DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Japanische Meisterregisseure - DVD-Reihe mit 22 Titeln
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 22:06    Titel: Japanische Meisterregisseure - DVD-Reihe mit 22 Titeln Antworten mit Zitat

Es handelt sich zwar um eine österreichische Reihe, aber ich stell's mal hier mit rein, da die DVDs auch in Deutschland veröffentlicht werden sollen. Nachschub also z.B. für Neophyte. Wink

Link zum Artikel auf DVDuell:

Das österreichische Label polyfilm startet ab dem 16. Oktober 2009 eine DVD-Reihe mit dem Titel “Japanische Meisterregisseure“, die vorerst auf 22 Filme ausgelegt ist. Gestartet wird mit vier Filmen von Nagisa Ôshima, danach folgen zwei von Yoshitaro Nomura, fünf von Keisuke Kinoshita und elf von Yasujiro Ozu:
Zitat:
Japans Filmgeschichte ist vielfältig. Mit unserer Reihe Japanische Meisterregisseure werden wir als erstes DVD-Label europaweit auf die unglaubliche Bandbreite des japanischen Kinos aufmerksam machen und hoffen, damit vor allem Cineasten und Fans des klassischen japanischen Kinos zu begeistern.

Ab Herbst 2009 präsentieren wir Filme, die zum großen Teil erstmals in Europa auf DVD erscheinen werden und nur sehr selten bei Filmfestivals zu sehen waren. Um dem ursprünglichen Charakter der Filme möglichst nahe zu kommen, bieten wir alle erscheinenden Filme im Originalton mit deutschen Untertiteln an und verzichten weitgehend auf deutsche Synchronisationen.

Vorerst stehen insgesamt 22 Titel von vier Regisseuren auf dem Programm: Das provokante Frühwerk Nagisa Ōshimas wird mit vier Filmen präsentiert. Europaweit noch völlig unveröffentlicht ist das düstere Werk eines der vielseitigsten japanischen Regisseure, Yoshitaro Nomura. Der Schleier um einen weiteren großen Unbekannten des japanischen Kinos, Keisuke Kinoshita, wird mit fünf Filmen aus seinem vielschichtigen Oeuvre gelüftet. Unter anderem befindet sich auch der allererste japanische Farbfilm in der Auswahl. Die meditativen Familiendramen Yasujiro Ozus stehen im Mittelpunkt unserer Reihe: Wir veröffentlichen eine Auswahl von elf Filmen, die die Schaffensperiode von 1936 bis 1962 abdecken.

Die Film werden einzeln zu einem Preis von 22,90 Euro plus 3,90 Euro Portokosten erhältlich sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit eines Abonnements mit einem Preis von 19,90 Euro je DVD ohne zusätzliche Versandkosten.


Am 16. Oktober startet die Reihe mit “Das Grab der Sonne / Taiyo no hakaba” [J 1960, Nagisa Ôshima]:

Zitat:
Oshimas vierter Film ist eine Milieustudie, die die desolaten Lebensumstände in Kamagasaki, dem größten Slum Japans, beobachtet. Dort ist vom wirtschaftlichen Aufschwung der 50er Jahre nichts zu spüren. Die Prostituierten, Zuhälter, Junkies, Strichjungen, Heimatlosen und Gangster in dem höllischen Ghetto am Rande der Existenz schrecken in diesem unbarmherzigen Porträt vor nichts zurück - nicht einmal vor dem illegalen Handel mit Blut. Junge Menschen im hoffnungslosen Kampf ums Überleben, in einem Sumpf aus Verbrechen und Gewalt.

Ein wütender Film, dessen unheilvolle Symbolik und schonungslose Darstellung von der großen Kunstfertigkeit Nagisa Oshimas zeugen: Im Land der aufgehenden Sonne befindet sich gleichzeitig auch ihr Grab.

* DVD-9
* RC 2
* 84 Min.
* PAL, Farbe
* 2.35:1 (16:9)
* Japanisch Dolby Digital Mono
* Deutsche Untertitel
* Booklet




Die geplanten Filme der Reihe:

Nagisa Oshima
* “Das Grab der Sonne / Taiyo no hakaba” [J 1960, Nagisa Ôshima] (VÖ: 16. Oktober 2009)
* “Sing a Song of Sex / Nihon shunka-kô” [J 1967, Nagisa Ôshima] (VÖ: 31. Oktober 2009)
* “Die Nacht des Mörders / Muri shinju: Nihon no natsu” [J 1967, Nagisa Ôshima] (VÖ: 20. November 2009)
* “Nacht und Nebel über Japan / Nihon no yoru to kiri” [J 1960, Nagisa Ôshima] (VÖ: 4. Dezember 2009)

