DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Auteurs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2009 12:10    Titel: The Auteurs Antworten mit Zitat

... The Auteurs artikel / hollywood spricht über...

Immer mehr Internet-Portale öffnen sich dem Filmfan, und einige bieten auch ausgefallene Titel in immer besserer Qualität an. Den Vogel schießt neuerdings eine Website ab, die sich The Auteurs nennt. Sie wird unter anderem von Martin Scorseses World Cinema Foundation unterstützt, die sich die Restauration berühmter und vergessener Meisterwerke der Filmgeschichte zum Ziel gesetzt hat. The Auteurs (mit Firmensitz in Palo Alto, Kalifornien) nennt sich selbst eine „virtuelle Cinemathek“. Wer hofft, hier spektakuläre Titel zu finden, sieht sich allerdings enttäuscht. The Auteurs widmet sich bewusst weitgehend unbekannten und vernachlässigten Filmen aus aller Welt. Damit besitzt es die Chance, eine Lücke im Online-Angebot vorwiegend kommerziell interessanter Filme zu füllen. Erste Beispiele, die auf der Website zu sehen sind, genügen in der Perfektion von Restauration und Video-Streaming hohen Ansprüchen. Ein weiterer Partner von The Auteurs ist die verdienstvolle Criterion Collection, die sich seit einem Vierteljahrhundert der Verbreitung bedeutender Filme in qualitativ hochwertigen Kopien auf Video und DVD verschrieben hat. Mit unverkennbarem Stolz verkünden die Initiatoren des neuen Online-Unternehmens: „Unser Filmarchiv strotzt von visionären Filmen, die kein einziges Kino in Australien für eine Woche, nicht einmal für einen Tag füllen könnten. Aber sagen wir einmal, du würdest die ganze Welt durchkämmen, dann könntest du vielleicht ein Publikum von tausend Fans für solch rare kinematografische Spezialitäten finden. Und wir meinen, tausend Leute sollten nicht ignoriert werden, nur weil sie in verschiedenen Zeitzonen leben...“ Diesem Credo entsprechend, will The Auteurs demnächst auch eine europäische Plattform einrichten, die ähnlich der jetzt schon aktiven amerikanischen nicht nur ausgefallene Filme über die landläufigen Angebote hinaus verfügbar machen soll, sondern auch Diskussionsforen und Möglichkeiten, Filme an Freunde und Bekannte durch einen bloßen Mausklick weiterzureichen.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jun 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich grossartig und freue mich schon, an diesen unbekannten Perlen teilhaben zu können! Smile Smile

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Cargo wurde auf den türkischen Film "Trockener Sommer" aufmerksam gemacht, der bei The Auteurs kostenlos zu sehen ist. Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unser Filmarchiv strotzt von visionären Filmen, die kein einziges Kino in Australien für eine Woche, nicht einmal für einen Tag füllen könnten. Aber sagen wir einmal, du würdest die ganze Welt durchkämmen, dann könntest du vielleicht ein Publikum von tausend Fans für solch rare kinematografische Spezialitäten finden. Und wir meinen, tausend Leute sollten nicht ignoriert werden, nur weil sie in verschiedenen Zeitzonen leben


Der fett markierte Satz scheint leider zu stimmen Sad Woran liegt das eigentlich?

Aber der Rest des Zitates lässt mich die Sache schon wieder sehr viel sonniger sehen, so das ich mich freue das es derlei Seiten gibt. Weiter so! Very Happy

Kann man die Seite eigentlich irgendwie unterstützen - abgesehen vom lancieren?

4LOM hat folgendes geschrieben:
Bei Cargo wurde auf den türkischen Film "Trockener Sommer" aufmerksam gemacht, der bei The Auteurs kostenlos zu sehen ist. Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen.


Ich denk den gebe ich mir heute Abend mal.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Unser Filmarchiv strotzt von visionären Filmen, die kein einziges Kino in Australien für eine Woche, nicht einmal für einen Tag füllen könnten. Aber sagen wir einmal, du würdest die ganze Welt durchkämmen, dann könntest du vielleicht ein Publikum von tausend Fans für solch rare kinematografische Spezialitäten finden. Und wir meinen, tausend Leute sollten nicht ignoriert werden, nur weil sie in verschiedenen Zeitzonen leben


Der fett markierte Satz scheint leider zu stimmen Sad Woran liegt das eigentlich?


Das liegt an der "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"-Mentalität.

Gruss
Ingo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group