DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere gesehenen DVDs im September 2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 16:58    Titel: Unsere gesehenen DVDs im September 2009 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 17:26    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im September 2009 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Hot fuzz / Zwei abgewichste Profis (Es ist mir ein Rätsel, wie man solche super-beschissenen deutschen Titel durchbringt)...

Das fragst du dich wirklich noch? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 17:33    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im September 2009 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Foxes / Jeanies Clique / Adrian Lyne / USA 1979 / 1 - 2 / http://www.imdb.com/title/tt0080756/

Den hab ich vor mehr als zwanzig Jahren mal gesehen.
Das einzige was ich von dem noch kenne, ist ein zerstörtes Zimmer in dem ein großes KISS-Poster an der Wand hängt.
Schon komisch, was so alles hängen bleibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 23:46    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im September 2009 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Human Nature / Die Krone der Schöpfung / Michel Gondry / USA - Frankreich 2000 / Vorstellung abgebrochen / http://www.imdb.com/title/tt0219822/

Ich habe noch nicht sonderlich viel gutes über den gehört, aber ist er wirklich so schlecht? Wollte den eigentlich irgendwann mal gucken.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 06:11    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im September 2009 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 08:35    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im September 2009 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Den hatte ich in Bad Säckingen für einen Euro gefunden. Das ist er aber nicht wert. "Eternal sunshine" fand ich ja grandios, aber "Human nature" ist genau und nur eins: Blöd!

Also ließ sich in diesem Fall wirklich mal vom Preis auf die Qualität schließen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

DVDs:
Creepshow {1982 - George A. Romero} (8/10)
Night of the Living Dead {1968 - George A. Romero} (9/10)
Dawn of the Dead [Director's Cut] - {1978 - George A. Romero} (8/10)
Day of the Dead {1985 - George A. Romero} (7/10)
Into the Wild {2007 - Sean Penn} (9/10)
The Parallax View {1974 - Alan J. Pakula} (8/10)
Madigan {1968 - Don Siegel} (7/10)
The Wrestler {2008 - Darren Aronofsky} (9/10)
Electra Glide in Blue {1973 - James William Guercio} (8/10)

TV:
Die Katze {1988 - Dominik Graf} (8/10)
The Taking of Pelham One Two Three {1974 - Joseph Sargent} (7/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nach vier Jahren wollte ich es nochmal wissen...
Habe mir mal alle drei "offiziellen" Fassungen hintereinander angesehen!
Die beiden Versionen von Romero (US-Theatrical & Extended Cut) fand ich, im Vergleich zu Argento's Schnittfassung, viel tiefsinniger und spannender. Ich mag Romero's feinen Humor, den Argento wirklich nicht verstanden hat. Seine Version ist ein kastrierter Action-Film!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem ich im letzten Monat pausiert habe, hier eine kleine Auswahl an gesehenen DVDS im September:

Rookie ... Clint, mein Held, ich kann dir 100 Gründe nennen, warum ich deine Filme mag... Smile

Coming Home ... obwohl alle den Film so sehr loben, mir war er etwas zu langatmig

Fear City ... es gibt auch von Herrn Ferrara Besseres

Fearless Vampire Killers ... selbiges gilt für Polanski - auf mich springt da der Funke nicht über

Chocolat ... allerdings den Debütfilm von Claire Denis, nicht die Schmonzette vom schlimmen Lasse. Denis Film ist hypnotisierend gut!

Encounters at the End of the World ... WERNER!!!! Steht mindestens noch zwei Stufen über Clint Wink

The long Goodbye ... Neo-Noir von Altmeister Altman. Der Film, bei dem dasselbe Musikstück in unterschiedlichen Variationen angespielt wird, ohne nervig zu werden.

Les Parparoules de Cherbourg ... immer wieder entzückend!

Zwei wie Pech und Schwefel ... hatte den eigentlich immer als ganz übel in Erinnerung, aber jetzt muss ich meine Meinung da doch revidieren. Kein Meisterwerk des Prügelfilms, aber zumindest ordentlich unterhaltsam

Leprechaun III ... der kleine Zwerg macht Las Vegas mit üblen Zweizeilern und noch übleren Tricks zum Schlachtfeld

The King of Comedy ... einer der schönsten Scorsese-Filme!

