DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#489: 'Monsoon Wedding' (Mira Nair)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 08:23    Titel: #489: 'Monsoon Wedding' (Mira Nair) Antworten mit Zitat

Ab 13. Oktober 2009 auf DVD und Blu-ray.

DVD / Blu-ray #489: “Monsoon Wedding” [IND / USA / F / I / BRD 2001, Mira Nair]
1 Disc
$49.95
1.85:1
Hindi, Punjabi, English

Cultures and families clash in Mira Nair’s exuberant Monsoon Wedding, a mix of comedy and chaotic melodrama concerning the preparations for the arranged marriage of a modern upper-middle-class Indian family’s only daughter, Aditi. Of course there are hitches—Aditi has been having an affair with a married TV host; she’s never met her husband to be, who lives in Houston; the wedding has worsened her father’s hidden financial troubles; even the wedding planner has become a nervous wreck—as well as buried family secrets. But Nair’s celebration is ultimately joyful and cathartic: a love song to her home city of Delhi and her own Punjabi family.

DIRECTOR-APPROVED SPECIAL EDITION FEATURES
- New, restored high-definition digital transfer, supervised by director Mira Nair and director of photography Declan Quinn
- dts-HD Master Audio 5.1 soundtrack (Blu-ray)
- Audio commentary featuring Nair
- Nair’s short documentaries So Far from India (1983), India Cabaret (1985), and The Laughing Club of India (2001), featuring video introductions by the director
- Nair’s short fiction films The Day the Mercedes Became a Hat (1993), 11’09″01—September 11 (Segment: “India”) (2002), Migration (2007), and How Can It Be? (2008), featuring video introductions by the director
- New video interview with actor Naseeruddin Shah, conducted by Nair
- New video interviews with Quinn and production designer Stephanie Carroll
- Theatrical trailer
- New and improved English subtitle translation
- PLUS: An essay by critic and travel writer Pico Iyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt interessant, kann jemand etwas über den Film sagen, ist er zu empfehlen?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn damals im Kino gesehen, habe aber keine großartigen Erinnerungen mehr daran, was eher ein schlechtes Zeichen ist. Auf DVD oder Blu-ray würde ich mir den aber nie kaufen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das International Filmlexikon dazu:
Zitat:
Anlässlich der Hochzeit ihrer Tochter, die gegen ihren Willen mit einem Fremden verheiratet werden soll, hat ein Ehepaar in Delhi zahlreiche Verwandte eingeladen. Während die kostspieligen Vorbereitungen laufen, werden alte Gefühle geweckt und neue Bande geschlossen. Heiterer Familienfilm mit ernsten Untertönen, in dem es um den Konflikt zwischen Tradition und Moderne innerhalb des indischen Mittelstandes geht, aber auch um Erziehung und Inzest. Geschickt werden die vielen Figuren zum Leben erweckt, die Episoden aneinander geknüpft und mit Musik und Tanz angereichert. - Ab 14 möglich

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Also ich habe den Film sehr positiv in erinnerung. Glaubwürde Charaktere, sinnig-provokante story und nicht zu bollywood ohne zu westlich sei zu wollen. Ich werd mir die BD glaub ich zulegen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2009 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wer den Film noch nicht kennt. Er läuft heute Nacht (vom 6. auf den 7. September) um 2:15 Uhr in der ARD. TV-Info
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group