DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Melville Nacht: Eiskalter Engel / Teufel mit weisser Weste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21 März 2005 22:48    Titel: Melville Nacht: Eiskalter Engel / Teufel mit weisser Weste Antworten mit Zitat

Freitag, 25. März 2005

23.05-0.40 SWR
Der eiskalte Engel
Gangsterfilm, Frankreich, Italien, 1967, 93 min, FSK 16

0.40-2.15 SWR
Der Teufel mit der weißen Weste
Gangsterfilm, Frankreich, Italien, 1962, 95 min, FSK 18


http://www.prisma-online.de/tv/person.html?pid=jean_pierre_melville
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 21 März 2005 22:54    Titel: Re: Melville Nacht: Eiskalter Engel / Teufel mit weisser Wes Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Freitag, 25. März 2005

23.05-0.40 SWR
Der eiskalte Engel
Gangsterfilm, Frankreich, Italien, 1967, 93 min, FSK 16


Wird echt mal Zeit, dass der auf einer guten DVD veröffentlicht wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2005 13:24    Titel: Re: Melville Nacht: Eiskalter Engel / Teufel mit weisser Wes Antworten mit Zitat

Max Fischer hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Freitag, 25. März 2005

23.05-0.40 SWR
Der eiskalte Engel
Gangsterfilm, Frankreich, Italien, 1967, 93 min, FSK 16


Wird echt mal Zeit, dass der auf einer guten DVD veröffentlicht wird!


Den gibt es schon auf DVD: Cdiscount

Gruss
Ingo
Nach oben
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23 März 2005 14:32    Titel: Re: Melville Nacht: Eiskalter Engel / Teufel mit weisser Wes Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Den gibt es schon auf DVD: Cdiscount

Gruss
Ingo


Kann es sein das cdiscount nicht nach Deutschland liefert?
Bei der Anmeldung konnte ich das "Land" nicht ändern ( ist fest Frankreich hinterlegt ). Und die Telefonnummer wollte er mir auch nicht nehmen?
Bei amazon.fr ist nämlich die DVD schon lange OOP. Und ich such die schon soooo lange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 23 März 2005 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Also ich hab von Le Samourai auch die sehr gute französische DVD hier, die auch engl. UT's hat. Die ist zwar OOP, sollte aber bald wieder preisgünstig zu haben sein: http://www.cinestore.com/fiche_produit_film_gen_idproduit=9597.html

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23 März 2005 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Also ich hab von Le Samourai auch die sehr gute französische DVD hier, die auch engl. UT's hat. Die ist zwar OOP, sollte aber bald wieder preisgünstig zu haben sein: http://www.cinestore.com/fiche_produit_film_gen_idproduit=9597.html

Grüsse,

Dennis Smile


Besten Dank, da werd ich es mal bei Gelegenheit versuchen.
Diesen Prix Cinestore 14,99 € erreicht man aber nur, wenn man drei DVDs kauft, kann das sein? ( mein FR ist ein wenig eingerostet *sigh* )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23 März 2005 15:59    Titel: Re: Melville Nacht: Eiskalter Engel / Teufel mit weisser Wes Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Den gibt es schon auf DVD: Cdiscount


Danke für den Hinweis, die DVD war mir vom Test beim beaver schon bekannt, allerdings dachte ich wie "autodidakt" auch, dass die schon lange oop sei.
Hast Du oder Horrorcollector denn schonmal bei den von Euch verlinkten Shops eingekauft?
Dort gibt es sogar noch (oder wieder, da am 25.03 verschickt wird) die Collector's Edition von "Les Parapluies de Cherbourg" die ich vor langer Zeit bei amazon.fr gekauft hatte, und die ebenfalls seit Gezeiten als oop gilt. (Und für 9,99€, allerdings sieht der Schuber geringfügig anders aus Confused )
Ich frage deshalb, da ich selbst doch etliche Shops kenne, die oop Artikel nicht aus dem Programm nehmen und dann bei Bestellung sogar prompt abbuchen, aber man bis zu einer Neuauflage vertröstet wird, als Alternative dann aber zB. nur einen "Store Credit" erhält!
Außerdem hab ich in Frankreich bis jetzt nur bei amazon.fr und dessen marketplace eingekauft, was natürlich auch an mangelnden Französischkenntnissen liegt. Das Bestellen ist bei Euren Shops sicher wie so oft eigentlich intuitiv durchführbar und fast überall relativ einfach, allerdings sieht es bei Reklamationen dann eher düster für mich aus, da hat man es bei amazon.fr natürlich einfach, denn die antworten bekanntlich ja auch auf englische Anfragen.
Wäre schön wenn Ihr was dazu sagen könntet. So arg eilig hab ich das mit der DVD nicht, mein Bruder hat den Film noch auf Video, allerdings gefällt der mir schon sehr gut, hätte ich schon irgendwann ganz gerne in der Sammlung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 23 März 2005 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