Yoshitaro Nomura
* “Dämon / Kichiku” [J 1978, Yishitaro Nomura] (VÖ: 4. Dezember 2009)
* “Das Dorf der acht Grabsteine / Yatsuhaka-mura” [J 1977, Yoshitaro Nomura] (VÖ: Januar 2010)

Keisuke Kinoshita
* “Carmen kehrt heim / Karumen kokyo ni kaeru” [J 1951, Keisuke Kinoshita] (VÖ: 2010)
* “Carmens reine Liebe / Karumen junjo su” [J 1952, Keisuke Kinoshita] (VÖ: 2010)
* “Eine japanische Tragödie / Nihon no higeki” [J 1953, Keisuke Kinoshita] (VÖ: 2010)
* “Der Fluss Fuefuki / Fuefukigawa” [J 1960, Keisuke Kinoshita] (VÖ: 2010)
* “Eine unsterbliche Liebe / Eien no hito” [J 1961, Keisuke Kinoshita] (VÖ: 2010)

Yasujiro Ozu
* “Eine Herberge in Tokio / Tokyo no yado” [J 1935, Yasujiro Ozu]
* “Der einzige Sohn / Hitori musuko” [J 1936, Yasujiro Ozu]
* “Was hat die Dame vergessen? / Shukujo wa nani o wasureta ka” [J 1937, Yasujiro Ozu]
* “Die Geschwister Toda / Todake no kyodai” [J 1941, Yasujiro Ozu]
* “Es war einmal ein Vater / Chichi ariki” [J 1942, Yasujiro Ozu]
* “Erzählungen eines Nachbarn / Nagaya shinshiroku” [J 1947, Yasujiro Ozu]
* “Die Henne im Wind / Kaze no naka no mendori” [J 1948, Yasujiro Ozu]
* “Später Frühling / Banshun” [J 1949, Yasujiro Ozu]
* “Die Reise nach Tokio / Tôkyô monogatari” [J 1953, Yasujiro Ozu]
* “Früher Frühling / Soshun” [J 1956, Yasujiro Ozu]
* “Ein Herbstnachmittag / Sanma no aji” [J 1962, Yasujiro Ozu]
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was sage ich jetzt dazu *Augenreib*

Von den Ozus kenne ich gerade mal 1 von den ersten 7. Von Oshima eh nur einen, seinen bekanntesten Wink Von Nomura & Kinoshita nehme ich alle mit. Die Filme von letzterem sind eh recht rar, also nehme ich jede Möglichkeit wahr, die sich mir bietet... jap. Tonspur und engl. oder dt. UT vorausgesetzt (was ja der Fall ist).

4, du hast was gut! Very Happy
Nach oben
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich, wenn du und ihr möglichst viel neues entdecken könnt - das war immerhin auch meine Intention bei der Filmauswahl, möglichst die rauszupicken, die im westlichen Raum noch eher unbekannt sind.

Fragen zur Reihe beantworte ich hier selbstverständlich gerne, wer sich schon die Covers zu den weiteren 4 DVDS, die noch 2009 erscheinen werden, anschauen und mit noch mehr Infos zudecken will, darf sich gerne im Pressebereich unserer Homepage bedienen: www.polyvideo.at

Achja, und oben angegebene Preise beziehen sich nur darauf, wenn man direkt bei uns bestellt (gibt auch eine günstige Abomöglichkeit).

Bei anderen Händlern sind die Preise selbstverständlich anders.
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja ein paar der DVDs auch in Österreich bestellen, aber wenn die dann auch in Deutschland kommen, dann warte ich. Weißt du schon, wann es in Deutschland soweit sein wird?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, sogar jemand anwesend, der mit der Reihe etwas zu tun hat. Das freut mich aber jetzt sehr. Wer vertreibt die DVDs denn in Deutschland?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dr. Strangelove: Erscheinungstermine sind alle gleichzeitig. Bei Amazon beispielsweise kann man schon vorbestellen.

@4LOM: Vertrieb macht ALIVE.
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eduardo hat folgendes geschrieben:
@4LOM: Vertrieb macht ALIVE.

Bin auf deren WebSite jetzt auch fündig geworden. Die nächsten Tage berichte ich dann auf der Hauptseite über die weiteren Titel. Sehr löblich, diese DVD-Reihe.

