DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"The Taste of Cherry" im Mai

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Artificial Eye :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 März 2005 13:01    Titel: "The Taste of Cherry" im Mai Antworten mit Zitat

Artificial Eye wird am 23. Mai 2005 "Der Geschmack der Kirsche / Ta'me e guilass / Taste of Cherry [DVD-Titel]" [F / IR 1997, Abbas Kiarostami] veröffentlichen. Beim Mailorder Play.com wird sogar ein 2-DVD-Set gelistet.

In den USA ist der Film bei Criterion erhältlich, allerdings als Einzel-DVD und auch nur mit einem non-anamorphen Transfer. An Extras kann die US-DVD ein Interview mit Abbas Kiarostami und Dr. Jamsheed Akrami, eine Filmografie und den Trailer bieten.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2005 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD ist am 23. Mai 2005 erschienen und bietet wirklich auf einer zweiten DVD die Dokumentation "10 on Ten". Die Infos zum DVD-Set sind jetzt auf der Artificial Eye-WebSite online gestellte worden.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2005 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Vergleich der Criterion und der AE-Disc von DVD-Beaver.

Lief der Film nicht mal auf arte? Irgendwo habe ich den mal im TV gesehen und ich glaube mich erinnern zu können, daß die TV-Ausstrahlung auch mehr ins rötliche wie die Criterion-DVD ging. Was ist denn nun korrekter?

Die Criterion ist mal wieder an den Rändern beschnitten. Da haben die andauernd Probleme mit. Warum nur? Oder hält sich Criterion bei der Abtastung genauer an die Aperture-Ratios (wie bei der Projektion) und die anderen Labels zeigen immer mehr, als im Kino zu sehen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2005 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Farben musste ich auch zweimal hinsehen...bei den oberen kommt mir die AI "natürlicher" vor, aber gerade bei den letzten beiden würde ich de CC vorziehen...aber wie dem auch sei, ich werde bei der Criterion bleiben, besonders da ich 10 on ten schon aus frankreich zusammen mit Ten habe. Eherlich gesagt finde ich das 10 on Ten ohne Ten selber nicht wirklich das sinnvollste ist.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Artificial Eye :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group