autodidakt hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Also ich hab von Le Samourai auch die sehr gute französische DVD hier, die auch engl. UT's hat. Die ist zwar OOP, sollte aber bald wieder preisgünstig zu haben sein: http://www.cinestore.com/fiche_produit_film_gen_idproduit=9597.html

Grüsse,

Dennis Smile


Besten Dank, da werd ich es mal bei Gelegenheit versuchen.
Diesen Prix Cinestore 14,99 € erreicht man aber nur, wenn man drei DVDs kauft, kann das sein? ( mein FR ist ein wenig eingerostet *sigh* )

Mein Fr war nie wirkich da um einzurosten Very Happy (Latein)
Aber selbst wenn, das Porto aus Franrkeich lohnt sich ja meist eh erst bei 2 oder 3 Bestellungen.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2005 21:22    Titel: Re: Melville Nacht: Eiskalter Engel / Teufel mit weisser Wes Antworten mit Zitat

Max Fischer hat folgendes geschrieben:

Hast Du oder Horrorcollector denn schonmal bei den von Euch verlinkten Shops eingekauft?


Helmi hat mir die bestellt.
Ich weiss allerdings nicht mehr, wo.
Fragt ihn doch mal per PN an.

Gruss
Ingo
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 23 März 2005 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ups, hab die Frage glatt überlesen. Ja, ich habe schon 2 oder 3 mal beim cinestore bestellt #(u.A. damals auch die Le Samourai DVD) und es ist alles gut gelaufen. Le Samourai hatte ich aber gekauft, wo sie noch überall in Print war.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24 März 2005 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts genauso wie Max Fischer. Bestellen wäre nicht das Problem, aber bei evtl. Reklamationen oder wenn es so wäre wie Max gesagt hatte: Titel eigentlich nicht vorrätig und man erhält nur einen "store credit"....

Bei cinestore.com ist sie übrigens vergriffen ( also OOP ) ....und bei cdiscount.com glaube ich wie gesagt, das die nur innerhalb Frankreich ausliefern ( wenn ich es richtig übersetzt hatte; wie gesagt: 6 Jahre französisch, aber fast nix hängengeblieben *sigh* )

Bin am überlegen ob ich mir die DVD nicht über amazon.fr marketplace hole ( oder ebay). Bei sowas hab ich nur immer Angst wg. Bootlegs.
Weiß einer was, ob bei dem Film Bootlegs bekannt sind? ( z.B bei manchen Criterions weiß man ja um deren "Bootleg"-Boom bei Ebay Sad )

Ich nehme mal an, das das amazon.fr - marketplace genauso funktioniert wie von amazon.de bzw .com oder? Sprich: ganz normal in Warenkorb, dann bestellen und Betrag wird von der KK abgebucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 25 März 2005 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

autodidakt hat folgendes geschrieben:
Bei cinestore.com ist sie übrigens vergriffen ( also OOP ) ....und bei cdiscount.com glaube ich wie gesagt, das die nur innerhalb Frankreich ausliefern ( wenn ich es richtig übersetzt hatte; wie gesagt: 6 Jahre französisch, aber fast nix hängengeblieben *sigh* )

Laughing Ich nehm oft babelfish zur Hilfe, auch wenn da teilweise sinnfreie Übersetzungen das Ergebnis sind, ist es doch sehr hilfreich, außerdem verbessern sich die Resultate manchmal, wenn man nicht aus dem Französischen ins Deutsche, sondern ins Englische übersetzen läßt. Manchmal bedauere ich ein wenig, dass ich damals in der Schule Latein gewählt hatte, da ich das Französische Kino sehr gerne mag und die ja oft tolle DVDs, leider ohne Subs, rausbringen...naja, hat alles seine Vor- und Nachteile Wink
Zitat:

Ich nehme mal an, das das amazon.fr - marketplace genauso funktioniert wie von amazon.de bzw .com oder? Sprich: ganz normal in Warenkorb, dann bestellen und Betrag wird von der KK abgebucht.

