DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

'Jean Cocteau Edition" mit drei Filmen im Juli 2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 23:26    Titel: 'Jean Cocteau Edition" mit drei Filmen im Juli 2009 Antworten mit Zitat

Am 31. Juli 2009 veröffentlicht Pierrot Le Fou eine "Jean Cocteau Edition" mit diesen Filmen.

- “Der Doppeladler / L’aigle à deux têtes” [F 1948, Jean Cocteau]
- “Die schrecklichen Eltern / Les parents terribles” [F 1948, Jean Cocteau]
- “Orphée” [F 1950, Jean Cocteau]

Die drei Filme - alle mit dem Schauspieler Jean Marais - werden in einer Box angeboten, “Orphée” wird auch einzeln erhältlich sein und beinhaltet das komplette Bonusmaterial.

"Jean Cocteau Edition"
Zitat:
Jean Cocteau, das Universalgenie: Als Dichter, Drehbuchautor, Maler, Schauspieler und Regisseur war der vielseitig begabte Künstler eine der schillerndsten Figuren der Pariser Avantgarde. Seine Filme gelten heute unter Cineasten längst als Klassiker. Diese Box enthält drei Filme des französischen Künstlers Jean Cocteau mit Jean Marais in der Hauptrolle – darunter ORPHÉE, die legendäre Verfilmung der Orpheus & Euridyke Sage, sowie die Klassiker DER DOPPPELADLER und DIE SCHRECKLICHEN ELTERN.

- Bildformat: 4:3
- Sprache: Deutsch DD 2.0 (nur “Orphée”), Französisch DD 2.0
- Bildformat: 4:3
- Trailer
- Audiokommentar zu ORPHÉE von Regieassistent Claude Pinoteau
- Dokumentation: Special Effects bei Cocteau
- Interview mit Cocteaus Nichte Dominique Marny
(Gesamtlaufzeit Bonus: 138 Minuten)




"Orphée
Zitat:
Orphée (Jean Marais), ein begabter Poet, ist mit Eurydike verheiratet. Nachdem ein anderer Poet vor Orphées Augen zu Tode kommt, folgt er einer geheimnisvollen Prinzessin durch einen Spiegel hinab ins Totenreich. Ohne zu ahnen, dass es sich bei der Prinzessin um den verkörperten Tod selbst handelt, entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden. Orphée ist fasziniert von der Unterwelt und entfernt sich immer mehr von der Realität, was seine Frau Eurydike schließlich mit dem Leben bezahlt… „Orphée“ von Jean Cocteau ist nach „Das Blut eines Dichters“ seine zweite Bearbeitung des Dramas um Orpheus und Eurydike, das er auch später nochmals in „Das Testament des Orpheus“ aufgreift.

- Bildformat: 4:3
- Sprache: Deutsch DD 2.0, Französisch DD 2.0
- Untertitel: Deutsch
- Trailer
- Audiokommentar zu ORPHÉE von Regieassistent Claude Pinoteau
- Dokumentation: Special Effects bei Cocteau
- Interview mit Cocteaus Nichte Dominique Marny
(Gesamtlaufzeit Bonus: 138 Minuten)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar - zumindest den "Orphee" werde ich mir holen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ebenfalls begeistert von dieser schönen Box. Ich habe bisher noch keinen der Filme sehen können, sie sind ja glaube ich auch schon in der CC erschienen. Obwohl ich Jean Marais als Schauspieler nicht ausstehen kann, mag ich doch Cocteaus literarisches, filmisches und malerisches Schaffen sehr, ich freue mich also sehr drauf.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ich habe bisher noch keinen der Filme sehen können, sie sind ja glaube ich auch schon in der CC erschienen.

Von den drei Filmen ist nur der "Orphée" innerhalb der Criterion Collection erhältlich, zusammen mit den beiden anderen "Orpheus"-Filmen "Das Blut eines Dichters" (1930) und "Das Testament des Orpheus" (1960).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ich habe bisher noch keinen der Filme sehen können, sie sind ja glaube ich auch schon in der CC erschienen.

Von den drei Filmen ist nur der "Orphée" innerhalb der Criterion Collection erhältlich, zusammen mit den beiden anderen "Orpheus"-Filmen "Das Blut eines Dichters" (1930) und "Das Testament des Orpheus" (1960).


Aber die CC ist auch nach wie vor Schweinemäßig teuer Sad , weshalb ich sie immer noch nicht geholt habe...

Ich denke, ich werde mir auch die o.g. Box zulegen Smile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich denn schon jemand diese Box gekauft und kann was dazu sagen?
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Hat sich denn schon jemand diese Box gekauft und kann was dazu sagen?

Ich habe sie nicht bestellt, da mein DVD/BD-Budget erst einmal ausgereizt ist mit anderen (Vor-)Bestellungen. Eine Blu-ray-Box der Film würde mich persönlich auch mehr reizen.
Die Box ist erst am 2. Oktober erschienen. Es gab also eine erhebliche Terminverschiebung.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde sie mir wohl demnächst bestellen. In einem Monat oder 2; oder so. Habe ja auch bald Burzeltag. Dann geht das schon.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group