DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sanatorium für eine schwindsüchtige Kunst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 09:41    Titel: Sanatorium für eine schwindsüchtige Kunst Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Mhmm, naja...das Jahrmarkt Kino war um einiges mehr Kunst als der Herr dies zugeben will (oder weiss...), genauso sei mal dahongestellt das wenn ich einen Film gucke gequatscht wird und handys bimmeln.

Die Vorteile des Kinos schwinden doch nun wirklich dahin. Ich gehe zwar gerne ins Kino und werde es wohl auch immer machen, aber zB als hier letzten Dreyers Passion in einem Kino lief habe ich meiner DVD nachgeweint (wegen des Publikums was genauso Fluch wie segen sein kann, als auch wegen der Qualität).

Das Kino wird bald wie Theater und Oper ein teures "Weg-geh Vergnügen" werden, wo das gesellschaftliche drum herum genauso wichtig ist wie die kunst.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme dir im grossen und ganzen zu, aber (obwohl es rechtens ist sich sorgen bzw. Gedanken zu machen) sehe es nicht so dringlich bzw pessimistisch.
Gerade Arthaus Kino wird immer ein Publikum haben, sei es aus Snobbismus oder sonstigem. Hier in Wuppertal war eine Pina Bausch auch Jahrzehnte lang auf der Bühne obwohl man die zuhause mit besserer sicht und weniger "störfaktoren" auf DVD anschauen konnte. Klar ist das nicht 100%ig mit kino vergleichbar, aber so wirds dem Kino auch ergehen. Verringerter Kundenkreis bzw veränderte Zielgruppe und dadurch bedingt höhere Preise, aber es wird bleiben. Sicher wird es nie wieder ein Medium (nicht im stringen sinne) von bedeutung sein, das übernimmt das Heimkino.

Ich selber gehe nur der Aktion selber wegen ins Kino, das kleine Arthauskino hier in Wuppertal bekommt so oder so nur Kopien der unterklasse, da ist jede BluRay welten besser, obwohl die Leinwand dort nicht die grösste ist. Imho ist das Kino heute schon eher Sozialveranstatung denn Filmrezeption (natürlich wird das nie ganz wegfallen können), aber durchaus auch im positiven Sinne, denn wie Rothschild oben schreibt, bleibs der Film so öffentlich.

Ich selber warte ja noch wenn Kinos hier in deutschland beginnen wie im Museen "Ausstellungen", oder besser Retros zu zeigen und damit zu Überleben. Gerade hier ist ein wichtiger Punkt, den vieles älteres ist (gerade im BR Zeitalter) auf Filmrolle weitaus leichter zu bekommen als auf Homevideo Formaten. Demzufolge könnte die Rapide verbesereung des Heimkinos sogar für manche Kinosparten von vorteil sein.
Und seien wir mal ehrlich, das ein oder andere Cinemaxx weniger wird keinen umbringen, mich sogar eher freuen. Dieses monopolistische Verhalten ist mir zu wieder.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group