Das ist richtig, allerdings ist auch hier, wie Du schon richtig vermutet hast, höchste Vorsicht geboten. Auf jeden Fall die Beschreibung genau durchlesen, eventuell den Verkäufer kontaktieren, die Portokosten beachten usw. Allerdings versenden auch hier nicht alle Verkäufer ins Ausland, merkt man spätestens wenns zur Kasse geht!
Ich hatte bis jetzt mehrmals gute Erfahrung mit dem Marketplace bei amazon.fr gemacht, ein Risiko ist natürlich vor allem bei gebrauchten Artikeln immer vorhanden, eben genauso wie bei ebay. Denn die Beschreibung kann natürlich auch geschönt sein, zB. im Bezug auf eventuelle Beschädigungen ect.
Einmal war ich allerdings unvorsichtig (wahrscheinlich weil es vorher schon ein paar Mal reibungslos geklappt hatte) und hab tatsächlich ein vermeintliches Bootleg erworben (mein einziges). Wenn ich den Text genau gelesen hätte, wäre mir aufgefallen, dass sich der Hersteller der DVD, von der auf der amazon.fr Seite unterschieden hatte. Möglicherweise ist es aber auch ein Independent-Label, da sogar eine Website vorhanden war. Allerdings deuten die technischen Daten der DVD (die auch mein Player anzeigt) eindeutig auf eine Raubkopie hin.
Achja, natürlich auch mal in die Bewertungen schauen, manchmal recht aufschlußreich.

@Ingo und Horrorcollector

Danke, ich werde helmi mal fragen, eventuell warte ich aber mit einem Kauf, kommt drauf an, ob ich bei einem der Shops vielleicht öfter bestellen würde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25 März 2005 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Max Fischer

Hm dann werd ich mir mal das mit dem amazon-marketplace nochmal überlegen. Auf der anderen Seite: selbst wenns dann doch ein Reinfall werden sollte, waren es auch "nur" ca. 25-30 €......

Bei cinestore.com ( hatte auch Helmi gefragt, er hatte seine von cinestore.com ) ist sie leider nicht mehr vorrätig.... Sad

Also heißt es entweder ebay oder marketplace. Oder hoffen das dort bald mal eine Neuauflage kommt ( oder in einem anderen Land 'ne VÖ )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 25 März 2005 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

autodidakt hat folgendes geschrieben:
@Max Fischer

Hm dann werd ich mir mal das mit dem amazon-marketplace nochmal überlegen. Auf der anderen Seite: selbst wenns dann doch ein Reinfall werden sollte, waren es auch "nur" ca. 25-30 €......


Naja, für ein eventuelles Bootleg wären 25-30€ einfach viel zu viel, damit könnte ich nicht leben Laughing
Es scheint ja zwei DVDs gegeben zu haben, eine von TF1 und eben die erwähnte von René Chateau Vidéo. Beim marketplace gibt es zur Zeit 4 Exemplare, am günstigsten mit 15,99€, wobei die Beschreibung nur verspricht, dass es sich um Neuware handelt.
Im 2. Angebot für 21,50€ steht eben auch, dass es sich um die DVD von René Chateau Vidéo handelt. Vielleicht würde es sich lohnen, den ersten Verkäufer mal auf die Edition anzusprechen.

Letztendlich kann ich aber auch noch etwas warten, denn momentan hab ich noch genug Bestellungen laufen, als das ich was überstürzen müsste Wink

PS: Danke helmi für die Antwort, auch wenn die DVD nicht vorrätig ist, scheint der Laden in Ordnung zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group