Wie kommt es denn, daß auf englische Untertitel verzichtet wurde? War dies durch die Lizenzinhaber nicht anders möglich? Immerhin bleibt somit ein größerer Absatzmarkt außen vor.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:


Wie kommt es denn, daß auf englische Untertitel verzichtet wurde? War dies durch die Lizenzinhaber nicht anders möglich? Immerhin bleibt somit ein größerer Absatzmarkt außen vor.


Ja, genau so ist es. Leider ist es lizenztechnisch nicht möglich, englische Untertitel anzubieten. Ich bedauere das selbst sehr.
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ja ihr bringt noch was Kinugasa, Mizoguchi, Kobayashi, Imamura, Gosho, und und und Very Happy
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe ja ihr bringt noch was Kinugasa, Mizoguchi, Kobayashi, Imamura, Gosho, und und und Very Happy

Im Pressetext heißt es ja: "Vorerst stehen insgesamt 22 Titel ...". Hoffentlich wird die Reihe ein Erfolg, so daß sie auch fortgesetzt wird.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd meinen Teil dazu beitragen das sie ein Erfolg wird Wink
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mich stören nach wie vor die überdimensionalen Hüllen, für Einzelveröffentlichungen hatte ich Slim-Cases bevorzugt. Oder gibt es ausladende Booklets, die wie bei Masters of Cinema eine große Verpackung rechtfertigen? Das triste Cover-Artwork mach auch nicht unbedingt Appetit. Ein paar Titel werde ich mir aber dennoch holen, zumindest erstmal alles von Oshima.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Eduardo:
Auf den Seiten von AL!VE steht, daß die DVDs auch den jeweiligen Trailer enthalten. Stimmt das? Denn bei den Angaben auf der polyfilm-Seite steht davon nichts.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Mich stören nach wie vor die überdimensionalen Hüllen, für Einzelveröffentlichungen hatte ich Slim-Cases bevorzugt. Oder gibt es ausladende Booklets, die wie bei Masters of Cinema eine große Verpackung rechtfertigen? Das triste Cover-Artwork mach auch nicht unbedingt Appetit. Ein paar Titel werde ich mir aber dennoch holen, zumindest erstmal alles von Oshima.


Oshima ist ja auch einer der ganz großen und wichtigen. Nur die Auswahl seiner Filme find ich da leider eher unrepräsentativ, auf der anderen Seite auch schon wieder spannend.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
@Eduardo:
Auf den Seiten von AL!VE steht, daß die DVDs auch den jeweiligen Trailer enthalten. Stimmt das? Denn bei den Angaben auf der polyfilm-Seite steht davon nichts.

Dafür steht bei AL!VE nichts von Booklets. Sad Sehr seltsam, das alles.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

30. Oktober 2009
#2: “Sing a Song of Sex / Nihon shunka-kô” [J 1967, Nagisa Ôshima]
Zitat:
Statt in Tokyo zu studieren hängen die vier Jungs Hiroi, Maruyama, Nakamura und Ueda lieber auf den Straßen herum. Sie halten wenig von Politik und engagieren sich stattdessen lieber beim weiblichen Geschlecht. Schülerinnen sind vor ihnen ebenso unsicher wie Prostituierte. Vor allem das Singen von schmutzigen Liedern hat es ihnen angetan. Bei einem ihrer Treffen wird aus Spaß jedoch bitterer Ernst…
Ohne ein ausgearbeitetes Skript drehte Oshima diesen Film in wenigen Tagen als Gemeinschaftsproduktion mit seiner Crew und seinen Darstellern, unter denen zahlreiche Anfänger waren. Vor Beginn der Dreharbeiten notiert er: Diejenigen, die schon jetzt den Mut verlieren, sich auf ein Wagnis einzulassen, haben nichts mehr bei uns zu suchen!

* DVD-9
* RC 2
* 103 Min.
* PAL, Farbe
* 2.35:1 anamorph
* Japanisch Dolby Digital Mono
* Deutsche Untertitel
* Booklet



20. November 2009
#4: “Die Nacht des Mörders / Muri shinju: Nihon no natsu” [J 1967, Nagisa Ôshima]
Zitat:
Dieser Film gilt bis heute als der unbekannteste und gesuchteste unter den Oshima-Werken. Die 18-jährige Nymphomanin Nejiko hat es auf den schüchternen Otoko abgesehen. Dieser ist seines Lebens überdrüssig und sucht jemanden, der ihn umbringen will. Doch beide geraten in die Fänge gewaltbereiter Anarchisten. Im Kugelhagel wird ihr Überlebensinstinkt erneut geweckt…

DIE NACHT DES MÖRDERS ist ein kompromissloser und verstörender Action-Thriller in einem düsteren Szenario. Mit messerscharfer Beobachtungsgabe deckt Oshima anhand dieses apokalyptischen Märchens soziale Missstände auf.

