DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#536: 'The Thin Red Line' (Terrence Malick)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 März 2010 09:57    Titel: #536: 'The Thin Red Line' (Terrence Malick) Antworten mit Zitat

Anscheinend wird Terrence Malicks Kriegsfilm-Meisterwerk “Der schmale Grat / The Thin Red Line” [USA 1998] demnächst bei Criterion auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Den entscheidenden Hinweis gab’s im gestrigen Criterion-Newsletter durch das “Wacky Animal” … einem “Thin Red Lion”. Wink


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 15 Jun 2010 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 12 März 2010 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn!!! Ich hätte nie gedacht dass Malick Fans so schnell auf ihre kosten kommen. Badlands hab ich als HDTV-Aufnahme, alle anderen gibts somit offiziell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Details zu den DVD- und Blu-ray-Sets sind bekannt. Veröffentlicht wird der Film bei Criterion am 28. September 2010:
Zitat:
After directing two of the most extraordinary movies of the 1970s, Badlands and Days of Heaven, American artist Terrence Malick disappeared from the film world for twenty years, only to resurface in 1998 with this visionary adaptation of James Jones’s 1962 novel about the World War II battle for Guadalcanal. A big-budget, spectacularly mounted epic, The Thin Red Line is also one of the most deeply philosophical films ever released by a major Hollywood studio, a thought-provoking meditation on man, nature, and violence. Featuring a cast of contemporary cinema’s finest actors—Sean Penn, Jim Caviezel, Nick Nolte, Elias Koteas, and Woody Harrelson among them—The Thin Red Line is a kaleidoscopic evocation of the experience of combat that ranks as one of cinema’s greatest war films.



* New, restored high-definition digital transfer, approved by director Terrence Malick and cinematographer John Toll (with DTS-HD Master Audio on the Blu-ray edition)
* New audio commentary featuring Toll, production designer Jack Fisk, and producer Grant Hill
* Outtakes from the film
* Video interviews with several of the film’s actors, including Kirk Acevedo, Jim Caviezel, Ben Chaplin, Tom Jane, Elias Koteas, Dash Mihok, and Sean Penn
* New video interview with casting director Dianne Crittenden, featuring original audition footage
* New interview with composer Hans Zimmer
* New video piece featuring interviews with editors Billy Weber, Leslie Jones, and Saar Klein
* An interview with writer James Jones’s daughter Kaylie Jones
* World War II newsreels featuring footage from Guadalcanal and the Solomon Islands
* Original theatrical trailer
* PLUS: A booklet featuring an essay by film critic David Sterritt and a 1963 essay by James Jones on war films


So habe ich mir das vorgestellt. Die Bonusausstattung scheint interessant zu werden. Besonders auf die Outtakes bin ich gespannt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätt lieber Bandlands Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Ich hätt lieber Bandlands Wink

Meckern ... meckern ... meckern. Wink

Auf der Facebook-Seite von Criterion regen sich ja einige darüber auf, dass der Kino-Cut auf BD veröffentlicht wird. Viele hatten wohl mit einer anderen, längeren Schnittfassung gerechnet, so als wäre da jemals etwas angekündigt worden. Ich weiß nur, dass damals bei der Kinoauswertung geschrieben wurde, der Film fühle sich stellenweise so an, als hätte Malick Kompromisse eingehen müssen und eine längere Laufzeit würde dem Film gut tun. Von einer alternativen Schnittfassung habe ich allerdings nie etwas gehört.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Ich hätt lieber Bandlands Wink


Hab ich in HD. Interesse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meint du den HDTV Rip? Wenn ja, danke, aber den kenne ich. Leider von ner richtigen BluRay noch rlativ weit entfernt. Wenn du aber eine mir nicht bekannte BluRay (doppelt?)hast, besteht grosses interesse Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich denke das hätte man schon mitbekommen wenn der irgendwo offiziell auf bluray erschienen wäre...also nur hdtv. Dennoch gegenüber der DVD eine deutliche Steigerung finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Noa, manchmal erscheinen Sachen in Ländern und man bekommt es erst Jahre später mit. Russland is da so ein Kandidat.

Aber de besagten Rip hab ich, klar sieht der besser aus, aber ausbaufähig ist das auch noch um einige ecken. Dennoch Danke für das nette angebiot!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Cover nun....

http://www.criterion.com/films/27513-the-thin-red-line


Sehr schönes Motiv aber den Namen des regisseurs sollte man doch ganz lesen können und nicht mit nem halb verschluckten e.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group