Frantic ... ordentlicher Thriller und Stadtfilm von Polanski. Mit tollem Soundtrack

Badlands ... dazu muss man nichts sagen, glaube ich.
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Okt 2009 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2009 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Ich kenne die 118-minütige Fassung. Welche ist denn das? Die kastrierte? Laughing

ja
Ingo hat folgendes geschrieben:

Was meinst Du mit feinem Humor? Kannst Du mir das an zwei, drei Beispielen erläutern?

nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Original-Dawn bin ich immer noch etwas altmodisch - da wird der Argento Cut mit der feinen Goblin Musik geguckt und Schluss is. Zuviel Gesellschaftskritik wollen wir dem Romero der 70er Jahre dann doch nicht zumuten Smile
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Okt 2009 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2009 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gesehen habe ich:

Kurutta ippêji (1926)
Rosemary's Baby (1968)
Badlands (1973)
Letter from an Unknown Woman (1948)
Ashani Sanket (1973)
Il vangelo secondo Matteo (1964)
3 Women (1977)
La double vie de Véronique (1991)
Le locataire (1976)
Hud (1963)
Rushmore (1998)
Tess (1979)
A Room with a View (1985)
Brazil (1985)
The Big Sleep (1946)
Chung Hing sam lam (1994)
The Life and Death of Colonel Blimp (1943)
A Matter of Life and Death (1946)
Dead Ringers (1988)
Histoire(s) du cinéma: Fatale beauté (1997)
Histoire(s) du cinéma - 2A: Seul le cinéma (1997)
Histoire(s) du cinéma: Une histoire seule (1989)
Histoire(s) du cinéma: Une vague nouvelle (1998)
Histoire(s) du cinéma: La monnaie de l'absolu (1998)
Histoire(s) du cinéma: Le contrôle de l'univers (1998)
Histoire(s) du cinéma: Le contrôle de l'univers (1998)
Histoire(s) du cinéma: Les signes parmi nous (1998)
Histoire(s) du cinéma: Toutes les histoires (1988)
Yoidore tenshi (1948)
Heavenly Creatures (1994)
Only Angels Have Wings (1939)
The Private Life of Sherlock Holmes (1970)
Ikimono no kiroku (1955)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Okt 2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Pickpocket

Da hast Du ja einige meiner Top-Lieblinge dabei gehabt! Smile

Gruss
Ingo
Nach oben
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Ingo: Und welche Titel wären das konkret?
"Badlands", "3 Women", "La double vie de Véronique", "Heavenly Creatures" und "Rushmore" würde ich mal schätzen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lieblinge sind die HISTOIRES und ONLY ANGELS HAVE WINGS. Very Happy
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Pickpocket hat folgendes geschrieben:
@Ingo: Und welche Titel wären das konkret?
"Badlands", "3 Women", "La double vie de Véronique", "Heavenly Creatures" und "Rushmore" würde ich mal schätzen. Smile


Da hast Du schon mal in Schwarze getroffen. Very Happy
Anfügen möchte ich noch:

Rosemary's Baby (1968)
Le locataire (1976)
Tess (1979)

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Pickpocket hat folgendes geschrieben:
Gesehen habe ich:

Kurutta ippêji (1926)


Freut mich das du dir die Zeit genommen hast Very Happy

Die schönsten und besten Filme des Monats:

Auf Youtube:

A Page of Madness Bisher der beste Film des Jahres! Ein Film der mit den stilistischen Mitteln des Mediums ebenso gekonnt spielt, wie Kinugasa mit dem Zuschauer. "Impressionism and Expressionism at its best - made in Japan!" Very Happy

A Girl at Dojo Temple Kon Ichikawa lernt laufen als Regisseur; bereits hier lässt sich ein großes Talent erkennen, was sich, wie man ja weiß, später noch voll entfalten sollte!

DVD

Black Rain Einer der Top 5 des Jahres, ohne Zweifel. Filmkunst im Hexagon. Imamura erzählt die Geschichte der (un?)möglichen Liebe für Betroffene der Atombombe in solch fulminanten Bilden, mit solch virtuoser Beherrschung des Mediums, das es einem die Tränen in die Augen treibt. Ein Ausruf in Richtung Criterion.

