DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#112: 'Playtime' [Jacques Tati] auf Blu-ray

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 09:53    Titel: #112: 'Playtime' [Jacques Tati] auf Blu-ray Antworten mit Zitat

Jacques Tatis Meisterwerk, die 70mm-Produktion "Playtime", wird am 18. August 2009 auf Blu-ray erscheinen:

#112: "Playtime" [F 1967, Jacques Tati]
1 Disc
$39.95
1.85:1
French

Jacques Tati’s gloriously choreographed, nearly wordless comedies about confusion in the age of technology reached their creative apex with Playtime. For this monumental achievement, a nearly three-year-long, bank-breaking production, Tati again thrust the endearingly clumsy, resolutely old-fashioned Monsieur Hulot, along with a host of other lost souls, into a bafflingly modernist Paris. With every inch of its superwide frame crammed with hilarity and inventiveness, Playtime is a lasting testament to a modern age tiptoeing on the edge of oblivion.

* All-new, restored high-definition digital transfer
* Uncompressed stereo soundtrack
* Video introduction by writer, director, and performer Terry Jones
* Selected scene commentary by film historian Philip Kemp
* Au-delà de “Playtime,” a short documentary featuring archival behind-the-scenes footage from the set
* Tati Story, a short biographical film about Tati
* “Jacques Tati in Monsieur Hulot’s Work,” a 1976 BBC Omnibus program featuring Tati
* Rare audio interview with Tati from the U.S. debut of Playtime at the 1972 San Francisco International Film Festival (Courtesy of Pacifica Radio Archives)
* Video interview with script supervisor Sylvette Baudrot
* Cours du soir, a 1967 short film written by and starring Tati
* Alternate international soundtrack
* New and improved English subtitle translation
* PLUS: A new essay by Jonathan Rosenbaum

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer, kauf ich!!!!

ich glaub ich kaufe jetzt erstmal gar keine criterion DVDs mehr, die bringen ja irgendwie nach und nach doch ihre ganzen meisterwerke auf bluray raus.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Surprised Surprised Surprised Surprised Surprised Surprised *sprachlos*
Blu-Ray wurde für diesen Film erfunden!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr mit euren Blueray... Evil or Very Mad

DVD ist das Zauberwort! Mr. Green

Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Ihr mit euren Blueray... Evil or Very Mad

DVD ist das Zauberwort! Mr. Green

Gruss
Ingo

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Ihr mit euren Blueray... Evil or Very Mad

So etwas kaufe ich eh nicht. Wink

Was mache ich jetzt eigentlich mit meinem schönen "Playtime"-Criterion-Digipak? Die HD-Disc ist nämlich Pflicht. Ich bin eh dafür, daß Criterion bei solchen Filmen auch zu schönen Blu-ray-Sonderverpackungen greift. Bei den DVDs machen sie es ja auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Freund von solchen Pappverpackungen, auch wenn sie zunächst verlockend erscheinen. Denn nach ein paar Jahren beginnt sich der Kleber zu lösen und sie fallen auseinander. Ich habe es deshalb gegrüßt, als Criterion bei Wages of Fear und In the Realm of senses hochwertige Plastik-Cases verwendet hat. Ich will ja schließlich noch mit achtzig meine Filme sehen. Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Ihr mit euren Blueray... Evil or Very Mad

DVD ist das Zauberwort! Mr. Green

Gruss
Ingo


Nimm dies, Ungläubiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDReviews45/revolutionary%20road%20blu-ray/large/large%20revolutionary%20road%20blu-ray4.jpg

Immernoch was gegen bluray? Smile


edit: scheiße, hab direkt auf den screenshot von winslet aus revolutionary road verlinkt aber das scheint dvdbeaver nicht zuzulassen...na ja, egal...
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein Freund von solchen Pappverpackungen, auch wenn sie zunächst verlockend erscheinen. Denn nach ein paar Jahren beginnt sich der Kleber zu lösen und sie fallen auseinander.

Shocked Bei mir hat sich noch nie auch nur ein DigiPak in seine Bestandteile aufgelöst.

Tom hat folgendes geschrieben:
edit: scheiße, hab direkt auf den screenshot von winslet aus revolutionary road verlinkt aber das scheint dvdbeaver nicht zuzulassen...na ja, egal...

Das geht nicht mehr und wurde auch erst vor kurzem geändert. Kann ich aber verstehen, da wahrscheinlich die Beaver-Screenshots direkt auf anderen Seiten und/oder Foren eingefügt wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Shocked Bei mir hat sich noch nie auch nur ein DigiPak in seine Bestandteile aufgelöst.

Doch, fast alle Kubrick Special-Editions (darunter auch meine heißgeliebte DVD Nr. 1, 2001 und das erste Planet-der-Affen-Set. Mehr fällt mir spontan nicht ein.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group