DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ken Annakin verstorben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 11:38    Titel: Ken Annakin verstorben Antworten mit Zitat

Hollywood

Regisseur Ken Annakin ist gestorben. Der erfolgreiche Hollywood-Regisseur Ken Annakin ist im Alter von 94 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Seit fünf Jahrzehnten produzierte er Spielfilme mit internationaler Starbesetzung.

Los Angeles - Der gebürtige Brite, der seit den 70er Jahren in Hollywood lebte, starb am Donnerstag in seinem Haus in Beverly Hills, wie die Los Angeles Times berichtete. Seine Tochter, Deborah Annakin Peters, sagte dem Blatt, der Filmemacher hätte im Februar einen Schlaganfall und einen Herzinfarkt erlitten.

Die Filmkarriere Annakins begann bereits in den 40er Jahren mit britischen Kriegsdokumentationen. Später dreht er in Hollywood über 50 Spielfilme, darunter Komödien wie “Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“ (1965) und “Pippi Langstrumpfs neueste Streiche“ (1988).

Für die Disney-Studios inszenierte er den Familien-Hit “Dschungel der 1000 Gefahren“ (1960). Gemeinsam mit Bernhard Wicki und Andrew Marton verfilmte Annakin in dem Kriegsepos “Der längste Tag“ (1962) die Invasion der Alliierten in der Normandie, mit Stars wie John Wayne, Richard Burton und Henry Fonda. 1966 holte er Henry Fonda für den Kriegsfilm “Die letzte Schlacht“ erneut vor die Kamera. (sh/dpa)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Annakin

R.I.P.

Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher kein großer Regisseur, "Those Magnificent Men..." ist aber ein Film, den ich (auch nach Jahrzehnten) immer noch sehr gerne mag!
Möge er in Frieden ruhen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group