DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Kinobesuche im Juni 2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 08:51    Titel: Unsere Kinobesuche im Juni 2009 Antworten mit Zitat

The age of innocence / Zeit der Unschuld / Martin Scorsese / USA 1992 / 1 + + / http://www.imdb.com/title/tt0106226/

(Meisterwerk! Selten ist eine unerfüllte Liebesgeschichte mit solcher Zurückhaltung und solch durchkomponierten Bildern auf die Leinwand gezaubert worden. Dabei stellt Scorsese die starren gesellschaftlichen Konventionen, an denen die Protagonisten scheitern, wieder auf subtile Weise bloss.
Ein Film von aussergewöhnlicher Schönheit und kaum zu ertragender Melancholie.)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

The king of comedy / Martin Scorsese / USA 1982 / 1 - 2 / http://www.imdb.com/title/tt0085794/

(De Niro als Bückling machende, hartnäckige Nervensäge (und sehr unlustiger Komiker!) ist umwerfend und Jerry Lewis als bierernster Showman hatte wohl nie eine bessere Rolle.
Trotzdem der Film absolut witzig ist, bleibt ein bitterer Nachgeschmack zurück, da Scorsese das Showbiz und den Weg dorthin beleuchtet und wir sehen: Hinter der glatten Fassade stehen genervte, gestresste und verlorene Menschen.
Doch was sagt Rupert Pupkin: Better to be a king for a night than schmuck for a lifetime.)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cape Fear / Ein Köder für die Bestie / J. Lee Thompson / USA 1961 / 2 / http://www.imdb.com/title/tt0055824/

(Relativ spannender und atmosphärischer Krimi. Die Schauspieler sind teilweise etwas hölzern - von Mitchum einmal abgesehen. Herrmans grandioser Soundtrack lenkt von der eher mässigen Story ab.)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cape Fear / Kap der Angst / Martin Scorsese / USA 1990/91 / 1 / http://www.imdb.com/title/tt0101540/

(Einer der seltenen Fälle, in welchen die Kopie dem Original in jeder Hinsicht überlegen ist? Beinahe! Das Ende - im Original besser! - verhunzt Scorsese durch seine Übertreibung dermassen, dass der Sinn ins Gegenteil verkehrt wird. Schade!
Immerhin werden aber bis auf die letzte Viertelstunde Hochspannung, hervorragende Schauspielerei und eine grandiose Filmmusik geboten, die in diesen Bildern endlich ihre Vollkommenheit findet.
Ausserdem hat Scorsese die Mängel des Originals gekittet und die Story ungleich komplexer und interessanter gemacht.)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------


The hustler / Haie der Großstadt / Robert Rossen / USA 1961 / 1 / http://www.imdb.com/title/tt0054997/

(Das ist grosses Hollywood-Kino, wie ich es liebe: Starke Story, starke SchauspielerInnen und eine grandiose Kameraarbeit. Schön auch, dass der Film kein - für damalige Zeiten übliches - Happy-Ending hat.
Piper Laurie in einer herzzerreissenden Rolle!)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

The color of money / Die Farbe des Geldes / Martin Scorsese / USA 1986 / 2 / http://www.imdb.com/title/tt0090863/

(Oha! Den hatte ich schlechter in Erinnerung, obwohl ich ihm am 9. Mai 1987, als ich ihn das erste Mal gesehen hatte, die genau gleiche Note verpasst hatte. Mmh, also wenn ich‘s nicht gewusst hätte, hätte ich den Scorsese wohl nicht unbedingt als Regisseur erraten. Höchstens eventuell an zwei oder drei kurzen und schnellen Kamerafahrten.
Ich wünschte, ich könnte am Billartisch so zaubern wie Paul Newman und Tom Cruise.)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Revanche / Götz Spielmann / Österreich 2007 / 1 - 2 / http://www.imdb.com/title/tt1173745/

(Stille, unspektakuläres Krimi-Drama. Wenig Dialog, ruhige Bilder. Es wundert mich immer wieder, dass solche Filme noch produziert werden können. Allerdings ist meine Dankbarkeit noch grösser.
Spielmann erreicht vielleicht noch nicht ganz die Klasse von Seidl oder Haneke, aber er ist auf dem besten Weg.)





Gruss
Ingo
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Terminator: Salvation (gesehen in Chengdu) ...passt. Nicht so gut wie ich mir dass erwartet hatte aber echt kurzweilig und unterhaltsam. Kann man nicht meckern.


