DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Zimmer im Spiegel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 10:07    Titel: Das Zimmer im Spiegel Antworten mit Zitat

Dann möchte ich hier mal ein bissl werbung machen für einen Film, den ein Freund von mir gedreht hat, übrigens ohne jemals auf einer Filmhochschule gewesen zu sein (aber wenn ich mir die Filme der HFF München immer so ansehe, vielleicht is sowas eh keine gute Idee Smile).

Hier ein Zitat...leider aus dem Filmdienst, den ich ja nicht mag, aber gefreut hab ich mich trotzdem:

„Die einzige kleine Entdeckung fand sich in „Das Zimmer im Spiegel“ des 1982 geborenen Rudi Gaul. Sein inhaltlich an Truffauts Klassiker „Die letzte Metro“ erinnerndes Kammerspiel um eine Jüdin, die sich während der NS-Zeit in einer Münchener Wohnung versteckt, überraschte durch den Willen, gänzlich aus dem Rahmen zu fallen. Ohne Fördermittel produziert, schwebt diese ungewöhnliche Trouvaille in der Zwischenwelt von Theater und Stummfilm, Fantasie und bedrückender Raumpräsenz, kümmert sich nicht um dramatisierende Dialoge und lebt von den vielen Bildeinfällen, deren versponnene, düster bedrohliche Atmosphäre an den Kosmos der Quay Brothers erinnert.“

Da der Film bereits auf mehreren Festivals sehr erfolgreich lief (u.a. Max Ophüls) und inzwischen auch einen Verleih hat (ich weiß leider nicht wie der heißt, aber es ist laut Rudi der, der auch Von triers Antichrist bringt) darf man davon ausgehen, ihn bald auch regulär im Kino sehen zu können.

Also Augen und Ohren offen halten. Konstantin Wecker hat übrigens die Musik geschrieben und in Rudis aktuell in der Vorbereitung befindlichen Film wird er eine große Rolle spielen...mehr darf ich nicht verraten.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 10:57    Titel: Re: Das Zimmer im Spiegel Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
deren versponnene, düster bedrohliche Atmosphäre an den Kosmos der Quay Brothers erinnert.“


Das tönt sehr interessant.
Ich hoffe stark, dass der Film auch seinen Weg in die Schweiz findet und sonst wäre vielleicht mal wieder ein Trip nach München angesagt? Wink

Richte dem Rudi bitte meine besten Glückwünsche aus. Smile

Aber Tom, so aus dem nichts ist der Rudi ja auch nicht gekommen. Soviel ich weiss, hat der doch immerhin Theater studiert, oder?

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der müßte dann also über Polyfilm Verleih kommen. Auf deren WebSite ist aber noch nichts zu finden. Ich werde aber mal meine Augen offen halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rudis Film kann man demnächst auf DVD kaufen:

http://www.amazon.de/Das-Zimmer-Spiegel-Kirstin-Fischer/dp/B003LQR4JU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1274658531&sr=1-1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Cover, aber ich wollte den eigentlich im Kino sehen!

Gruss
cinéphile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group