beim anregen-lassen und diskutieren!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich heiße Dich ebenfalls herzlich willkommen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich, Klotz.
Ich wünsch dir den ersehnten Spaß hier im Froum, und das du viele Informationen bekommst nach denen du fragst, oder sie selbst einstellst; je nachdem Wink
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum!

Dein Beitrag klingt sehr interessant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen". Hoffe auch nette Debatten Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnny Guitar



Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an das Forum,

ich nutze diesen Thread einfach mal, um auch mich kurz einzuführen.

Lese bereits seit einiger Zeit mit und schätze das Forum und insbesondere die Internetseite (Kompliment an den Administrator...wirklich toll) sehr. Es ist unterdessen auch die erste Plattform, an der ich mich nun aktiv beteilige. Verzeiht mir also kommende Anfängerschwierigkeiten besonders im technischen Bereich (Zitieren, Bilder hochladen etc...keine Ahnung wie das alles funktioniert).

Gibt es eigentlich einen Thread zu allgemeinen Fragen zu DVD-Veröffentlichungen ?

Hier mein erstes Anliegen: soweit ich weiß gibt es von Nicholas Ray's 'They live by night' mindestens drei Veröffentlichungen. Eine französische, eine spanische (?) und eine US-amerikanische (gemeinsam mit 'Side Street'). Ist jemand im Besitz einer dieser DVD's und kann den Kauf empfehlen bzw. davon abraten ? Sind die spanischen bzw. französischen Untertitel optional ?
Und in welchem Thread sind solche oder ähnliche Fragen zu stellen ?

So weit, Gruß Johnny Guitar[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Cool

Ich besitze die französische DVD und kann sie eigtl. nur empfehlen.
Die DVD kommt in einem netten Digi daher (Booklet auf franz.), französchische UTs sind optional, Bild und Ton gut.
Die anderen Varianten kenne ich allerdings nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Guitar



Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Da tendiere ich ob des erschwinglichen Preises und 'Side Street' als Zugabe ja zur amerikanischen DVD.

Ach ja: ich sammle seit einiger Zeit originale Filmplakate. Falls jemand gute Adressen kennt oder Lust hat sich auszutauschen...

Gruß Mr. Guitar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny Guitar hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich einen Thread zu allgemeinen Fragen zu DVD-Veröffentlichungen ?
[...]
Und in welchem Thread sind solche oder ähnliche Fragen zu stellen ?
[/quote]
Herzlich Willkommen im Forum.

Wenn Du Fragen zu irgendwelchen DVDs hast, es dazu aber noch keinen Thread gibt, dann kannst Du einfach einen entsprechenden aufmachen. Dies dann am besten in einem der DVD-Unterforen (Code-1, Code-2 oder Code-X).
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Johnny. Viel Spaß im Forum
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat in der Schlag getroffen? Sad
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Gute lebt noch. Ein Glück Very Happy Obgleich ich seine Abwesenheit hier auch Schade finde Sad
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls fällt mir dazu gleich wieder die Stelle aus Loriots Pappa ante Portas ein:

Zitat:
- "Wir sind seit 27 Jahren führend in der Herstellung und im Vertrieb von Schokoriegeln."
- Herr Drögel, bevor Sie..."
- "Wenn ich das noch sagen darf: ich habe die Firma übernommen von meinem Onkel Erich Klotz - meine Mutter ist eine Klotz - und führe das Unternehmen weiter unter dem Namen `Riegel Klotz´, weil der Klotz-Riegel sich als Markenartikel gut eingeführt hat und, ähm... weil, ähm... die Bezeichnung `Riegel-Drögel´ oder `Drögel-Riegel´ also auch nicht so ganz..."
- "Herr Riegel, äh... Herr Drögel, ich hatte eigentlich nicht die Absicht berufstätig zu werden, aber aus sehr privaten Gründen möchte ich nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben. Das ist auch der Grund warum ich..."
- "Frau Lohse, ich weiß, was Sie sagen wollen. Wir bieten Ihnen eine freie Mitarbeit als Gegengewicht zu Ihrem häuslichen Partner, zu dem Sie ja wohl einen gewissen Abstand brauchen, um nicht, ähm..."
- "Äh, ja, ja... Aber woher wissen Sie, ob ich für diese Tätigkeit geeignet bin?"
- "Das fühle ich."

_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Da soll doch noch einer sagen, dvduell sei nicht international anerkannt! Mr. Green

Mersikfive
Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Wohnort: Yemen

Gruss
cinéphile

Na ja, ein nicht freigeschalteter und noch nicht gelöschter Spam-Account. Wink
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group