Overlord Ein feiner, vor allem herausragend fotografierter Antikriegsfilm. Ein Film der aber ebenso lustig wie ernst ist, und in seiner vielleicht besten Aufnahme, sich mehr als in jedem vorherigen Beispiel (in diesem Film), der Metapher bedient.

Crazed Fruit Einer der ganz wenigen Suntribe-Filme; sehr schönes Ding. Richie meint, es sei der beste der Suntribe-Filme, die damals in Japan für manchen Aufruhr sorgten; nun bleibt es nur noch die anderen 4 S-Filme zu sehen, insb. PUNSIHMENT ROOM von Kon Ichikawa.

Il Grido Antonioni begeistert mich doch immer wieder aufs Neue; u.a. auch wegen der superben Kamera. Ein pessimistischer Film, der aber doch hin und wieder Licht durchlässt, welches er aber auch ganz schnell wieder verdeckt; insb. durch das wundervolle Ende.

Waltz with Bashir Wieso gab es hierfür keinen Oscar? (Nicht das der Briefbeschwerer für mich irgendeine Relevanz hätte, aber sein Ansehen ist recht hoch, und der Film hätte ihn eigentlich mehr als verdient). Kommt in ein paar Monaten bei der Wahl der besten Filme der Dekade auf alle Fälle in die Liste. Eine innovative Geschichte, durch sehr schöne Bilder eingefangen und erzählt.

The Eel Imamura weiß wie man Meisterwerke dreht Very Happy Ein Mann vertraut sich nur seinen Aal an, nachdem er von den Menschen, diesbzgl. insb. von seiner Frau herb enttäuscht wurde. Ich mag den Charakter, den Film, und, allem voran: liebe seinen Regisseur Very Happy

Tampopo Der Nudelfilm! So wie man Nudeln "aufwickelt", verwickelt Regisseur Juzo Itami eine Subkulturelle Zutat mit der anderen, und herauskommt ein lukullisches Mahl für Filmfreunde, das sogar Hunger macht Wink Ich werde mich noch intensiv mit Itamis Menü auseinanderzusetzen pflegen.

Stand by me Habe ich zuletzt vor ca. 15(?) Jahren gesehen, und genießt einen sehr hohen nostalgischen Stellenwert bei mir, allem voran wegen der schauspielerischen Leistung von Corey Feldman und River Phoenix. Zum Abschluß gibt es das wunderbare Titellied, welches dem ganzen dann die Krone aufsetzt - in jedem nur erdenklich positivem Sinne.

Besondere Nennung:

Vase de Noces Subversion & Subtext, Hand in Hand Smile Die Denunzierung/Parodisierung/Negierung des Menschen als "Krone der Schöpfung" wurde wohl nie besser dargestellt (Mir ist zumindest bis jetzt kein Beispiel bekannt). Ein Film der keine Dialoge braucht; bei dem die Bilder für sich sprechen, untermalt mit Musik die ebenso schrill ist wie die Handlung. Hier steht alles Kopf, was (u.a.) bzgl. der letzten Einstellung ein weiterer metaphorisch/symbolischer Geniestreich ist. Sehr gern würde ich den Film mal vor großem Publikum sehen; sei's nur wegen der - vorhersehbaren(?) - Reaktion der Zuschauer. Twisted Evil
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Waltz with Bashir Wieso gab es hierfür keinen Oscar? (Nicht das der Briefbeschwerer für mich irgendeine Relevanz hätte, aber sein Ansehen ist recht hoch, und der Film hätte ihn eigentlich mehr als verdient). Kommt in ein paar Monaten bei der Wahl der besten Filme der Dekade auf alle Fälle in die Liste. Eine innovative Geschichte, durch sehr schöne Bilder eingefangen und erzählt.


Oha, Hut ab. Der Film wäre eher etwas für die Liste der schlechtesten Filme des Jahrzehnts, meines Erachtens. Aber ok. Very Happy
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Jedem das Seine". Wink Ich mochte ihn sehr Very Happy
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Oha, Hut ab. Der Film wäre eher etwas für die Liste der schlechtesten Filme des Jahrzehnts, meines Erachtens. Aber ok. Very Happy

Oh? Wieso diese seltene Meinung zu diesem Film? Ich habe ihn noch nicht gesehen, bin aber wegen der überaus positiven Kritiken sehr gespannt darauf.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group