Transformers 2 (gesehen in Peking)...ich bleib dabei. Ich bin Michael Bay Freund. Sauunterhaltsam!!! Beim Bay entschuldige ich ALLES Smile Da nervt mich nicht mal die Militaer-Propaganda.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh' schon, Tom, in welche Richtung Du Dich entwickelst... Laughing
Falls Du mal die Klassiker und Arthouse-Filme aus Deiner Sammlung zum Verkauf anbietest, schick' mir doch bitte ne PN vorher, ja? Wink

Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenfrage: Laufen die Filme in China eigentlich synchronisiert Mr. Green oder OmU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

OmU
Nach oben
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

War im Juni wieder etwas seltener in den Lichtspielhäusern unterwegs - wird sich aber jetzt wieder ändern, da Freiluftkino und Karlovy Vary auf mich warten...

SYNECDOCHE: NEW YORK
einer der abgefahrensten Filme, die ich je gesehen habe und für Philip Seymour Hoffman Fans eine wahre Offenbarung. One-Man-Show als mind-trip...

SALON KITTY
anlässlich des Helmut Berger Tributes im altehrwürdigen Wiener Metro Kino gesehen. Sogar für mich als Fan des schmutzigen 70s Films eine ziemlich holprige, nichtsdestotrotz faszinierende Angelegenheit.

24 CITY
Jia Zhang-Ke ist der derzeit spannendste chinesische Regisseur und das zeigt er auch mit diesem grandios-detailreichem Mix aus Doku und Fiktion.

OUTSOURCED
hatte mir das schlimmer vorgestellt. Ein amerikanischer Telefonist wird nach Indien "outgesourced" und muss dort eine neue Zentrale aufbauen - Culture-Clash und neue Liebe inklusive. Ein echter Publikumsfilm, und in seiner Darstellung des "harten indischen Lebens" viel sympathischer als der doofe Slumdog...

STELLA
ebenfalls ein sympathischer crowd-pleaser über ein junges Mädchen, das Ende der 70er in der Pariser Vorstadt aufwächst und dessen Eltern ein Lokal führen, in dem allerlei harte Jungs ein und aus gehen. Amüsante Milieustudie

BRÜNO
darf leider noch nichts näheres dazu verraten... hab mich aber zumeist köstlich amüsiert.

ALLE ANDEREN
ganz ganz groß!
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eduardo hat folgendes geschrieben:
ALLE ANDEREN
ganz ganz groß!


Auf den bin ich ja gespannt.

Eduardo, könntest Du ev. jeweils hinter Deine geschauten Filme den Link zur imdb anfügen?

Gruss
Ingo
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Eduardo hat folgendes geschrieben:
ALLE ANDEREN
ganz ganz groß!


Auf den bin ich ja gespannt.



fand ihn nur "ganz gut", richtig unötig penetrant zusammenfassend der Anspann mit dem Grönemeyerlied als vermeintliches Gefühlsventil einer Lifestyle Correctness.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Ingo hat folgendes geschrieben:
Eduardo hat folgendes geschrieben:
ALLE ANDEREN
ganz ganz groß!


Auf den bin ich ja gespannt.



fand ihn nur "ganz gut", richtig unötig penetrant zusammenfassend der Anspann mit dem Grönemeyerlied als vermeintliches Gefühlsventil einer Lifestyle Correctness.



bzgl. Imdb Links - will ich in Zukunft gerne machen!

bzgl. Grönemeyer: Bin kein Fan von dem Smile - mich hat der Musikeinsatz im Film aber beeindruckt. Durch diese sentimentalen Songs hat sich das Ganze noch etwas gehoben. Erinnerte mich irgendwie an den Einsatz der 50er Schlager bei Fassbinder...
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Eduardo hat folgendes geschrieben:
SYNECDOCHE: NEW YORK
einer der abgefahrensten Filme, die ich je gesehen habe und für Philip Seymour Hoffman Fans eine wahre Offenbarung. One-Man-Show als mind-trip...

Den muß ich mir wohl noch das ein oder andere Mal auf BD geben, bevor ich richtig hinter den Film steige.


Zitat:
ALLE ANDEREN
ganz ganz groß!

Das kann ich so unterschreiben. Bester Wettbewerbsfilm der diesjährigen Berlinale.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group