DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GB: The Red Shoes

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 16:56    Titel: GB: The Red Shoes Antworten mit Zitat

amazon.co.uk

Perfekt !!!


In Cannes wurde übrigens dieses Jahr ein restaurierter Print von L'avventura gezeigt, ich denke der kommt bald auf bluray. Ist einer meiner absolut meist erwartetsten HD Titel. Was für eine tolle Zeit für Filmfans!!!!!
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
In Cannes wurde übrigens dieses Jahr ein restaurierter Print von L'avventura gezeigt, ich denke der kommt bald auf bluray.

Oh ja, den mag ich intuitiv von allen Antonionis am liebsten. Kann auch nicht sagen, warum.

THE RED SHOES hat eine ganz magische Atmosphäre und ich mag ihn, aber es ist keine Liebe auf den ersten Blick. Die bisherigen DVDs sind ja eher unscharf und haben alle andere Farben. Ich bin mal gespannt, ob mit den Blu-Rays eine Verbesserung eintritt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bereits bestellt. Eine neu restaurierte Fassung wurde letzten Freitag in Cannes gezeigt. Die Restaurierung erfolgte durch Martin Scorseses World Cinema Foundation (WCF).

EDIT:
Noch ein Artikel zur Restaurierung: marketwire
Zitat:
CLA archivist Robert Gitt explains: "In the restoration process, the entire film has been turned into ones and zeros, repaired, and then converted back into a motion picture again. In order to achieve a proper film 'look,' we compared the new digital images with those in an original Technicolor dye transfer print and in a new Eastman color test print struck by Cinetech Laboratories directly from the YCM camera negatives. Careful adjustments were made in the finalized digital version to combine the best qualities of modern color film (greater image sharpness, more sparkle in highlights) with the most pleasing attributes of vintage Technicolor dye transfer prints (bold colors, deep blacks, gentle contrast with a pleasing range of tones in actors' faces). The end result is a restoration that combines the best of the past with our digital present."

The UCLA Film & Television Archive and The Film Foundation began working on the restoration in the fall of 2006. Earlier, in the 1980s, the film had been optically copied from flammable nitrate and acetate materials, including vintage Technicolor dye transfer prints, nitrate and acetate protection master positive copies, original soundtrack elements, and -- most important of all -- the still extant three-strip Technicolor camera negatives. These original nitrate 3-strip camera negatives have been utilized for this restoration to obtain the highest possible image quality. The negatives, which were damaged by mold and deterioration, were scanned at 4K resolution and digitally restored at Warner Bros. Motion Picture Imaging. The new digital negative has been used to strike beautiful new 35mm prints at Cinetech Labs, one of which will premiere in Cannes. These newly restored elements ensure that the film is now properly preserved for posterity.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 23:18    Titel: Re: GB: The Red Shoes Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
amazon.co.uk

Perfekt !!!

So perfekt ist's leider nicht mehr. Die DVD wird es bei amazon, Play und Co. geben, die Blu-ray ist allerdings exklusiv nur bei HMV.co.uk erhältlich. Dann werde ich dort erstmals bestellen, wenn auch ungerne, denn wenn ich mich recht erinnere, habe ich bisher nicht viel gutes über die in diversen Foren gelesen. Schlechte Verpackung, lange Lieferzeiten usw. Aber der Film muß einfach auf Blu-ray sein.

Hier gibt's noch die Presseerklärung zur Aufführung in Cannes und ein Booklet zur Restaurierung als PDF-Datei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so ist warte ich noch auf die ersten Reviews. Vielleicht schiebt ja auch Criterion noch eine Scheibe nach, wenn der neue Transfer nun existiert. Bei Les 400 Coups war das ja auch so.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Von Criterion kommt in der Richtung ganz bestimmt etwas, die Frage ist nur wann. Ich habe es mal bei gewagt und bei HMV bestellt. Mal gucken, wie lange es wirklich dauert mit der Lieferung.
Die Blu-ray wird vorerst nur bei HMV angeboten. Wie lange es aber dauert, bis sie auch bei anderen Händlern erhältlich ist, kann man bisher noch nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bonusmaterial der Blu-ray:
Zitat:
* Behind-the-scenes documentary
* A Profile of The Red Shoes
* The Ballet of The Red Shoes
* Behind-the-scenes gallery
* Theatrical trailer
* Biographies and photo gallery of cast and crew


Laut HMV erscheint die Disc eine Woche später, nämlich am 6. Juli 2009.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Jul 2009 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde heute verschickt. Ich berichte dann...
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2009 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ist am Dienstag schon angekommen. Auf dem Cover steht beim Bildformat 1.78:1. Ich kann aber Entwarnung geben, es ist 1.37:1, so wie es sein sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jul 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ist die qualität ausgefallen?
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Und wie ist die qualität ausgefallen?


kuckst du hier:

http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare/redshoes.htm

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group