DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USA: Terrence Malicks 'The New World' im September '09

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 23:43    Titel: USA: Terrence Malicks 'The New World' im September '09 Antworten mit Zitat

Endlich wird der erste von insgesamt nur vier zwischen 1973 und 2005 entstandenen Filmen von Terrence Malick auf Blu-ray veröffentlicht. Den Anfang macht Warner Bros. am 8. September 2009 mit dem Extended Cut von “The New World” [USA 2005] mit Colin Farrell, Christian Bale und Christopher Plummer. In dieser Fassung wurde er im Oktober letzten Jahres in den USA auf DVD veröffentlicht.

Bisher sind nur Details zum Bonusmaterial der BD bekannt:

* Making The New World: Comprehensive 10-Part Documentary
* Theatrical Trailers

Somit wird das Material der Extended Cut-DVD übernommen, mehr wird es aber wohl auch nicht geben. Etwas enttäuschend, da Warner Bros. mit der Hi-Def-Disc die Möglichkeit gehabt hätte, alle drei Schnittfassungen zu präsentieren. Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Erstmals gezeigt wurde der Film für eine Woche ab dem 25. Dezember 2005 in zwei Kinos in L.A. und New York, um so noch die Bedingungen für die Oscar-Nominierungen des Jahres 2006 zu erfüllen. Zu dem Zeitpunkt hatte der Film eine Laufzeit von ca. 150 Minuten. Als der Film regulär im Januar 2006 in die US-Kinos kam, hatte sich Malick noch weiter mit dem Schnitt des Films beschäftigt und brachte ihn in einer nur noch 135 Minuten langen Fassung auf die Leinwände. Diese Version war es auch, die international in die Lichtspielhäuser kam und später von Warner Bros. auf DVD ausgewertet wurde. Malick hatte jedoch schon sehr früh bemerkt, daß es zu einem späteren Zeitpunkt einen längeren Cut geben würde. Ein erstes Aufhorchen gab es 2006, als in Italien eine 2-DVD Special Edition mit einer längeren Schnittfassung angekündigt wurde. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich dabei jedoch nicht um den Extended Cut, sondern um die 150-minütige Fassung, die Ende 2005 in den USA gezeigt wurde. Somit stellte dies die einzige weltweite DVD-Auswertung dieser Schnittfassung dar. Einen Vergleich der beiden Kinofassungen gibt es übrigens auf The House Next Door.


Diese beide Schnittfassungen werden somit nicht auf Blu-ray zugänglich gemacht. An eine spätere Veröffentlichung durch Warner glaube ich nicht. Vielleicht darf man aber noch auf das italienische Label Eagle Pictures hoffen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wundervoll!!!! Den theatrical cut hab ich als HDTV, von daher freut mich eine VÖ des extended cuts umso mehr! Malick in HD ist ein erlebnis.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Screenshots bei DVDBeaver hauen mich nicht gerade um. Im Bereich der Bildschärfe ist das alles ein wenig schwammig.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern die Blu-ray der Extended Version gesehen, ein sehr schöner Film, in der Tat. Es ist mein erster Malick, ich kann also die Bildsprache nicht abschließend beurteilen. Sehr gefallen hat mir die ruhige, federleichte Erzählweise, die immer wieder mit wunderschönen Natureinstellungen einhergeht. Dramaturgisch passiert hingegen in dem hauptsächlich aus Off-Texten bestehenden Film recht wenig für seine lange Laufzeit, man spürt hier die unbändige Freude am Filmen. Seltsam war dann auch, dass die großen Namen, Collin Farrell, Christopher Plummer oder Christian Bale eher farblos bleiben und eigentlich nie richtig präsent sind. Sie spielen eher 'neutral' (ebenso wie Pocahontas) und sind eher wie die Holzschnitte zu Beginn eine Illustration einer wunderschön gefilmten, großen Medidation mit Storyelementen. Trotzdem ein Film, der im Gedächtnis bleibt und ein großer Genuß ist, auch wenn er erstaunlich ereignisarme und überraschungsfreie Dialoge/Monologe besitzt. Ein seltsames Erlebnis, ich werde aber definitiv noch weitere Filme von Malick anschauen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ein seltsames Erlebnis, ich werde aber definitiv noch weitere Filme von Malick anschauen.


Das freut und verwundert zugleich, wie du es geschaftt hast, Malick bisher zu ignorieren. An mangelder Werbung hier im Forum kann es ja nicht liegen, und ich werde auch weiterhin bei jeder Gelegenheit "Days of of Heaven" propagieren. Vor vielleicht sieben Jahren war dieser und zuvor Badlands so ziemlich die einscheidensten Filmerlebnisse überhaupt für mich. Ich zweifel daran, ob es heut noch so wäre, aber ich habe den Film seitdem wahrscheinlich öfter gesehen als jeden anderen (leider nie im Kino) und er hat bei jeder Sichtung dazugewonnen. Sehr freudig erwarte ich "The Tree of Life", der dieses Jahr hoffenlich in die Kinos kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann man nicht immer sofort die Filme schauen, die man gerne will, es gibt einfach zuviel Gutes. "Days of Heaven" ist aber als nächster eingeplant, ich bin sehr gespannt, vor allem nach deiner Lobpreisung.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2010 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei "Days of Heaven" würde sich eine gute Blu Ray echt lohnen, der lebt ja nun wirklich von den grandiosen Bildern. Die DVD die ich habe , ist eher mittelprächtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group