* DVD-9
* RC 2
* 98 Min.
* PAL, s/w
* 2.35:1 anamorph
* Japanisch Dolby Digital Mono
* Deutsche Untertitel
* Booklet



4. Dezember 2009
#3: “Nacht und Nebel über Japan / Nihon no yoru to kiri” [J 1960, Nagisa Ôshima]
Zitat:
Der sehr persönliche Film begründete den Ruf des japanischen Regisseurs Nagisa Oshima als Skandalfilmemacher. Bei der Hochzeit des ehemals in der linken Protestbewegung tätigen Journalisten Nozawa mit der Aktivistin Reiko tauchen unerwünschte Gäste auf. Sie beschuldigen das Paar, ihre politischen Ambitionen vergessen zu haben. Während der 50er Jahre war die Gruppe gemeinsam bei den Demonstrationen gegen den Amerikanisch-Japanischen AMPO-Pakt verwickelt. Alte Wunden, wie der Selbstmord eines befreundeten Studenten, reißen wieder auf…

Bereits nach nur drei Tagen nahm das Studio Shochiku den Film wieder aus den japanischen Kinos. Zu aufgeheizt war die politische Lage zum Start des Films, zu verstörend seine Art. Oshimas Film ist ein radikaler Bruch mit Konventionen und Traditionen. In einem flammenden Manifest protestierte Oshima gegen das „Massaker“ an seinem Film, der sich „an jene Zuschauer, die (…) im Leben aufrichtig und ernsthaft über den Lauf der Dinge nachdenken“ wendet.

* DVD-9
* RC 2
* 107 Min.
* PAL, Farbe
* 2.35:1 anamorph
* Japanisch Dolby Digital Mono
* Deutsche Untertitel
* Booklet



4. Dezember 2009
#5: “Dämon / Kichiku” [J 1978, Yishitaro Nomura]
Zitat:
Gemeinsam mit seiner herrschsüchtigen Frau betreibt Sokichi – mehr schlecht als recht – eine Druckerei. Eines Tages steht plötzlich eine Unbekannte mit drei Kindern vor der Tür. Sie gibt sich als Sokichis Geliebte zu erkennen, die sich von ihm jahrelang aushalten ließ. Weil er mit seinen Zahlungen in Verzug ist, verschwindet sie in der Nacht und lässt die drei Kinder zurück. Als seine Ehefrau die ganze Wahrheit erfährt, hecken sie einen teuflischen Plan aus, um die Kinder wieder los zu werden…

Die hervorragenden schauspielerischen Leistungen – allen voran Ken Ogata (DIE BETTLEKTÜRE) als von Selbstzweifeln geplagter Sokichi – sowie die mysteriöse Grundstimmung und eindrucksvolle Kameraarbeit machen Nomuras DÄMON zu einer packenden Mischung aus Horror und Drama, das mit zahlreichen Preisen überhäuft und in Japan zum Publikumshit wurde.

* DVD-9
* RC 2
* 110 Min.
* PAL, Farbe
* 1.85:1 anamorph
* Japanisch Dolby Digital Mono
* Deutsche Untertitel
* Booklet

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVDS kommen alle ohne Trailer. Bonusmaterial ist auch - abgesehen vom Booklet, das allen Veröffentlichungen beiliegt - nicht geplant.
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eduardo hat folgendes geschrieben:
Die DVDS kommen alle ohne Trailer. Bonusmaterial ist auch - abgesehen vom Booklet, das allen Veröffentlichungen beiliegt - nicht geplant.


Ach, damit kann ich leben. Nix gegen Bonusmaterial Wink Es gab Zeiten da hab ich 'n Film - den ich meist schon kannte - stehen lassen, weil die DVD barebone war. Die Zeiten sind vorbei. Unter anderem habe ich gar keine Zeit (Lust?) mehr, mir das Bonusmaterial anzuschauen; eventuell mit draufgepackte Kurzfilme natürlich ausgenommen.
Für mich ist es halt nur relevant das die Quali akzeptabel ist; Ich sage bewusst nicht gut oder einwandfrei, da ich weiß wie schwer das bei diversen japanischen Filmen ist (aus Kulturhistorischen Gründen, u.a.), da will ich dem Anderson / Richie Buch durchaus Glauben schenken (wie jeder Seite bisher).

Frage: Werden die Booklets auch Photographien und solch wundervolle Texte enthalten, wie die von den Masters of Cinema? Oder geht es zumindest in die Richtung?

PS: Das Cover eures ersten Titels "GRAB DER SONNE" finde ich schonmal chique Smile Insb. freue ich mich aber auf NACHT & NEBEL IN JAPAN.

PPS: Im oben verlinkten Buch habe ich gestern & heute ein wenig über alle Filme die ihr von Kinoshita rausbringt lesen können.
Nach oben
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neo,

das Anderson / Richie Buch habe ich auch zu meinen Recherchen für die Booklettexte mehrmals zu Rate ziehen müssen - sowie meine japanophilen Filmfreunde, die sich auch schon auf die Edition freuen.

Bei der Qualität kann ich zumindest für die ersten fünf Filme schon mal Entwarnung geben, sowie auch für die Ozus - bei Kinoshita... da bin ich persönlich selbst gespannt drauf, wie die Master von Shochiku aussehen. Versprochen hat man uns zumindest brandneue Transfers. Ich hatte gestern die Gelegenheit, DAS GRAB DER SONNE endlich auch mal in bewegten Bildern von der finalen DVD zu sehen und war - sofern ich das ganz subjektiv sagen darf - schon sehr beeindruckt von der Qualität.

Beim Booklet muss ich dich dann wahrscheinlich enttäuschen: Allen DVDS liegt prinzipiell dasselbe Booklet bei, das, neben einem Vorwort, "nur" die Biografien der Regisseure sowie die Synopsen zu allen Titeln enthält.
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

So lang die Quali i.O. ist.....
Ich wollte eigentlich schon eher antworten, aber mein Internet ist kaputt. Schreibe hier aus dem Internetcafe.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte ja am morgigen Freitag der Startschuß für die “Japanische Meisterregisseure“-DVD-Reihe fallen. Allerdings wird daraus noch nichts, denn die Termine für die ersten DVDs haben sich um ein paar Wochen nach hinten verschoben:

6. November 2009
#1: “Das Grab der Sonne / Taiyo no hakaba” [J 1960, Nagisa Ôshima]:

4. Dezember 2009
#2: “Sing a Song of Sex / Nihon shunka-kô” [J 1967, Nagisa Ôshima]

18. Dezember 2009
#4: “Die Nacht des Mörders / Muri shinju: Nihon no natsu” [J 1967, Nagisa Ôshima]

22. Januar 2010
#3: “Nacht und Nebel über Japan / Nihon no yoru to kiri” [J 1960, Nagisa Ôshima]

29. Januar 2010
#5: “Dämon / Kichiku” [J 1978, Yishitaro Nomura]

12. Februar 2010
#6: “Das Dorf der acht Grabsteine / Yatsuhaka-mura” [J 1977, Yoshitaro Nomura]
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann Rolling Eyes

Naja, trotzdem Danke für die Benachrichtigung. Habe den ersten Film der Reihe vorerst storniert und warte auf a) Screenies, b) Mehrere VÖs & c) etwas niedrigere Preise.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Oh Mann Rolling Eyes

Naja, trotzdem Danke für die Benachrichtigung. Habe den ersten Film der Reihe vorerst storniert und warte auf a) Screenies, b) Mehrere VÖs & c) etwas niedrigere Preise.

Screenshots gibt's dann auf DVDuell in 1024x576.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Oh Mann Rolling Eyes

Naja, trotzdem Danke für die Benachrichtigung. Habe den ersten Film der Reihe vorerst storniert und warte auf a) Screenies, b) Mehrere VÖs & c) etwas niedrigere Preise.


Hallo Neo,

ich kann den Unmut verstehen. Da es aufgrund der neuen Untertitelung ein paar kleinere Verzögerungen gab, hat sich die Reihe etwas verschoben.

Screenshots würde ich hier gerne raufstellen, dann kann man sich bestimmt einen besseren Eindruck machen. Auf cinefacts und dvd-forum.at habe ich bereits welche gepostet.

In unserem Pressebereich unter www.polyvideo.at kannst du dir allerdings Screenshots und Stills downloaden (wenn alles klappt, auch heute noch zu SING A SONG OF SEX) und dir einen ersten Eindruck verschaffen.

Das Warten wird sich lohnen - und bezüglich der hohen Preise kann ich persönlich nur auf amazon verweisen...
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Eduardo hat folgendes geschrieben:
Screenshots würde ich hier gerne raufstellen, dann kann man sich bestimmt einen besseren Eindruck machen. Auf cinefacts und dvd-forum.at habe ich bereits welche gepostet.


Natürlich darfst Du hier auch Screenshots einstellen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group